Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist, ob man sich ein neues Notebook kauft und dann gleich zu Basteln anfängt. Davon abgesehen verliert man die Garantie, die Lüfter-Problematik und damit verbundene Bastel-Arbeiten kenne ich bisher nur aus dem Dell Forum.So einen Lüfter kann man nicht austauschen, oder?
Jap. "C4 piepen" kenne ich durchaus und das wars definitiv nicht. Angeblich sind die C4 Piepzeiten mit SandyBridge auch vorbei. Jedenfalls war davon nichts zu hören.Noch ne Frage dazu: Das piepen, was dein Mitbewohner gehört hat, war aber definitiv der LÜfter und nicht etwa die CPU oder was anderes? Weil ein richtiges Piepen wurde hier auch schon beschrieben, welches dann durch bearbeiten der Power Management Settings der CPU im Bios abgestellt werden konnte. (Ist das Piepen eigentlich immer noch weg, davidoo wars glaub ich?)
Wie sehen eigentlich die Temps aus wenn z.B. gesurft wird? Bei meinem X201 dreht der Lüfter erst etwa um ~2000 wenn die CPU Temp. unter 50 Grad ist. Wenn die Temp höher ist dann so um ~3500 (ohne irgendwelche Tools). Wenn ich nur surfe (ohne Flash) dann hält das Notebook mit 2000 rpm ungefähr 48 Grad. Das sind Erfahrungswerte. Wie genau das BIOS die Drehzahl steuert weiß ich nicht. Möglicherweise werden auch noch andere Temperaturen hinzugezogen bsp. GPU, Chipsatz o.ä.
P.S. bei einer Raumtemp von 22 Grad
Bei meinem X220i bleibt die Temperatur konstant um die 40°C, wenn der Lüfter auf Stufe 1 läuft und nur "normal" damit gearbeitet wird - also z.B. nur Browser auf. Dabei ist zumindest mein Gerät absolut unhörbar, wenn man normal davor sitzt. Leider regelt das BIOS den Lüfter aber so, dass er bis etwa 45°C komplett ausgeschaltet ist - dementsprechend natürlich auch im idle diese Temperatur erreicht, und danach deutlich aufdreht bis wieder deutlich unter 40°C erreicht werden.
Der Laptop wird dabei die ganze Zeit, auch auf der Unterseite, nicht warm.
Unter Ubuntu ist das Gerät deutlich lauter und wärmer, was wohl an meiner Unkenntnis in Bezug auf Linux liegt, und meiner Faulheit das Energiemanagement endlich richtig einzustellen.
Da Win aber im Moment so gut läuft, fristet Ubuntu ohnehin eher ein Schattendasein und wird wahrscheinlich bald entsorgt...zumal Natty noch extrem buggy ist.
Der Kernel hat ein Energieproblem und frisst 30% mehr energie..
Der Linux-Kernel. https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/524281 hier der Bugreport für Ubuntu - bei anderen Distributionen ist es aber das selbe, da es ein generelles Problem im Kernel ist.Welcher Kernel? Hast du die Quelle? Ich verwende nur Linux und so was interessiert mich schon...
Kann mal jemand kurz testen, ob bei ihm auch die Tastatur rechts ziemlich weit eindrückbar ist? Und ob auch die Rechtspfeiltaste hängen bleibt - bin mir grad nicht sicher, ob das so gehört, oder ob ich gleich wieder einpacken kann :/
Alles klar, merci dir Begeistert mich jetzt nicht so, aber wenn es kein Fehler ist, solls mir recht sein.Ja kann man rechts deutlich weiter eindrücken als an anderen stellen...im Bereich der Umschalttaste am stärksten (Über dem Festplattenschacht) aber nein, da bleibt nix hängen