X2xx/s (X200/s-260) x220 IPS Tausch (Achtung Bilder)

hlgr

Member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
489
Hallo liebe Forumgemeinde,

nachdem ich auch schon den einen oder anderen Thread hier für meine Zwecke nützlich fand, möchte ich heute mal zurückgeben. Ich habe soeben mein x220i auf IPS umgebaut.

Für die, die sich jetzt fragen, "Wer macht sowas??", ein bisschen Hintergrund: Ich wollte wegen der Thermik einen i3 oder einen i5 ohne Turboboost. Sprich, ich hatte die Wahl zwischen den Studi-konfigurationen für €690 oder €940. Da aber bei einem i5 der Turboboost im Bios scheinbar nicht abschaltbar ist (und das eigentlich sowieso Quatsch ist), hab ich mich doch für den i3 entschieden. (Hat sich soweit gelohnt, der Lüfter meldet sich nur ganz dezent).

Erstmal ein vorher Bild mit dem TN Panel.



TN Panel halt.Soviel dazu. Ich habe mir ein IPS Display von einem deutschen eBay Händer (hat mittlerweile den Preis verdreifacht - Link entfernt) (alternativer Händler hier) gekauft. Hat um die €105 mit Versand gekostet. Das Display war innerhalb von 24 Stunden da. Hat sogar eine FRU:



Der Umbau geht wie folgt:

Als erstes die kleinen Schwarzen Aufkleber auf den Schrauben am Bezel entfernen, einer pro Seite. Die Schrauben dann lösen.



Dann vorsichtig, am besten mit dem Fingernagel, die kleinen Clips am Bezel lösen. Einfach direkt über so einem Clip den Bezel wegziehen.



Schon ist das Display freigelegt. Man sieht auch am Rand die 4 Schrauben (Bei manchen Modellen evtl 6), die man lösen muss.



Das neue Display soweit auspacken. Die Schutzfolie habe ich noch draufgelassen, lediglich die Tesastreifen von hinten abgelöst.



Danach kann man das Display vorsichtig anheben. Unten sieht man das Displaykabel bzw den Stecker.



Nochmal eine Nahaufnahme von dem Stecker. Mal muss als erstes das Klebeband, das das Kabel am Display hält abmachen. Dann Zieht man (Ich habe es vorsichtig am schwarzen Teil vom Kabel gezogen) den Stecker raus. Langsam! Das ganze ist sehr filigran.



Das alte gegen das neue Display tauschen. Den Stecker wieder reintun, Display reinlegen und die 4 (oder 6) Schrauben befestigen. Jetzt ist ein Test angebracht, bevor man das ganze wieder zusammenbaut.



Wenn alles läuft kann man den Bezel wieder reinclicken, die 2 Schrauben befestigen und die 2 Aufkleber wieder drüberkleben. Fertig ist das x220i IPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten sollte aber eigentlich ein weißer aufkleber mit der bezeichnung drauf sein
 
Da mach ich mir keinen Kopf, da Paypal. Ich kann ihn aber nicht weiterempfehlen, da er sich weigert das genannte Display zu senden. Er nimmt aber das flasche Display zurück, hat er mir per Mail bestätigt.
 
Hi,

nur noch kurz zur Ergänzung:

Der britische Händler bei dem ich das IPS bestellt habe, kann gar nicht verstehen das ich auf das IPS-Panel bestehe. Ich habe nochmals eine Mail bekommen, in der erschreibt, dass das Problem wohl bei mir liegen würde, denn Display ist Display.

Naja, ich habe die Rücksendung eingeleitet und sofort ein Problem bei ebay gemeldet und auch einen Fall bei Paypal eröffnet. So kann man sich täuschen bei einem ebay-Händler, wobei die 100% positive Bewertungen (bei über 26.000) seit gestern auch Geschichte sind, da war wohl noch jemand unzufrieden.:confused:
 
Hi,

genau so ein Aufkleber war bei mir nicht dran. Nur einer mit der FRU und sonstigen Zahlen. Hast du das richtige bekommen?
 
Ich habe bei sparescreen aus Tallin bestellt, der hat das richtige geliefert. Aber selbst, wenn es ein -TLB1 Modell ist, sollte m.E. die beiden Aufkleber drauf sein, es sein denn der Händler hat sie entfernt. Auf dem oberen ist das Produktionsdatum vermerkt, auf dem unteren Modell, FRU usw.

Gruß, der tomatenfisch
 
Hi,

dem ist bzw. war aber nicht so. Es ist müssig darüber zu diskutieren was hätte sein sollen, ich habe das Display zurückgesendet und gut. Wenn ich mein Geld wieder habe, starte ich einen 2. Anlauf.

Ich bin gespannt wie es den anderen Inselkäufern ergeht.
 
So, ich hab mich jetzt auch davon überzeugen lassen das IPS Display zu kaufen. Jetzt möchte ich nur nochmal sicher sein. Das hier ist doch das richtige Angebot, oder? http://www.ebay.de/itm/IPS-Lenovo-T...1?pt=Notebook_Komponenten&hash=item35b8a75a25

Muss ich noch irgendwas beachten oder vorher etwas prüfen? In der Angebotsbeschreibung steht Matt ODER Glänzend! Stimmt das? Ich dachte das X220 IPS Display gibt es nur Matt?!?
 
Frag einfach den Verkäufer, was er da genau verkauft (frag so lange, bis du eine "richtige" Antwort bekommst, ich habe bei einem anderen Händler mal mehrfach nachfragen müssen, bis er mir bestätigte, dass er lediglich kompatible Displays anbietet, vorher hieß es immer nur, dass es natürlich passt und das richtige Display ist). Im Moment wäre ich etwas vorsichtig, habe allerdings von dem Händler mit der selben Adresse, aber anderem Namen (sparescreen) das richtige Display bekommen.

Gruß, der tomatenfisch
 
Kann ich bestätigen, der Händler sparescreen hat den Kauf seriös abgewickelt, die Originalware (alle Aufkleber da, richtige Typbezeichnung) sicher verpackt und schnell verschickt.
 
Also sollte ich jetzt nach dem Händler sparescreeen ausschau halten oder ist das von mir verlinkte Angebot bereits von dem selben Händler mit anderem Namen? Ich bin etwas verwirrt.:huh:
 
das von dir verlinkte Angebot ist vom selben Händler, nur unter anderem Namen. Wenn du ganz runterscrollst, siehst du auch die emailadresse ...@sparescreen.com
 
Danke, hatte ich gar nicht gesehen!

Dann ich ja ohne bedenken zugreifen oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben