X2xx/s (X200/s-260) x220 - Akku bei 30% 'leer'

confector

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2011
Beiträge
53
Hey,
habe seit einigen Wochen das 940€ Studi-x220 mit 8GB Ram und Win 7 Pro. Bin eigentlich sehr zu frieden, aber die Akku Laufzeit überzeugt mich trotz 9 cell nicht so wirklich bisher..

Das Problem was ich habe ist allerdings, dass die Lenovo Akku Anzeige schon bei 31% ein Fensterchen startet dass mir mitteilt dass nur noch 6% Akku verfügbar sind. 2 Minuten später werden dann plötzlich auch unten rechts in der Taskleiste nur noch 6% angezeigt und bei 5% geht der Laptop dann aus. Wenn ich im Energiemanager allerdings während dessen nachgucke werden mir immernoch 2h Laufzeit versprochen..

Irgendwer ne Idee wie es zu diesem Sprung von 30 auf 6 Prozent kommen kann?

Gruß
 
Da haben wir's also: Akkuschonung = Akkukiller:facepalm:
Da gibts nur eins zu sagen: FAIL!
 
Kann es sein, dass man die am Wochenende nicht erreichen kann? oO
Service lkingt irgendwie für mich anders, obwohl ich die 40€ extra gezahlt hab
 
@fabio: welche %-Werte für die Schwellen hattest Du denn im Energienager eingestellt? Soweit ich das Teil in Erinnerung habe, kann man da entweder feste Schwellen einstellen oder das Häkchen für die Akkuschonung setzen – aber eben nicht beides gleichzeitig.
 
was ist 5x9 VOS? :D
Ich habe mir die 3 Jahre Erweiterung geholt. Wenn VOS Vor-Ort-Service bedeutet dann ja, das habe ich :D

Bevor ich n neuen Thread aufmache, hat noch jemand Erfahrungen mit dem IPS Panel, dass manchmal das Weiß sehr hell und grell ist. passiert mir öfters wenn ich n Film kucke und dann auf Facebook wechsle, unheimlich.
Ah und wieso springt meine Bildwiederholfrequenz immer auf 50Hz zurück obwohl ich 60 in den Grafikeigenschaften eingestellt hab?!?!?!
 
@shredder soviel ich weiß, sind die nur unter der Woche zu erreichen. Aber vielleicht hast du ja auch eine andere Nummer als ich. Ich kenne nur die 01805004618.
 
Bevor ich n neuen Thread aufmache, hat noch jemand Erfahrungen mit dem IPS Panel, dass manchmal das Weiß sehr hell und grell ist. passiert mir öfters wenn ich n Film kucke und dann auf Facebook wechsle, unheimlich.
Nennt man das nicht ghosting oder so?
Ah und wieso springt meine Bildwiederholfrequenz immer auf 50Hz zurück obwohl ich 60 in den Grafikeigenschaften eingestellt hab?!?!?!
Das ist ein bekannter Fehler für den es (noch) keine Lösung gibt. Passiert allerdings nur wenn man im Akkubetrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich n neuen Thread aufmache, hat noch jemand Erfahrungen mit dem IPS Panel, dass manchmal das Weiß sehr hell und grell ist. passiert mir öfters wenn ich n Film kucke und dann auf Facebook wechsle, unheimlich.

Das versteht man wohl unter "hoher Kontrast" ;) :D
 
ist das nicht ein treiberproblem? hab das schon mehrmals gelesen, dass dies mit den lenovo grafiktreibern auftritt. mit denen von intel konnte ich das bisher nicht feststellen.
 
bei dem grellen weißkommt mir als erstes "dynamischer kontrast" in den sinn. gibt es sowas im grafiktreiber? oder etwas ähnlich klingendes wie kontrastverbesserung bei videos" oder son quark.
 
ist das nicht ein treiberproblem? hab das schon mehrmals gelesen, dass dies mit den lenovo grafiktreibern auftritt. mit denen von intel konnte ich das bisher nicht feststellen.
Ich habe auch den neuesten Intel Treiber, allerdings tritt das Problem immer noch auf.
 
Also der Computer unter der Telefonhotline ist ja schonmal n Witz. Wenn man gestresst ist, legt man nach der Ansage auf und merkt gar nicht dass man verbunden ist.
Die Servicehotline sitzt in Rumänien, ich empfehle gewisse rumänisch Kenntnisse (die ich zum Glück habe). Es hat sage und schreibe 5 Minuten gedauert bis er gecheckt hat welches Modell und Seriennummer ich habe... ;-)

Ansonsten Akku geht wohl heute aus Deutschland per Post an mich raus und n Technik meldet sich wohl wegen dem Ghosting Problem. Ich bin gespannt :)
 
Das Ghosting Problem wirst du nicht loswerden. Das ist eben der nachteil des IPS Panels. Damit wirst du wohl leben müssen.;)
 
in der lenovo community kann mans aber wohl minimieren. Da gibts wohl Displays nach 08/11 wo es kaum sichtbar ist bzw. n Display mit ner gewissen serienummer EL402 oder sowas^^

Edit: ich bin begeistert. morgen kommt um 11 der techniker und wechselt vor ort innerhalb von 1,5h das display :D
WAS mach ich allerdings, wenns danach schlimmer wird???^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte lachen und weinen...
Hallo neues Display, hab jetzt eins mit der gesuchten Seriennummer 1108 die wohl am wenigsten vom Ghosting Problem betroffen sind aber was zur Hölle ist das? Die Schutzfolie vom Display????

Bild871.jpg
 
Man IBM kackt echt ab. Schutzfolie drauf, dann ist da vielleicht auch noch Dreck unter dem Display UND ich weiß grad net ob ich n TN oder IPS eingebaut bekommen hab...
hoffentlich spiegelts jetzt nur weil die schutzfolie drauf ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben