x200s mit nur 1,2ghz: reicht das für flüssiges Office Arbeiten unter Ubuntu ?

was würde so ein x200t mit ULV und outdoor display kosten dürfen ?

ui, diese kombi gibt es ?
ein x200t mit 1.4 ULV CPU, groooßem akku, UMTS und outdoor Display ?

das hört sich ziemlich nach eierlegender wollmilchsau an.

Ein X200t kostet zuviel, und es hat nichts mehr mit klein und leicht zu tun, was du eigentlich wolltest. Warum denn nun ein X200t?

Nimm doch einfach irgendein günstiges X200, nimm RMclock zum undervolten (soviel zum Thema ULV...) und gut ist. Warum diese speziellen Modelle X200s oder X200t, welche zudem noch völlig gegensätzlich positioniert sind?

Ein X200 kannst du undervolten, großen Akku dranmachen, UMTS reinmachen, gutes Display einbauen. Manche haben schon alles drin. Was ist da noch der Unterschied zu deiner eierlegenden Wollmichsau? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ULV wegen der lautlosigkeit
x200t wegen des outdoordisplays

klar wenn das finanziell nicht machbar ist werde ich zu einem ulv x200s greifen müssen.

das gerät MUSS so leise wie nur möglich sein

Ein X200t kostet zuviel, und es hat nichts mehr mit klein und leicht zu tun, was du eigentlich wolltest. Warum denn nun ein X200t?

Nimm doch einfach irgendein günstiges X200, nimm RMclock zum undervolten (soviel zum Thema ULV...) und gut ist. Warum diese speziellen Modelle X200s oder X200t, welche zudem noch völlig gegensätzlich positioniert sind?

Ein X200 kannst du undervolten, großen Akku dranmachen, UMTS reinmachen, gutes Display einbauen. Manche haben schon alles drin. Was ist da noch der Unterschied zu deiner eierlegenden Wollmichsau? ;)

naja ich hab von rechern nich wirklich ahnung.
ich muss sie nur benutzen.

ein x200 runtertakten meinst du ?
und dann ist das wie ein ULV? auch was die lautlosigkeit angeht?

und das display, das man einbauen kann ist schön hell ?

ULV wegen der lautlosigkeit
x200t wegen des outdoordisplays

Du kannst jedes normale X200 mittels TPFC und RMClock zur Lautlosigkeit bewegen, weil gerade dieses Modell mit seinem riesengroßen Kupferkühlkörper dazu prädestiniert ist. Da kann der Lüfter einfach ganz aus bleiben.

Ein X200s hat nur Alu und da dreht ein Lüfter eher schon mal hoch. Und vor allem: ein normales X200 kann auch mal richtig Gas geben, wenn du ihn lässt, weil die meisten eine Core 2 Duo mit 2,4 GHz drin haben. Bei einem ULV ist einfach Ende, wenn Ende ist, da kommt dann nichts mehr... und dafür noch mehr Geld ausgeben?

Das Outdoordisplay des X200t ist klasse, ein Boe Hydis aber auch. Nicht umsonst haben hier im Forum sehr viele ihre X200 damit aufgewertet. Das X200t hat den Nachteil des wackeligeren Scharniers, des deutlich höheren Preises und höheren Gewichtes, die Akkus aus den normalen Versionen passen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch noch die Tatsache, dass in einen 9-Zeller (X200 & X200s) fast 20Wh mehr Kapazität drin stecken, als im 8-Zeller des X200T... über 20% mehr Kapazität.

Hier erscheint mir aber der ULV (allerdings dann nicht der Celeron, sondern schon eine Dualcore Core2Duo Variante, so wie JNS-K hat) angebrachter - der Stromverbrauchs-Unterschied ist nicht zu unterschätzen (scheinbar ist das tatsächlich ein Größenordnung von 2W, und das sind gerade beim PDF lesen verglichen mit einem normalen X200 locker mal 25% weniger Verlustleistung => 25% weniger Hitze).

Gut, ein X200 ist passiv kühlbar, ob jetzt 48 oder 56 Grad anliegen sei dahingestellt. Lautlos, ohne Lüfter, kann man beide Varianten betreiben. Dafür hat man dann mit einem ULV auch niemals Power.

Die 2 W Unterschied sind allerdings beachtlich in Sachen Akkulaufzeit, wenn die 10 Stunden beim 9 Cell / nicht ULV nicht ausreichen sollten.

Allerdings habe ich schon 6 W mit meinem X200 geschafft, das wären dann 4 W mit einem ULV? Ist das realistisch?

ihr verwirrt mich :huh:

Dies ist die Gefahr, wenn man in einem Forum eine Frage stellt... :D

Ich denke, da du ja von 5-6 Std. Laufzeit sprachst, mit einem ganz normalen X200 mit 6 Cell Akku bestens bedient sein wirst, und diese bekommst du in ordentlichem Zustand schon ab 350 Euro.

Da kannst du dann ein ordentliches Display nachrüsten, und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau.

so neiehm ah x200 oda ah x200s udn es past beide für deine zweckek das x200s läuft mit aku länger

@hind3: guck dir bitte mal den minimalen Größenunterschied zwischen X200 mit und ohne "s" an und entscheide selbst, ob es dir das wert ist:

http://thinkpad-forum.de/threads/84230-Gr%F6%DFenvergleich-X200-vs-X200s-in-Bildern

Selten war ein Unterschied zwischen normaler und "s"-Version so vernachlässigbar wie bei der X200-Serie.

Dafür hat diese "s"-Serie aber handfeste Nachteile: lahme Prozessoren und dennoch mehr Lüfterlärm...

aha aha hört hört
da hat sich mein ursprünglicher plan nun schon zum zweiten mal geändert.
ihr bringt das auch immer so praktisch argumentativ konsistent logisch rüber.

könnt ihr mir helfen ein x200 (so oder nicht) wirklich still zu bekommen.
das teil darf kein fiepen, surren oder sonstwas haben.
bin da echt pedantisch

Manche fiepen, manche nicht, egal welche Baureihe. Dieses C4-Piepen kann man auf Kosten der Laufzeit bei jedem Gerät wegbekommen, so es denn überhaupt da ist.

Surren wird nichts, wenn der Lüfter aus und eine SSD verbaut ist.

Manche fiepen, manche nicht, egal welche Baureihe. Dieses C4-Piepen kann man auf Kosten der Laufzeit bei jedem Gerät wegbekommen, so es denn überhaupt da ist.

warum macht lenovo nichts dagegen?
apple bekommt es doch auch hin wirklich lautlose rechner zu bauen.
ok, jetzt bitte nicht in mac vs pc gefachsimpel ausbrechen :cool:

kann doch nicht sein, dass manche fiepen und manche nicht.

ist aba leida so ich habe mein l420 verkauft und mam t61 gekauft da fieipt nix :thumbsup:

Auch Macbooks haben gelegentlich das C4-Fiepen... ;)

Das X200 ist schon eines der lautlosesten Subnotebooks, die es überhaupt gibt. Ich habe noch nie ein X200 fiepen hören...

Allerdings habe ich schon 6 W mit meinem X200 geschafft, das wären dann 4 W mit einem ULV? Ist das realistisch?
ja, ist es ... siehe auch mein Review.

Zum Untervolten brauchst Du aber auch eine CPU die mitspielt. Es ist zwar so, dass viele dafür geeignet sind, aber trotzdem nicht alle.

Wenn man die Kosten hierfür mit einrechnet, kann man auch direkt ein Tablet kaufen bei dem man alles genannte out of the box und evtl. sogar noch mit Garantie hat - dazu kommt noch zusätzlich die Tabletfunktion ... ich zumindest möchte sie nicht mehr missen.

ok, jetzt bitte nicht in mac vs pc gefachsimpel ausbrechen :cool:
kann doch nicht sein, dass manche fiepen und manche nicht.
Weil es kein Lenovo spezifisches Problem ist, sondern das von Intel. Es ist von CPU zu CPU, auch innerhalb der gleichen Baureihe, unterschiedlich und jeder Hersteller der diese CPUs verbaut, egal welches Logo er trägt, ist davon betroffen.

VG JNS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben