x200s mit nur 1,2ghz: reicht das für flüssiges Office Arbeiten unter Ubuntu ?

nope, firefox, win7 64Bit, 4GB RAM - evtl. liegts an meiner Internetanbindung?
1911037338.png

wobei ich sagen muss, dass der Download auch schon mal schneller war - der hohe Upload überrascht mich gerade sehr.

Auch z.B. bei diesem Artikel? http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-Thinkpad-T420-Notebook.51230.0.html OK, 10 Sekunden sind vlt. etwas übertrieben - sind eher 2-3, aber trotzdem hängt der Tab erst mal schön :p
Das liegt nicht an der CPU, sondern daran, dass diese Seite ein ziemliches Datenvolumen umfasst. Wenn Du beim aufmachen mal nach unten links schauen würdest, könntest Du sehen, das dort steht warte auf ...

Im Übrigen dauert bei mir das öffnen der Seite auf dem W520 genauso lang wie auf meinem X200T.

@TO Egal welche CPU ab der Core Architektur Du zu nehmen gedenkst, für Office & Co sind sie alle schnell genug. Der Vorteil von "langsamen" ULV CPUs ist, dass diese in fast jeder Lebenslage vollständig passiv betrieben werden können. In Kombination mit einer SSD ist so ein Notebook wie das X200T wirklich lautlos und nicht nur leise.

VG JNS

Das liegt nicht an der CPU, sondern daran, dass diese Seite ein ziemliches Datenvolumen umfasst. Wenn Du beim aufmachen mal nach unten links schauen würdest, könntest Du sehen, das dort steht warte auf ...

Den CPU-Ausschlag beobachte ich ja im Task-Manager... und der Desktop neben mir braucht etwa ein Zehntel so lang - obwohl er am gleichen Switch hängt ;)

wensnt ah wirklich schlnakesl inux niemst sind dei 1,2ghz x2 für dei nzwecke schon oky nur bis mehr wär sicha ah ned schlecht aba arbeitspeicher und sssd bringne dir mehr alsl nur bisl mehr mhz

Den CPU-Ausschlag beobachte ich ja im Task-Manager... und der Desktop neben mir braucht etwa ein Zehntel so lang - obwohl er am gleichen Switch hängt ;)

dann würde ich es auf vorhandene bzw. nicht vorhandene Addons schieben. Manche von denen können sehr leistungsfressend oder auch schonend sein.

VG JNS

Tatsache, Ihr habt recht - Firefox mit leerem (d.h. neuem) Profil und Chrome hängen nicht... mal sehen, woran es liegt.

-edit- OMFG, das ist ja AdBlockPlus... o.O

Vlt. zu lange Filterlisten? Naja, danke für's drauf aufmerksam machen!

Zuletzt bearbeitet:
so, gerade mal mein adblockplus wieder angemacht und da hab ich bei dem von dir verlinktem Artikel das auch feststellen können, stockt für nen Bruchteil kurz - bei der Main-page war nix zu merken.

@TO Egal welche CPU ab der Core Architektur Du zu nehmen gedenkst, für Office & Co sind sie alle schnell genug. Der Vorteil von "langsamen" ULV CPUs ist, dass diese in fast jeder Lebenslage vollständig passiv betrieben werden können. In Kombination mit einer SSD ist so ein Notebook wie das X200T wirklich lautlos und nicht nur leise.

das ist mir sehr serh wichtig.
wie gesagt es sollen nur lange pdfs gelesen und bearbeitet werden.
es wird viel viel drauf getippt werden und halt internet und mail

ich soll also nach einem x200s ULV core ausschau halten? ist das richtig so?
ein fiepen und dauerndes lüften finde ich furchtbar.

mit "passiv betrieben" meinst du lüfterlos?

Zuletzt bearbeitet:
gut, da scheint es nur das hier für ein x200s zu geben:

SU3500 1,40 GHz, 3MB L2 Cache, 800MHz FSB, 5,5W TDP

so ein gerät mit LED und UMTS bitte :D

gute wahl damiet kansnt sicha dei nzwecke nur erfüllen nu kleisn sdd zb mit b60-6gb:thumbsup: dan hahst office rennlapy:rolleyes:

:eek: na das freut mich zu "hören".
was wäre ein realsitischer preis für ein solches gerät mit LED und UMTS und einem akku, der 5-6h office kann?
gibts das überhaupt ?

von den LED verspreche ich mir ein helleres display. ist das ein richtiger gedanke ?
die helligkeit eines x300 wird es wohl nicht erreichen, oder ?

Der Unterschied zwischen LEC und CCFL war bei den X200 afair eher gering - das LED Display hatte sogar eine minimal schlechtere Farbdarstellung wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bietet dafür aber den geringeren Verbrauch.
Das Display des X300 war übringens unterirdisch und dürfte von jedem Display aus der gleichen Generation geschlagen werden bzw. bestenfalls gleichwertig sein. ;)

das ist auch schön zu hören, denn ich mag das display (ok, nur wenn man im richtigen winkel davorsitzt.
vllt finde ich ja auch ein tablet mit 1.4 ULV CPU
aber am liebsten ein x200s (schön leicht) mit 5-6h akku

:eek: na das freut mich zu "hören".
was wäre ein realsitischer preis für ein solches gerät mit LED und UMTS und einem akku, der 5-6h office kann?
gibts das überhaupt ?

von den LED verspreche ich mir ein helleres display. ist das ein richtiger gedanke ?
die helligkeit eines x300 wird es wohl nicht erreichen, oder ?

Da Du ja auch PDFs bearbeiten möchtest, würde ich auch die X200T mit ins Auge fassen. Wenn Du dann noch ein Modell mit einem Outdoor Display (400 Nits) erwischst, dann kannst Du auch fast überall und fast allen Bedingungen damit arbeiten. Ein kurzes Review über das X200T findest Du dort.

VG JNS

PS. mit passiv meine ich ohne laufenden Lüfter.

ui, diese kombi gibt es ?
ein x200t mit 1.4 ULV CPU, groooßem akku, UMTS und outdoor Display ? :huh:

das hört sich ziemlich nach eierlegender wollmilchsau an.
dann auch noch fast lautlos (da passiv)

wo finde ich so ein teil.
hab schon bei luxnote, thinkspot, jms, nbwn und ebay geschaut....

ich hab noch nie ein tablet pc in freier wildbahn gesehen.
was ist so praktisch daran ?

ach ja, und was würde so ein baby wohl kosten ?

Zuletzt bearbeitet:
ui, diese kombi gibt es ?
ein x200t mit 1.4 ULV CPU, groooßem akku, UMTS und outdoor Display ? :huh:

das hört sich ziemlich nach eierlegender wollmilchsau an.
dann auch noch fast lautlos (da passiv)
ist es auch und die Akkulaufzeit von realistischen 8 - 12 Std. sind auch nicht schlecht.

wo finde ich so ein teil.
hab schon bei luxnote, thinkspot, jms, nbwn und ebay geschaut....
Hier im Forum wurde es schon mal angeboten. Meines hab ich von Andy und das war ein UK Gerät. Daher evtl. auch GB mit in die Suche einbinden.

ich hab noch nie ein tablet pc in freier wildbahn gesehen.
was ist so praktisch daran ?
Das man es wie einen Block benutzen kann und genauso darauf schreibt z.B. auch in Scripte. In Kombination mit OneNote, ELO, Outlook und meine Ziele einfach genial für Studenten oder Menschen die ihre Unterlagen immer griffbereit und gut organisiert haben wollen.

VG JNS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben