X100e - Eigentümer-Thread

OnkelC

New member
Themenstarter
Hallo alle,
bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe ein X100e geordert, sollte voraussichtlich nächste Woche ankommen, Modell 7876-27G.
Wer auch eins hat/bekommen wird oder sich dafür interessiert, einfach posten und/oder fragen! :)

Randnotiz und großes Lob an die Herren von ok2, super unproblematische und freundliche Abwicklung bisher!

Link zur Lenovo-Homepage:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=40F43BF3D31D495DAE98E564E5B6FD8F

Gruß,

Christian

UV

[quote='RaMaMa',index.php?page=Thread&postID=800790#post800790]auf welcher der 478 Seiten des Threads findet man den Undervolting Guide für den NV40?

Sollte der erste Eintrag auf Seite 1 sein, kurz scrollen ist recht weit oben!

[/quote]

X100e mit Dualcore in Australien bestellbar

Im australischen Onlineshop kann man jetzt den X100e mit Dualcore Varianten versehen! ( Leider keine Intel ULV Lösungen )

moz-screenshot.png
http://bit.ly/9eLIwM ( der Link war arg lang, weiß nicht ob es funktioniert mit dem Warenkorb als Link )

hab ein Bild angefügt mit Screenshot

Nun heißt es warten bis die Schiffe auch zu uns kommen ; )

Anhänge

• Lenovo.JPG
    Lenovo.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 118
In "Vollausstattung" mit 3GB RAM und 3 Jahren Garantie ist man dann umgerechnet auf über €1000.
Aber mit umgerechtet €600 ist das X100e (Home Office) in Grundausstattung auch schon recht teuer in Australien.

Ich habe auf der australischen Seite von Lenovo mal eben ein W700 auf diese
http://geizhals.at/deutschland/a443322.html?v=l
Konfiguration gebracht. Das Teil kostet dort dann AU$6,762.43 = €4510, das Doppelte dessen, was es hier kostet. Die Preise dort sind wirklich pervers.

Moin Zusammen.
kann mir jm den Gefallen tun und mal ne Runde Age of Empires III auf der Kiste zocken (gerne alles auf Low, 16 Bit Farben etc. Quali interessiert nicht)?
Am besten 2vs2, damit auch mal ne grössere Schlacht zustande kommt.
Hintergrund: Schwesterherz hat nen Eeepc 1000H klassisch mit Atom N270 etc und wir zocken gern mal zwischendurch ne Runde ...
Benchmarks mögen von dem Teil ja im Bereich der Banias-CPUs liegen, beim Zocken des o.g. games habe ich davon aber rein gar nix gemerkt. Ich habe die Kiste sogar auf 2100MHz übertaktet, die GMA zudem auf 400MHz geclockt. Und trotzdem: sobald die ersten Kanonen durchs Bild rollen oder ne grössere Schlacht zustande kommt, bricht die Performance total zusammen. Dann hat man höchstens (!!) noch 1FPS. Selbst CS 1.6 beginnt ab 10 Bots zu ruckeln ...
Mich wundert das, da ich AOE3 auf nem T40 (Banias 1500, Radeon 7500) völlig problemlos gezockt habe. Selbst auf dem X24 damals mit Tualatin 1133 und Radeon 7000 lief das Game um Welten flüssiger als auf dem Atom-Dings.

Notebook oder Spielzeug?

Die Frage ist ja allgemein, wofür man das X100e braucht, in meinen Augen ist es nichts anderes als ein relativ leistungsschwaches Netbook. Dann lieber ein solides 12"-Notebook mit C2Duo-CPU, ist zwar teurer, aber eben auch kein Spielzeug. Mir wären die Kompromisse in Sachen Leistung zu groß, für Emails und etwas Surfen reicht auch locker ein neueres Handy.

RE: Notebook oder Spielzeug?

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=801925#post801925]Die Frage ist ja allgemein, wofür man das X100e braucht, in meinen Augen ist es nichts anderes als ein relativ leistungsschwaches Netbook. Dann lieber ein solides 12"-Notebook mit C2Duo-CPU, ist zwar teurer, aber eben auch kein Spielzeug. Mir wären die Kompromisse in Sachen Leistung zu groß, für Emails und etwas Surfen reicht auch locker ein neueres Handy.[/quote]

Mit AMD X2 ist es gerade kein leistungsschwaches Netbook mehr...

RE: Notebook oder Spielzeug?

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=801925#post801925]Die Frage ist ja allgemein, wofür man das X100e braucht, in meinen Augen ist es nichts anderes als ein relativ leistungsschwaches Netbook. Dann lieber ein solides 12"-Notebook mit C2Duo-CPU, ist zwar teurer, aber eben auch kein Spielzeug. Mir wären die Kompromisse in Sachen Leistung zu groß, für Emails und etwas Surfen reicht auch locker ein neueres Handy.[/quote]
Es ist leistungsmäßig ja doch ein Stück oberhalb der Netbooks angesiedelt und selbst die fand ich im Grunde ausreichend. Man hat mit den Anforderungen 12 Zoll, mattes Display und eingebautes UMTS in der Preisklasse bis 500 EUR aber auch nicht wirklich eine Auswahl. Ein Samsung noch und das war es dann auch schon. Und mir war ziemlich wichtig, dass es ein preiswertes Gerät ist, dann habe ich nämlich wenig Hemmungen es wirklich bei jeder Gelegenheit dabei zu haben, bei deutlich vierstelligen Preisen gehe ich viel zu sorgsam damit um. Bei mir gibt es allerdings auch noch den klassischen PC und ein 'gutes' Notebook, dass X100e muss also wirklich nur den mobilen Bereich abdecken. Als einziger Rechner wäre es mir nicht ausreichend.

Kann mir mal jemand zwei Fragen zum x100e beantworten?

1. Ist die Wiedergabe von 1080p Material problemlos möglich?
2. Wie ist das Lüfterverhalten? Einerseits ließt man, man würde den Lüfter überhaupt nicht hören, dann heißt es wieder, dieser würde ständig laufen.

Danke und Gruß

Der Lüfter läuft, je nach Belastung und Einstellung mehr oder weniger. Da das X100e ja sehr warm werden kann, hört man den Lüfter auch entsprechend. Dabei sollte man auch aufpassen, die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken, sonst kann man schnell Spiegeleier darauf braten! 8o

Hallo eine kurze Frage,

ein bekannter von mir hat ein x100e bekommen und mir erstmal gegeben für die Einrichtung. Er hat es über Notebooksbilliger bezogen. Ich kann auf dem Teil erb keinen Produktkey aufkleber von MS finden !? ist das normal ? Kann ich das x100e auch auf Windows XP umstellen?

Gruß und danke schonmal für die Infos.

ist unter dem akku. wurde beim x300 eingeführt. war eine gute idee. das verhindert, dass der kleber irgendwann nicht mehr lesbar ist, seit das nur aus papier ist. der vom x300 ist sogar kleiner als normal und galube sogar plastifiziert. :thumbup:

Hi,

danke für den Tipp =)

ist wirklich eine gute Sache. Ich mache in der Firma immer nen Bild vom Key. Damit ich den dann auch wieder rausholen kann.

Danke

[quote='jasson',index.php?page=Thread&postID=803859#post803859]Wie läuft eigentlich Photoshop auf dem X100e? Ernst gemeinte Frage ![/quote]

Kann nix zu Photoshop sagen, aber unter DXO Optics Pro braucht das X100e pro Bild ungefähr dreimal so lang wie auf meinem X61T, beide mit 3GB RAM. Das X100e ist keine Rakete, was die Bildbearbeitung angeht...

Moin Johannes... :) Grüsse nach Hessen .. der Name kam mir irgenwie so bekannt vor :) Schöne Bilder übrigens ...Unboxing habe ich vorgestern schon angesehen :)

Schönes Wochenende KalvinKlein

Habe jetzt auch ein X100e, ThinkLight fehlt mir auch. Aber viel mehr fehlt mir die LED für Festplattenaktivität. Gibt es da irgendein Programm welches einem evtl. ein kleines Symbol auf den Bildschrim zaubert?

Schon jetzt vielen DANK für alle Antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben