X100e - Eigentümer-Thread

OnkelC

New member
Themenstarter
Hallo alle,
bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe ein X100e geordert, sollte voraussichtlich nächste Woche ankommen, Modell 7876-27G.
Wer auch eins hat/bekommen wird oder sich dafür interessiert, einfach posten und/oder fragen! :)

Randnotiz und großes Lob an die Herren von ok2, super unproblematische und freundliche Abwicklung bisher!

Link zur Lenovo-Homepage:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=40F43BF3D31D495DAE98E564E5B6FD8F

Gruß,

Christian

keiner nen tipp?

liegts evtl am undervolting? obwohl der stabilitätstest i.O. war?
hab die werte hier aus dem thread ..also 0,675 und 0,800 ..nichts berauschendes gemacht..temp. is auch i.O:

Stromverbrauch unter XP und Windows 7 unterschiedlich?

Hallo,

ich habe eine XP und eine Win7-Prof-Partition auf meinem X100e (singlecore). Bei beiden das komplette Treiberprogramm installiert + RMclock + TPFancontrol (identische Einstellungen).
Nun zeigt mir der PM unter XP eine Mindestlast von 13W an mit 3 Stunden Akku-Max, unter Windows 7 komme ich auf min. 7W und 5,5 Std. Akku-Max.

Kennt jemand eine Lösung, um unter XP die gleichen "traumhaften" Akkulaufzeiten hinzubekommen?

Danke

Aron012371' schrieb:
Tritt der Fehler denn auch ohen RMClock auf?
Oder versuch die spannungen mal ein bisschen höher zu stellen.
Hier ist übrigens eine info zu dem Bluesreen: http://www.sevenforums.com/crashes-debugging/62791-windows-7-x64-0x00000124.html

hatte ihn bis jetzt nicht ohne rmclock bzw auch nicht mit jetzt höher gestellten werten..aber wie gesagt..tritt nur sporadisch auf...heute wars mal direkt nach dem start...dann 2 stunden alles ok.

den link hab ich auch gefunden aber keine lösung.

ich werd jetzt mal mit den höheren werten von rmclock nen langzeittest machen und mal sehen obs was hilft- hoffe es liegt nur daran..ram hdd usw ist alles in ordnung.

werde dann bericht erstatten :)

Also ich hab 0,7 - 0,825!Und das läuft richtig gut!Noch nie abgestürzt!Und die Akkulaufzeit ist bei
100% auf 6:10!Und natürlich Helligkeitseinstellung auf 7!
Gruß UMS

Sporadisch Bluescreens

aufgrund von ein paar hinweisen hab ich sowohl access connections (eigentlich als folge der nachgerüsteten wwan karte) als auch den gesamten power management kram von lenovo deinstalliert. und was soll ich sagen? no more bluescreens seit monaten!

auch wenn das hier vllt. der falsche ort ist, aber viel von dem reichlich vorinstallierten ibm-kram is wirklich ein fall für die tonne.

btw. ich hab keinerlei änderungen bzgl. cpu-voltage oder fans vorgenommen, denn sowohl die laufzeit als auch geräuschentwicklung stellen zumindest mich vollkommen zufrieden.

gr, mac

Frustkauf Screensaver

Nachdem mir inzwischen bereits 2 Interimslösungen abhanden gekommen sind, die sowieso nicht 100% passten, hab ich mir bei radtech im (us-)shop für teuer geld einen custom-lappen geordert.
noch isser nicht da, aber die quali kenne ich von unseren apfel-büchern: 1a

eben hab ich mir außerdem für ganze 20,90 eur ne intel 5100 abgn bestellt. bin sehr gespannt, ob die auch läuft, lt. lenovo hhw (http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/63y0640_02.pdf) soll sie das.

gr, mac

Hallo,

mein thinkpad x100e überhitzt nach einer viertel stunde film gucken und geht dann von selbst aus. Kann das daran liegen, dass ggf. Treiber nicht installiert sind. Oder ist das zwingend ein Hardware fehler?

Ich denke, dass ein Hardwarefehler vorliegt. Ich würde das Gerät einschicken. Kontaktiere doch mal Servion. (siehe Werbebanner oben)

Gruß
Jürgen

Tastatur: Thinkpad vs. X100e

Nachdem ich vergeblich die Sufu bemüht habe, hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Was mir beim X100e auf die Nerven geht, ist die Tastaturbelegung.
Habe noch zwei klassische Thinkpad-Tastaturen in Verwendung und da kann ich beim Surfen mit Tasten ober den Pfeiltasten, ganz einfach Vor- und Zurückbättern.
Um dies beim X100e zu bewerkstelligen ist immer ein Affengriff (Alt/Pfeil-Taste) nötig.
Klassische Thinkpad-TastaturX100e-Tastatur
Da ich beide Systeme in verwende, ist das sehr lästig.
Hat da jmd. einen Tipp?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke, möchte doch lieber bei Firefox bleiben ...

Zu blöd, daß Lenovo das Tastaturlayout geändert hat!

Bin jetzt auch Besitzer eines x100e. Habe die 160GB Platte rausgeschmissen und gegen eine 64GB Crucial SSD ausgetauscht, OS ist Ubuntu 10.10. Da Ganze läuft prima, und obwohl ich die Akkulaufzeit (inkl. undervolting mit cpupowerd) noch nicht gemessen habe, habe ich auch hier ein sehr gutes Gefühl (ca. 4 h oder mehr).

Was aber extrem nervt sind die beiden unteren Touchpadtasten am Rand, an die ich immer wieder ausd Versehen komme. Gibt es eine Möglichkeit, die unter Linux zu deaktivieren, die beiden oberen aber nicht?

Danke schon mal für den Tipp, ibmthink.

Allerdings finde ich das in meinem BIOS nicht (hab zuerst unter Keyboard/Mouse geguckt). Ist evtl. ein Update nötig?

Tja, und da sind wir wieder bei meinem Problem - unter Ubuntu habe ich nichts entsprechendes gefunden...

Danke für die PM, TobiG91. Das Bios war's. Nach dem Flashen läuft das Gerät jetzt seit Tagen stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend die BIOS Version 1.33 eingespielt.
Mit Openhardware Monitor habe ich die Kerntemperatur während des Lenovo Hardwaretests überwacht: T max war bei beiden Kernen etwa 105 °C. Mal sehen, ob das System weiterhin stabil läuft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben