X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple Produkte finde ich nicht gerade besonders, vorallem da die irgendwie "out" geworden sind, aber das X1C sieht mega geil aus)

Das sollte in jedem Fall das wichtigste Argument beim Notebook-Kauf sein....:facepalm:

Ich weiss nicht, wie alt Du bist und wo Du wohnst, in den Szene-Vierteln Hamburgs (Schanze, Ottensen, Karoviertel) ist Apple alles andere als "out". Davon abgesehen sollte man genügend Selbstbewusstsein besitzen und sich nicht von der Meinung anderer abhängig machen. bzw. was gerade "in" oder "out" ist. Man sollte imho das Notebook kaufen, welches einem gefällt und sich keine Sorgen machen, ob der Freundeskreis dann einen noch "cool" findet oder nicht. ;) Definiert sich Dein Freundeskreis über Deine Statussymbole, such' Dir schnell einen neuen...

BTT: Hat jemand eigentlich schon das X1C? Wenn es hält was es verspricht, hat Lenovo endlich mal einen grossen Wurf gelandet.
 
Das sollte in jedem Fall das wichtigste Argument beim Notebook-Kauf sein....:facepalm:

Ich weiss nicht, wie alt Du bist und wo Du wohnst, in den Szene-Vierteln Hamburgs (Schanze, Ottensen, Karoviertel) ist Apple alles andere als "out". Davon abgesehen sollte man genügend Selbstbewusstsein besitzen und sich nicht von der Meinung anderer abhängig machen. bzw. was gerade "in" oder "out" ist. Man sollte imho das Notebook kaufen, welches einem gefällt und sich keine Sorgen machen, ob der Freundeskreis dann einen noch "cool" findet oder nicht. ;) Definiert sich Dein Freundeskreis über Deine Statussymbole, such' Dir schnell einen neuen...

BTT: Hat jemand eigentlich schon das X1C? Wenn es hält was es verspricht, hat Lenovo endlich mal einen grossen Wurf gelandet.

Ist ja leider wirklich so das viele meinen sie wären was besonderes weil sie ein Macbook haben - aber das sollte einen wirklich nicht beeinflussen, wenn ich für mich entscheide das ein Macbook das für mich perfekte Gerät ist, ist es egal was andere meinen/denken.

Ich mag z.b. Windows, und ich mag die Optik nicht wirklich, (Farbe) aber auszusetzen gibt es grade an den aktuellen Air's ja doch eher wenig bis nichts.
 
@bitkiller,
die Intel HD 4000 im X1 Carbon wird noch etwas schwächer sein als die HD 3000 mit Dualchannel, da die HD 4000 im X1 Carbon neben dem Single Channel auch von der ULV CPU limitiert, nicht nur die CPU ist eine ULV Version, sondern auch die HD 4000.
 
@ MarcusAgrippa: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ganz großes Kino!

Ansonsten ist natürlich was dran, dass Apple Produkte schon wieder out sind. Die neue Schraube von denen sieht ja mega-hässlich aus. Damit würde ich mich nicht auf die Straße trauen. Hoffentlich verbaut Lenovo nicht auch so eine Schraube.
 
Ich mag z.b. Windows, und ich mag die Optik nicht wirklich, (Farbe) aber auszusetzen gibt es grade an den aktuellen Air's ja doch eher wenig bis nichts.
Ihr kennt mich ja, ich habe IMMER was auszusetzen. Zum MBA würde mir so einiges einfallen...
 
Ja, schon, bei den GMAs sind die im i7 immer besser als die im i3 oder im i5.

Aber den kleinen Rückschritt muss man eben gehen wen man das X1 Carbon nimmt. Ich habe mal gelesen, dass die Intel HD 4000 in der ULV Version mit Dual-Channel genau so stark ist wie die Intel HD 3000 mit Dualchannel. Der Rückschritt wird also nicht sooo groß sein.
 
Doch, bestimmt, genau die :D

(Die gehört nämlich in Wirklichkeit zum X1C. Aber schschschttt, nicht weitersagen!)

Okay, dann behalte ich das für mich. Wir müssen nur aufpassen, dass das nicht in diesem, hach, sach mal, ach ja, Internet die Runde macht.

Ja, schon, bei den GMAs sind die im i7 immer besser als die im i3 oder im i5.

Aber den kleinen Rückschritt muss man eben gehen wen man das X1 Carbon nimmt. Ich habe mal gelesen, dass die Intel HD 4000 in der ULV Version mit Dual-Channel genau so stark ist wie die Intel HD 3000 mit Dualchannel. Der Rückschritt wird also nicht sooo groß sein.

Danke für die Einschätzung. Man muss einfach mal zu den integrierten GPUs (HD 3000 und HD 4000) sagen: Die sind sicherlich für fast alle Alltagsaufgaben vollkommen ausreichend und auch für viele (ältere) Spiele zu gebrauchen, aber bei den allerneuesten Spielen geht denen schon die Puste aus. Das wird sich auch bei der nächsten Generation nicht ändern:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/23353-ivy-bridge-nachfolger-haswell-mit-verdreifachter-3d-leistung.html


Dort steht zwar drin, dass die Leistung sich verdreifachen soll, aber eben nur zur HD 2500, die nur lumpige 6 EU's hat. Sprich, zur HD4000 mit stattlichen 16 EU's wird der Performancezuwachs dürftig ausfallen.

Fazit: Auch im nächsten Jahr wird es keine Ultrabooks geben, auf denen sich Spiele wie beispielsweise ANNO 2070 nativ mit mittleren Details oder gar BF3 spielen lassen.
 
Und das ist wieder ein Beispiel für ein Gerücht. ;) Wenn die GT3 wirklich mit 40 EUs und Interposer kommt wird sie schon einige Leistung mitbringen. Diese wird aber dann natürlich nicht bei den ULVs dabei sein.Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Haswell_(microarchitecture)
Expected features
There will be three versions of the integrated GPU: GT1, GT2, and GT3. According to vr-zone, the fastest version (GT3) will have 20 execution units (EU).[16] Another source, SemiAccurate, however says that the GT3 will have 40 EUs[17] with an accompanying 64MB cache on an interposer.[18] An additional source, AnandTech, agrees that GT3 will have 40EUs, but makes no mention of an interposer.[19] Haswell's predecessor, Ivy Bridge, has a maximum of 16 EUs.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll die GT3 Version von Crystalwell 5 mal so stark sein wie die HD3000. Hoffen wir mal dass Intel nicht nur heiße Luft redet.
 
Angeblich soll die GT3 Version von Crystalwell 5 mal so stark sein wie die HD3000. Hoffen wir mal dass Intel nicht nur heiße Luft redet.
Was ist Crystalwell? Ich kenne nur Haswell und Broadwell, der Shrink von Haswell. Danach kommt dann Skylake und dann Skymont. Dann sind wir schon in 2016 und die Shrinks dürften dann bald ihre Grenze erreichen. Aber keine Spur von einem "Crystalwell". ;)
 
Habe ich auch alles gelesen, aber die GT3 mit 40 EUs plus 64MB Cache soll ja nur in ausgewählten Quad's zum Einsatz kommen (macht ja auch viel Sinn :facepalm:). Sprich, die ULVs bekommen davon überhaupt nix mit. Glaubt mir doch einfach, Intel ist das abwärmetechnisch am Anschlag. Verdopplungen oder noch mehr könnt' Ihr vergessen...

Noch eine andere Frage: Bekommt man hier Piratenpunkte für das Entern eines Threads? Wenn ja, dann nehme ich diese für mich und den X1C-Thread in Anspruch. :D Oder kurz gesagt: Back to Topic!
 
Gibt es schon Infos welche Modelle erscheinen werden?
Ich vermisse die i7 Version mit 8GB RAM und 256GB SSD...
Ansonsten wird es das T430s i7 Forumsangebot bei mir werden.
Andy hat mir heute bestätigt, dass da die Samsung-Panels eingebaut sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben