Wo (und welches) kaufe ich am besten ein Lenovo Thinkpad?

Hallo,Das R400 ist m.M. nch dem T400 ebenbürtig (Der einzige Unterschied ist noch 5 mm in der Dicke ).Die Gehäusestabilität und die Haptik sind gleich .Ich würde dieses R400 bei nbwn.de ( http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p4410_ThinkPad-R400--7439---NN71BGE.html ) nehmen plus die Garantieverlängerung auf 4-Jahre VOS für €149 (D.h. das R400 hätte dann VOS bis 12/2012).Das R400 hat zwar kein LED-Display,das wäre aber für den geschäftlichen Einsatz zu vernachlässigen.Für 838 € incl Versand hätte man dann über 3 Jahre Ruhe. Gruss Uwe

P.S.: "Gebraucht" sind die Notebooks bei nbwn wirklich kaum,sahen bei mir bisher immer wie "Neu " aus.

Hallo Uwe.... ich muss geschäftlich auch sehr viel surfen. Im Moment arbeite ich an einem normalen Display (Samsung). Das ist mir eigentlich wirklich zu dunkel. LED soll schon sein..

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=634152#post634152]... ich muss geschäftlich auch sehr viel surfen.[/quote] + [quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=634152#post634152]LED soll schon sein..[/quote] = t400

hmm... es gibt wohl auch eine Serie, in der das R400 LED hat :-) ... ?(

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=634173#post634173]es gibt wohl auch eine Serie, in der das R400 LED hat[/quote] das stimmt, aber zur geschäftlichen - und darunter verstehen auch überwiegend mobilen Nutzung - ist das t400 wohl doch geeigneter!

meistens haben die r-modelle nur 1 jahr vos und die t-reihe 3 jahre vos. gut, da du ohnehin auf bring-in umstellen möchtest, wird's dann wieder günstiger!

btw: mit andy telefoniert?

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=634177#post634177]
gut, da du ohnehin auf bring-in umstellen möchtest, wird's dann wieder günstiger!
sie will auf vos umstellen ;-)[/quote] natürlich! ich hab biem schreibne mir keien gedanken gemacht, dass natürlich eine umstellung von vos zu bring-in einige schritte zurück wären! ;)

Also ich würde jetzt einmal vorschlagen derTE schaut sich die TPs mal in natura an .Die Shops die TPs vorrätig haben sind ja hier Thinkpad showrooms aufgeführt. Am Besten man ruft vorher an um sich zu erkundigen,welche TPs vorrätig sind. Gruss Uwe (Der mit den normalen TP-Displays auch nicht zufrieden ist,aber findet daß diese für inhäusiges surfen hell genug sind)

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=633998#post633998]ja, da sind auch interessante drin - vielen Dank :-) Hat vielleicht trotzdem mal jemand im Vergleich den Dell Latitude gesehen und sich dann für ein Thinkpad entschieden? Preislich ist der auf jeden Fall auch interessant :-) [/quote]Laut Dell ist z.B. die Latitude-Serie "nur für Gewerbliche Kunden", aber die verkaufen natürlich auch an private Personen. Der Qualitätsunterschied zwischen Dell Latitude und Lenovo Thinkpad ist gering, aber es sind einige Details einfach anders gelöst, z.B der Verschluss des Displaydeckels (ist beim Thinkpad besser) oder derArretierung für den Akku (ist beim Dell sehr gut). Viele sagen, dass die Tastatur der Thinkpads einmalig wäre, ich muss sagen, sie ist wirklich sehr gut, aber Verglichen mit anderen Marken ist die Dell-Tastatur oder eine von HP auch herausragend.
Was mir bei Dell aufgefallen ist: Die Garantien sind sehr teuer. Man kann verschiedene Garantien und auch eine Diebstahlversicherung mit bestellen, dann errreicht man schnell mal die 3000-Euro-Grenze.

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=634204#post634204]"nur für Gewerbliche Kunden", aber die verkaufen natürlich auch an private Personen[/quote]Hi,

das tut Dell wohl, aber man verzichtet damit implizit auf sein Rücktrittsrecht, da man offiziell nicht mehr als Privatperson kauft, sondern eben als gewerblicher Kunde. Das sollte man bedenken...

Edit: Gleiches gilt übrigens auch bei der Vostro-Serie

Viel Erfolg bei der Suche!
Matt

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=634206#post634206][quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=634204#post634204]"nur für Gewerbliche Kunden", aber die verkaufen natürlich auch an private Personen[/quote]das tut Dell wohl, aber man verzichtet damit implizit auf sein Rücktrittsrecht, da man offiziell nicht mehr als Privatperson kauft, sondern eben als gewerblicher Kunde. Das sollte man bedenken...

Edit: Gleiches gilt übrigens auch bei der Vostro-Serie

[/quote]
Du kannst Geräte der Latitudes/Vostro-Reihe ganz normal als Privatkunde bestellen - und das selbstverständlich incl. dem dir gesetzlich zustehenden Wiederrufsrecht. Reseller gewähren dieses Recht idR nicht, bei Dell selbst ist das überhaupt kein Problem.

Na, wenn du das genau weißt, ziehe ich meinen Einwand hiermit zurück und behaupte das Gegenteil. Mag sein, dass sich da was geändert hat in der letzten Zeit. Es war auf jeden Fall mal so... Privatpersonen wird das Widerrufsrecht gesetztlich zugesichert, das stimmt. Gewerblichen Kunden aber nicht...

Und als solche hat Dell lange Zeit Latitude- und Vostro-Kunden behandelt. Kann aber sein, dass sie das aufgegeben haben. Steht das irgendwo explizit geschrieben?

Wie auch immer, back to topic everyone!

Grüße
Matt

Will deann auchnoch meinen Senf dazu geben. Ich besitze ausser meinen beiden TP´s auch u.a. noch ein Dell Vostro 1500. Es ist nicht zu verachten, doch ich würde mich zukünftig nur noch für TP entscheiden! Hat einfach mit der Verarbeitung und den anderen hier schon vielfach erwähnten Vorteilen zu tun. Habe mir erst kürzlich bei Andy ein T60 zugelegt und bin rundum zufrieden!!! Nicht zu verachten ist ja auch die Unterstützung hier im Forum, falls mal was sein sollte :!:

Gruß Martin

Die Unterstützung hier im Forum ist wirklich herausragend - da muss ich zustimmen. Ich hab mittlerweile mit Andy telefoniert. Er nannte mir auch die aus den Shops. Wirklich interessant ist hier das verlinkte T400. Das kein Betriebssystem dabei ist, stört mich allerdings wirklich :-( Allerdings ist wohl der Preis top. Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich das Notebook später mit mir tragen werde. Womöglich ist mein Wunsch leicht überdimensioniert.

Zur Dell-Tastatur: habe letztens auf einem Inspiron geschrieben, weiß natürlich nicht, ob unterschiedliche Tastaturen verbaut werden. Auf jeden Fall hat die mich gar nicht angesprochen. Da bin ich eher von der Lenovo Tastatur angetan. Ein Thinkpad hab ich leider wirklich noch nicht in Natura gesehen. Vor Ort hat unser Laden lediglich die SL-Reihe.... hab dann mal nach einem Angebot in der R-Reihe gefragt. Stellt euch vor, die würden mir ZEHN Euro gegenüber Listenpreis nachlassen - das nenn ich Geschäftssinn...

Übrigens sind die Thinkpad Showrooms 100 km von mir entfernt - definitiv zu weit. Naja, Dell kann man vorher ja auch nicht anfassen.. Falls jemand noch auf ein Topangebot stößt :S

Ich habe auch ein R400 im Angebot. Leider kenne ich mich mit
den neuen Prozessoren nicht aus: T5870, 2.0 .. kann mir da jemand was
zu sagen?? Mein Samsung hier hat einen T5450, 1,66 GHz verbaut. Das der
etwas schlechter ist, meine ich heraus zu lesen können...

ok. der eine ist da auf Position 54, der andere auf Position 108. Ist das von oben nach unten nach Leistung sortiert?

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=634237#post634237]Wirklich interessant ist hier das verlinkte T400. Das kein Betriebssystem dabei ist, stört mich allerdings wirklich :-[/quote] mach dir mal wirklich keinen kopf wegen des betriebssystems. momentan gibt es xp prof. für etwa 30 euro gebraucht. (oder irre ich da?)

wie gesagt: ich würd das t400 von nommo oder meinem bruder nehmen! einfach toll das ding. kauf das und du hast für die nächsten 4 bis 5 jahre abslute ruhe!

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=634323#post634323]ok. der eine ist da auf Position 54, der andere auf Position 108. Ist das von oben nach unten nach Leistung sortiert?[/quote]
So ist es.

na, dann ist es auf jeden Fall ein Aufstieg :) wenn ich das als Laie so betrachte.. (bitte korrigiert mich, wenn s nicht stimmt.. )

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=634212#post634212]Na, wenn du das genau weißt, ziehe ich meinen Einwand hiermit zurück und behaupte das Gegenteil. Mag sein, dass sich da was geändert hat in der letzten Zeit. Es war auf jeden Fall mal so... Privatpersonen wird das Widerrufsrecht gesetztlich zugesichert, das stimmt. Gewerblichen Kunden aber nicht... [/quote]Man kann die Latitudes und Precisions auch als Privatperson kaufen und hat dann das Widerrufsrecht. Hab' ich bei meinem Precision M4400 so gemacht und es wieder zurückgegeben. Dell läßt das Notebook sogar auf eigene Kosten per UPS wieder abholen, die Rückerstattung des Kaufbetrags lief ebenfalls zügig und problemlos.

Das gilt natürlich nur bei einem Dell-Direktkauf, Reseller wie Asknet gewähren in der Regel kein Widerrufsrecht, kann sich aber auch wieder geändert haben. Dell Notebooks kauft man am besten per Telephon und nicht online, es gibt noch mehr Konfigurations-Varianten und man kann den Preis immer nach unter verhandeln.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben