Windows-Lizenz an Lenovo und Geld zurück?

Stalafin

New member
Themenstarter
Ich weiß nicht, in welches Forum das nun am besten passt, aber:

Wenn ich mit der Microsoft EULA nicht einverstanden erkläre, kann ich dann die Windows Lizenz an Lenovo zurückgeben und das Geld dafür wiederbekommen?
Bei Dell hat das eine Person ja versucht und es hat tatsächlich geklappt.

Thinkpads sind klasse, aber ich brauche wirklich kein Windows dazu (und ich möchte kein Geld für etwas zahlen, was ich nicht nutze).

[quote='spohl',index.php?page=Thread&postID=486424#post486424]wenn dann will ich schon den Betrag haben, den Lenovo auch an Microsoft zahlt.[/quote]

moin,

ich glaube nicht, dass MS mehr als 30,-euro pro lizenz bekommt, und wenn, dann nur unwesentlich mehr.
verwechle nicht den ladenpreis mit dem einkaufspreis eines großabnehmers.

ne markenjeans kostet im einkauf auch nur zwischen 10 und 20 euro, und wird für 100 oder 200 verkauft.
markenturnschuhe kosten in der herstellung 5 euro, und werden für 200,- verkauft....

der einfache weg, MS unter druck zu setzen ist, keinen rechner mit zwangswindows zu kaufen.

sinkt die nachfrage, sinkt auch der preis.

gruß

Ja, klar, war immer auf der Suche nach einem Lapotp ohne Windows, es gab auch ein paar Alternativen, eine davon hab ich leider zu spät gesehen, sonst hätt ich den Lenovo nicht gekauft.

Wegen der 30,-, ich glaube trotzdem, dass das zu wenig ist. Hab mal gelesen, dass Dell für Windows Xp 45,- zurückgegeben hat, und das war keine business Version. Aber egal, was ich noch wissen wollte, kann ich die Lizenz auch bei ebay verkaufen, um mir den Stress mit Lenovo zu ersparen und vielleicht mehr als 30,- zu bekommen.

ja sofern du alles zur lizenz gehörende dazu lieferst ... also handbuch und datenträger ...

besorg dir die recovery cds ( originale! ist innerhalb der garantiezeit ja kostenlos ) und verkauf den aufkleber samt der cds hier im forum

Stimmt, ich hab irgendwie keine Cd oder DVD bekommen. Wo bekomm ich die her?

Und dann kann ich alles ohne Probleme verkaufen? Das wär genial...

innerhalb der Garantiezeit kannst Du Dir die Datenträger kostenlos bei Lenovo anfordern.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=512855#post512855]besorg dir die recovery cds ( originale! ist innerhalb der garantiezeit ja kostenlos ) und verkauf den aufkleber samt der cds hier im forum[/quote]So erhältst du auf jeden Fall mehr Geld als durch das Rückgeben an Lenovo.

Gut, danke nochmal für die Hilfe, ich bekomme die Datenträger jetzt zugeschickt. edit: ingope

[quote='spohl',index.php?page=Thread&postID=514371#post514371]Gut, danke nochmal für die Hilfe, ich bekomme die Datenträger jetzt zugeschickt. edit: ingope[/quote]
aber bitte nur in Verbindung mit den Datenträgern! ;)

Ich versteh nicht ganz was an den Datenträgern so toll sein soll. Der Lizenz-Schlüssel ist doch das entscheidende.

gemäß unseren Forenregeln darfst Du den Sticker aber nicht solo verkaufen, deshalb mein Hinweis an Dich

im marktplatz unter "sonstiges" aber erst wenn du 60 tage dabei bist ;)

Und Wertanfragen sind auch nicht erlaubt.

Also bitte mal genau die Marktplatzregeln lesen bevor wir uns per PN Unterhalten müssen, danke !

Postings editiert.

Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Ich hab mir ein T420s gekauft und hatte vorher nachgefragt, ob es das auch ohne Betriebssystem gibt, bekam aber eine negative Antwort.
Daher hab ich es mit Windows genommen und habe gerade eine Mail an fragen_de@lenovo.com geschickt und gefragt, was ich machen muss um es zurück zu geben.
Gibt es aktuellere Informationen über erfolgreiche oder erfolglose Rückgabeversuche?

Falls das mit der Rückgabe nicht funktioniert würde ich versuchen die Lizens zu verkaufen, auf meinem Gerät ist aber garkein Windows Lizens Sticker drauf (außer dem Sticker mit dem Log). Wie würde ich das also verkaufen?

Gar nicht. Du brauchst sowohl den COA Sticker von Windows als auch Windows selbst auf einem Datenträger.
http://www.microsoft.com/oem/en/licensing/antipiracy/pages/COA_hologram.aspx

Wenn ich fragen darf, wo hast du denn ein T420s gekauft welches zwar Windows hat dem aber diese COA fehlt? Also lenovo klebt die COA meist auf die Unterschale oder auf die RAM Abdeckung.
Es kann natürlich sein dass eins dieser Gehäuseteile mal ausgetauscht worden ist und der Windows COA deswegen fehlt, aber das ist ein Mangel.

Ich hab es bei campusdiscount gekauft also think about IT. Es ist ein Sticker mit der Typbezeichnug und der Seriennummer des Geräts drauf aber ich kann keinen von den bunten Windows stickern entdecken.

Ich habe eine RAM erweiterung und ein WWAN bzw. UMTS Modem dazu bestellt, die jeweils hoffentlich (hab es noch nicht überprüft, die Linuxinstallation läuft noch) eingebaut wurden .

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den akku raus und guck mal genau den akkuschacht an. das thema kommt mindestens einmal pro woche. ;)

Aha :-) Danke
Die Baterie hab ich natürlich als erstes eingesetzt ohne mir den Schacht anzugucken. Wenn ich es also nicht zurück geben kann, muss ich noch die Recovery CDs bestellen.

Es bleibt noch die Frage, ob jemand aktuelle Informationan über das Verhalten von Lenovo bei Rückgabe des OS hat.

Wenn ich es also nicht zurück geben kann, muss ich noch die Recovery CDs bestellen.
Rechne mal nach:
Die Lizenzrückgabe war früher mit ca. €30.- vergütet worden. Davon ziehe die ~ €17.- dür den Nachkauf der Recovery-CDs ab und was übrig bleibt, wäre Dein Erlös.
Das rechnet sich nicht.

Ist denn das überhaupt möglich ich meine der Recoverysatz geht (funktioniert) ja anders als bei anderen Herstellern nur für Lenovos.. oder ist das seit Windows 7 ne richtige Windows 7 DVD ...?
Weil selbst mit COA und Recoverysatz (ich kenns jetzt nur von den X60 mit XP) da kann ich den Rec-Satz nicht zum Windows XP installieren auf nen Asus zum Beispiel benutzen , sondern nur auf nen X6x ... , da keine reine Windows Version drauf ist.. sondern eben "nur" ne reine Recovery, so meine ich das, zum Verständnis der Frage (welche leicht Offtopic ist ) ..

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben