Windows 9 - Neuer Aktivierungsprozess

Allein wegen der nicht zuverlässig funktionierende Erkennung der Bildschirmgröße war ich kurz dran es von der Platte zu putzen. Sehr nervig speziell im Dualhead Betrieb.
Funktioniert doch einwandfrei ;) dazu noch ARandr drauf und du kannst das ganze sogar per klickiBunti-Oberfläche konfigurieren :D
(versuch doch mal unter Windows 2 Bildschirme schräg übereinanderzulegen, sodass nur ein Teil davon überlappt :D)

Diese Nervigkeiten kann man in Teilen wegkonfigurieren aber was ist mit den klebenden Startmenueinträgen weil ein drüberfahren als ein Greifen fehlinterpretiert wurde? Da stimmt die Timing wohl um ein paar ms nicht...
Das ist großteils von der gewählten GUI abhängig! Auch das kenne ich unter XFCE nicht und auch bei vielen anderen GUIs kann man das mit wenigen Einstellungen aus der Welt schaffen.

Warum nutzt Dolphin Devices nicht by-... sondern /dev/sdxx?
Dafür gibs eigentlich die UUIDs, die sind für jede Partition/Platte eindeutig!
Und auch hier der Hinweis: Dateimanager gibt's wie Sand am Meer (nautilus, thunar, pcmanfm, nemo, rox-filter, ...) ich bin mir sicher, es gibt mindestens 2 die deine Anforderungen voll erfüllen!

Werden "Icons" auf dem Desktop so oft gedreht, dass man jedem ein Drehknopf verpassen muss?
:confused: da komm ich jetzt nicht mit, was du da meinst. Meine Desktop-Icons sind alle so wie sie sein sollen: Pfeifengerade (ok, XFCE hatte da mal einen Bug, der Icons ind gewissen Dateiformaten nicht skaliert, sondern in Originalgröße angezeigt hat (war irgendwie witzig, das Monster-Eclipse-Icon damals :eek:))

Sicherlich alles Jammern auf höchstem Niveau aber ...
Wer auf hohem Niveau Jammern will muss aber auch erst mal alle Möglichkeiten ausnützen die ihm gegeben sind ;)
Ja, ich geb zu, es kann schon eine halbe Ewigkeit dauern bis man sich durch 10 Dateimanager und 5 GUIs komplett durchgewühlt hat (Einstellungsmöglichkeiten gibts in Sachen Linux-GUI unendlich viele)

Aber auch in einigen Kernbereichen wie Storages hat Windows Linux überholt.
Ich sag mal nix über ext-4 Unterstützung unter Windows
15x16-ichsagnix.gif

NTFS unter Linuxuiden hingegen funktioniert einwandfrei (obwohl sich die Entwickler mangels Kooperation seitens Microsoft einen Großteil davon aus den Fingern saugen mussten
sad2.png
)

BTW: Was macht diese Diskussion hier eigentlich? Hat doch nix mit den aktuellen Plänen zum Aktivierungsprozess zu tun?!

Zuletzt bearbeitet:
Windows 9 soll wieder mehr 7 ähneln, heißt es.
Gerüchte, die so früh auftauchen, bewahrheiten sich übrigens selten.

Funktioniert das bei OSX nicht ähnlich?

Dass ich überhaupt darauf antworte wo doch eindeutig ist, dass kein neutraler Blick gewollt ist...

Nimm alle GUI wie sie alle heissen.

KDE speziell?

Allein wegen der nicht zuverlässig funktionierende Erkennung der Bildschirmgröße war ich kurz dran es von der Platte zu putzen. Sehr nervig speziell im Dualhead Betrieb.

Du weißt schon, was eine Desktopumgebung ist?

Muss ich wirklich jedesmal beim Einloggen mit einer Flagge und Ton benachrichtigt werden, dass der Akku im Eimer ist?

Ist nicht anders als unter Win XP, oder?

WLAN Verbindung aufgebaut ist?

Ja, also ich will schon gerne wissen, mit welchem Netz ich nun gerade verbunden bin - insbesondere, wenn ich mehrere Möglichkeiten habe.

Welche USB Geräte gefunden wurden? Wenn ich sie im Betrieb einstecke, ok. Wenn sie aber schon beim Booten drin waren?

Ja, ich will das wissen!

Diese Nervigkeiten kann man in Teilen wegkonfigurieren aber was ist mit den klebenden Startmenueinträgen weil ein drüberfahren als ein Greifen fehlinterpretiert wurde? Da stimmt die Timing wohl um ein paar ms nicht...

Wo kleben die denn dran?

Werden "Icons" auf dem Desktop so oft gedreht, dass man jedem ein Drehknopf verpassen muss?

Icons auf dem Desktop? Das ist sooo 1995. Habe ich nicht mehr - brauche ich nicht mehr. Selbst die Icons auf meinem Win7-Desktop hier kann ich an nichtmal zwei Händen abzählen und bei 90% der Icons sind die nur da, weil ich zu faul war, die zu enfernen.

Sicherlich alles Jammern auf höchstem Niveau aber ...

sagt nicht wirklich viel über die Fähigkeiten des Desktops aus. Der Windows-Desktop ist so flexibel wie eine Brechstange. Das Win7-Startmenü ist ein Sammelsurium von Funktionen, die da anscheinend einfach unorganisiert reingekippt wurden. Die werden mal mit der rechten Maustaste, mal mit der Linken ausgelöst. Die (Task)-leiste läßt sich mal überhaupt nicht an meine Bedürfnisse anpassen - die Liste der laufenden Programme ist nahezu unbrauchbar, eine brauchbare Datumsanzeige fehlt ebenso!. Gleiches gilt für den Taskswitcher. Mehrfache Bildschirme (Screens) fehlen völlig (btw. das konnten CDE[SUN]/VUE[HP] schon im Jahr 1995!), ich vermisse den Info-Bereich aus KDE, wo viele Programme ihre Meldungen an derselben Stelle anzeigen. Ich vermisse die Plasmiods - das Windows-Pendant wurde von MS aus Sicherheitsgründen ageschafft. Ich vermisse die komfortable Zwischenablage unter Win. Ich vermisse unter Win7 die umfangreichen Möglichkeiten, die Darstellung des Desktops an meine Bedürfnisse anzupassen. Sicher, ich könnte einiges davon mit irgendwelchen Tools nachrüsten, so wie viele Benutzer unter 8 das Startmenü nachgerüstet haben - aber was soll das?

Edit: Ich behaupte nicht das KDE völlig fehlerfrei oder "der Desktop schlechthin" sei oder keine nervenden eigenschaften hat. Da gibts auch eine Handvoll Dinge die ich doch recht suboptimal empfinde. Bei der nahezu täglichen "Arbeit" damit überwiegen jedoch die für mich positiven Aspekte. Das kann ich für mich jedoch von keinem anderen Microsoft-Desktop seit 1995 behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch hier um windows 9
was soll der ganze spamm um linux und deren derivate.
bitte einen mod das zu löschen oder die betreffenden beiträge ins linux unterforum verschieben.

wenn es um die aktivierung von zukünftigen win 9 geht müsst ihr hier doch nicht wie die hausierer werben für das was ihr für richtig und oder gut, findet
die windows juser machen das bei euren linux forum auch nicht. :facepalm:

die ganze neue aktivierungsprozedur hat doch schon bei win 8.1 angefangen oder wieso denkt ihr muss man einen generischen key für die instaltion von win 8.1 brauchen und dann spähter per thelephon die aktivierung mit dem eigenen schlüssel machen.
oder warum kann man nicht x belibig viele win 8.1 isos runterladen mit dem selben schlüssel und komputer da ist schon ein counter eingebaut beim download
und von der betreffenden maschine die "das .iso saugt" wird ein "fingerabdruck" genommen.
MS weiss besser als ich selbst wie oft mit welcher kiste und mit welchem key ich ein iso runtergeladen habe.
und dank UEFI zwang (der wird unabdinglich kommen) wird ein server in zukunft darüber entscheiden was, wie, wo und wann genutzt werden darf.

ich freue mich auf den tag an dem die nuckelflaschen der keinen erst via internet die temp abgleicht bevor der "nuggi" geöffnet wird
und am smartpohne die trinkmenge regliert werden kann. :confused:
das dabei die herzfrequenz, körpertemperatur, mineralienmenge, inhalt, gewichtszuname, wachstum, usw mitgloggt wird ist ja selbsverständlich, oder ?
genauso wie mann/frau beim frühstücks schoppen die schlafzeit angezeigt bekommt.

es geht doch hier um windows 9
was soll der ganze spamm um linux und deren derivate.
bitte einen mod das zu löschen oder die betreffenden beiträge ins linux unterforum verschieben.
Du sprichst mir aus der Seele. Hier handelt es sich um Windows 9 und nichts anderes.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekenne mich teilweise schuldig beim Off-Topic. Diese Abschweifung kam durch die These "MS wird gebasht. Da kann sie machen was sie will und Linux ist immer perfekt."

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben