Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Das ist wohl ne ganz frühe Win8 Version die nicht öffentlich gemacht wurde - vermutlich hat die noch kein ACPI 2.0 gebraucht...

Mit solchen Einstellungen funktioniert's jedenfalls schon mal nicht.

Alles klar, danke schonmal, dann kann ich mich ja auch schonmal mit VirtualBox anfreunden -.-

Ich probiere es jetzt mal per eSATA. Vielleicht klappt das ja :-)
eSATA HDD findet er, weigert sich aber darauf zu installieren, da keine System Partition erstellt werden könnte. Zur Sicherheit nehme ich eben meine 128er SSD raus. Das wird also nicht. Wenn dann muss ich die drin lassen. Das muss ich mir überlegen ob ich das wirklich machen will...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die 64Bit Version vorhin mal auf meinem T61 installiert. Ich hatte noch eine alte 60 GB Festplatte. Installation ging etwas schneller als bei W7. Ein Tipp von mir, zieht euch die ISO von chip.de, die Windows Server waren heute morgen sehr langsam.
Soweit klappt alles und ich konnte problemlos den aktuellen Nvidia Treiber installieren. Die neue Oberfläche wirkt aber doch recht befremdlich, vor allem da der Desktop ja nur als "Anwendung" läuft. Für Tablets und so kann ichs mir ganz gut vorstellen aber als Arbeitsumgebung, hmm naja mal schauen.

Lade es auch gerade runter... VirtualBox wartet schon ungeduldig. habe gleich das "Metro" Paket ausgewählt... nur noch 5 Stunden und 57 Minuten ... ^^ .. da ist es herunter geladen.

Grrrr, VMWare Workstation 8 macht auch Probleme. "The computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Windows installation cannot proceed. To install Windows, click "OK" to restart the computer, and then restart the installation."

:(

Ich werde das Win8 auch mal testen, und gucken ob ich beeindruckt sein darf, oder lachen muss. :p

Ich hab mir die 64Bit Version vorhin mal auf meinem T61 installiert. Ich hatte noch eine alte 60 GB Festplatte. Installation ging etwas schneller als bei W7. Ein Tipp von mir, zieht euch die ISO von chip.de, die Windows Server waren heute morgen sehr langsam.
Soweit klappt alles und ich konnte problemlos den aktuellen Nvidia Treiber installieren. Die neue Oberfläche wirkt aber doch recht befremdlich, vor allem da der Desktop ja nur als "Anwendung" läuft. Für Tablets und so kann ichs mir ganz gut vorstellen aber als Arbeitsumgebung, hmm naja mal schauen.

Heisst also, eine Installation auf "Bios"-Systemen ist möglich? :thumbsup:

Also kann leider auch derzeit nur die Fehlermeldungen wiedergeben die bereits auch schon vorher in diesem Thread aufgeführt wurden....
Hatte versucht die 64bit-Developer Version zu installieren sowie auch die 32bit-Variante- beide bringen mir den gleichen Fehler, den ihr im Anhang erkennen könnt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee!? Versuche es unter VirtualBox 4.1.2 zu installieren.

win8_installbug.JPG

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Unter VMware scheint es nicht zu laufen. Workstation 7.1.4 bricht beim Booten mit einer Fehlermeldung ab.

Wenn VMware nachbessert, bringen sie hoffentlich auch Unterstützung für 3.x Kernel mit.

Hier gibt's ein paar Lösungsvorschläge für VMWare: http://communities.vmware.com/message/1826877#1826877

1. Player 4.0 aus dem Workstation 8 Paket nutzen
2. Erst Installation im "Other x64 OS" Modus durchführen, dann nach der Fehlermeldung ausschalten, OS auf Win7 x64 umstellen und manuell von DVD booten und nochmal installieren

Probiere ich auch gerade, mal sehen ob's geht :p

Geil mann, so stell ich mir ein Surf und Fun OS vor :D . Kann nur gerade keinen Umbruch machen, aber ansonsten sieht es schon gut aus. Werds euch wissen lassen.

Installiere gerade die 64Bit ohne Developer Tools vom Stick auf einem X61s mit SSD, mal sehen wie es läuft.

Noch ein Hinweis: Diese Version passte soeben nicht auf meinen 4 GB Stick, es fehlen knapp 500 kB.

W00T, die VMWare Player 4.0 Version mit den anderthalb Installationen funktioniert! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben