Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses E-Book ist für Sie persönlich lizenziert.
Die Nutzungsbedingungen finden Sie auf der letzten Seite dieses Buchs.
wäre wohl unproblematisch, das jemandem zu geben, aber auf den eigenen server laden und dann den link verteilen... ich weiss nicht
Code:
1.	Ihr	Exemplar	wird	Ihnen	ausschließlich	für	Ihre	persön*
liche,	nichtgewerbliche	Nutzung	zur	Verfügung	gestellt,	
wobei	Einschränkungen	gemäß	diesen	Nutzungsbedin*
gungen	und	dem	Urheberrecht	Deutschlands	sowie	
anderer	Länder	gelten.	
2.	Sie	dürfen	die	nachfolgenden	Handlungen	weder	selbst	
vornehmen	noch	von	anderen	vornehmen	lassen:	
•	Ihr	Exemplar	ganz	oder	in	Teilen	verändern,	veröffent*
lichen,	übertragen	oder	öffentlich	wiedergeben	oder	
davon	abhängige	eigene	Werke	erstellen,	soweit	dies	
nicht	ausdrücklich	nach	diesen	Nutzungsbedingun*
gen	oder	den	Schranken	des	Urheberrechts	gemäß	§§	
44a	ff.	UrhG	erlaubt	ist.	
•	Das	Exemplar	ins	Usenet	oder	auf	eine	externe	Inter*
netseite	hochladen	oder	das	Exemplar	Dritten	auf	
andere	Weise	zur	Verfügung	stellen,	etwa	über	ein		
Intranet,	einen	öffentlichen	oder	privaten	Hosting*
dienst,	einem	peer*to*peer	Netzwerk,	oder	über	
RSS*Feeds,	soweit	dies	nicht	ausdrücklich	von	diesen	
Nutzungsbedingungen	oder	gemäß	§§	44a	ff.	UrhG	
erlaubt	ist;	und/oder	
•	Dritten	die	Ihnen	nach	diesen	Nutzungsbedingungen	
eingeräumten	Rechte	ganz	oder	teilweise	übertragen,	
lizenzieren	oder	in	anderer	Form	weitergeben.
 
Typisch Mickeysoft drohen bis zur letzten Seite und das Ganze erfährt man natürlich auch erst nach dem Download. zornig
Es ist absolut normal, daß man bei so einer Aktion eine PERSÖNLICHE Lizenz erhält, und nicht das Recht, das Produkt beliebig weiterzugeben.
 
@BitKiller
Ich habe noch nie dynamische Ordner erzeugt, wozu braucht man das?

Dynamische Ordner sind z.B. der "Alle Programme" Ordner.
Alles was in "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu" und
"%ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu" verändert wird, wird im Startmenü/Programme angezeigt.

Dynamische virtuelle Ordner sind z.B. die Systemsteuerung.

Die Frage ist also nicht "wozu braucht man das?" sondern "warum unter Windows immer noch nicht frei konfigurierbar?"

Und die erweiterten Darstellung nutze ich nicht. Komme im Moment ganz gut zurecht, und das System ist rasend schnell ;-)
Es ist schon praktisch, wenn die Verknüpfungssymbole nicht einen halben Kilometer weit weg aneinander geordnet werden sondern knapp nebeneinander.
Weiters konnte man dort unter anderen die Schriftarten und die Schriftgröße einstellen.
Man kann mit den Einstellungen dort einiges an Platz gewinnen.
Nicht jeder Benutzer hat eine FullHD Auflösung.
Hier mal der 1:1 Größenvergleich Win8 original links und optimiert rechts.

originalii.png
optimiert.png


Leider werden den Usern ziemliche Prügel bei Win8 zwischen die Beine geworfen :(
 
Gibts eine legale Möglichkeit Win8 zu downloaden und eben 30 Tage auszuprobieren bevor man sich dann eben den Key kaufen muss?
Und ich rede von der Finalversion, die Beta hatte ich (leider) schon :)
 
Nein.
Es gibt keinen Testzeitraum mehr bei Win8 Final.
Siehe auch:
tomshardware.de

Morgen erscheint Win8 offiziell, in der Bucht kann es bereits jetzt gekauft werden.
 
Google mal nach "Windows 8 Enterprise Evaluation", ist eine 90-Tage-Testversion.
 
Danke die habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Jedoch gabs es sowohl optisch wie auch unter der Haupe veränderungen zur Final Version. Und wenn ich mich schon todesmutig in die Testschlacht stürzte dann bitte mit dem Bossgegner :D
 
Das ist aber eigentlich die Final. ;) Build 9200 ist Final, und die Windows 8 Enterprise Evaluation ist auch Build 9200.
 
Was ist eigentlich mit der Intel SSD Toolbox? Jemand einen Plan, ob diese ebenfalls für Win 8 (irgendwann) erhältlich sein wird? Möchte ungern darauf verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam würde mich auch mal interessieren, wo das Servicepack 2 für Win7 bleibt. Davon wird ja schon seit Anfang 2011 gemunkelt, der kolportierte VÖ-Termin hieß seinerzeit "Sommer 2012".
 
Ich versteh nicht so ganz was du meinst mit "Mausgesten", die Touchgesten lassen sich ja schlecht exakt nachmachen, der Mauszeiger kann ja nicht über den Rand raus:pinch:. Ansonsten ist ja alles gleich nur dass man mit der Maus in die Ecken muss, was mMn leichter zu treffen ist als der Bildschirmrand.

In nächster Zeit kommen sicher so einige Touchmäuse z.B. von Logitech ... damit sind dann die Touchgesten genauso möglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben