Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei softpedia.com den "German installer (Release Preview 64-bit)" heruntergeladen.
Nun wird beim Setup ein Produkt-Key verlangt, ohne den das Setup nicht weitergeht.
Ich finde das recht seltsam für eine 90Tage Testversion.
Überall im Netz steht, dass angeblich kein Produkt-Key notwendig ist.
 
Ohne den Account macht WIN8 aber nicht soviel Spaß ist wie mit Android und einem Google Konto. ;-)
 
Ohne den Account macht WIN8 aber nicht soviel Spaß
Ich will eben nicht Spaß haben - sondern WIN8 produktiv statt WIN7 einsetzen.
Das wäre jetzt bei einem ThinPad Wechsel für mich der richtige Zeitpunkt.

@Carrera124:
Die softpedia Version ist Build 8400 - ebenfalls mit entfernten Startmenü bzw. nicht aktivierbar.
Einen Key habe ich bereits gefunden - böser google... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eben nicht Spaß haben - sondern WIN8 produktiv statt WIN7 einsetzen.
Das wäre jetzt bei einem ThinPad Wechsel für mich der richtige Zeitpunkt.

@Bitkiller

Dann installiere einfach Classic Shell und nutze WIN8 wie WIN7 :-) Ohne Touchscreen ist WIN8 eigentlich witzlos und nur ein WIN7 SP1 :-)

http://classicshell.sourceforge.net/

WIN8 Startet dann schon mit Start Button und im Desktop mode, dann brauchst du dir um das neue Design auch keine Sorgen machen ;-)

Edit hier noch der wirklich gute Complete Guide to WIN8 http://howto.cnet.com/8301-11310_39-57529213-285/complete-guide-to-using-windows-8-roundup/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber das nützt dir ja nichts wenn bei deinem Build 8400 das Startmenü nicht mehr per Registry-Hack aktivierbar ist... wenn ich mich recht erinnere, ging das nur bei der Developer Preview.

Developer-Preview: erste freie Version, Startmenü noch aktivierbar
Consumer-Preview: nächste Version, Startmenü nicht mehr aktivierbar
Enterpreise-Evaluation: fertige Version, 90 Tage Test

Mit deinem Build 8400 hast du also nichts halbes und nichts ganzes.
 
Dann installiere einfach Classic Shell
Die ganzen Startmenütools habe ich bereits durch, sind durch die Bank "billige" Startmenü Kopien.
Genauso wenig konfigurierbar wie das Original.
Ich habe jetzt die "FreeLaunchBar" statt dem Startmenü,
das ist momentan das einzig halbwegs frei konfigurierbare dynamische Freeware Menü.

Für die ebenfalls in Win8 abgeschafften "Erweiterte Darstellungseinstellungen"
kann man von Win7 den Registryzweig "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop"
nach Win8 importieren. Aber einstellen geht da noch immer nichts - es werden eben nur Einstellungen importiert.

Bin mal neugierig, was sonst noch alles alles bei Win8 fehlt...


Mit deinem Build 8400 hast du also nichts halbes und nichts ganzes.
Ich will nur mal sehen, wie das ohne dem Startmenü etc. abläuft.
 
@Bitkiller

Also bei mir funnktioniert [FONT=arial, Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Classic Shellbar ganz wunderbar und lässt sich sehr gut und vielfältig konfigurieren, auch braucht man dann keinen Registry Key mehr, das macht das Programm ganz einfach selbst. Kann man auch weg konfigurieren.

Sorry aber ich denke du hast es dir noch nicht angeschaut ;-) und fummelst lieber in der Registry rum...
[/FONT]
 
Also bei mir funnktioniert Classic Shellbar ganz wunderbar und lässt sich sehr gut und vielfältig konfigurieren
Wenn Du Classic Shell meinst:
Klar funktionier das. Aber genau so beschränkt wie das Original.
Du kannst z.B. im ersten Startmenüfenster keine dynamischen Ordner erzeugen.
Du kannst maximal die vorgegeben Windows-Ordner übernehmen - das war es dann auch.
Unter "vielfältig konfigurieren" stelle ich mir z.B. die TrueLaunchBar vor.


und fummelst lieber in der Registry rum...
Falls Du es nicht gemerkt hast:
Das hat nichts mit dem Startmenü zu tun sondern mit fehlenden Konfigurationseinstellungen.
Diese fehlen nämlich bei Windows8:



Wie bekommt man also diese Funktionen ohne "Registryfummeln" zurück?
Ich denke gar nicht, wenn es nicht im Betriebssystem implementiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagste du mittlerweile zu Win 8? Lohnt sich die Anschaffung?

Hallo Fuffi - wen meinst du mit "du"?

Ich persönlich denke, ein Umstieg ist auf kurz oder lang unvermeidlich.

Anders herum freue ich mich aber auch darauf, wenn das System erst mal ein halbes Jahr am Endanwender getestet wurde und die ein oder anderen Fehlerquellen ausgemerzt, Bedienschritte vereinfacht und Treiber endlich geschrieben sind.

Ich würde es jetzt also nicht überstürzen. Auf meinem T410 ist es jetzt drauf, um es mal im Produktiveinsatz zu testen - da gefallen mir manche der kostenfreien Apps aus dem App-Store auf den ersten Blick sehr gut, eine kategorisierte Suche und das einfache Installieren erinnern an mein Smartphone. Die Wisch- und Gestiksteuerung ist mit nem touchbedienbaren Gerät bestimmt nochmal ein tolleres Erlebnis (ich habe erst nachlesen müssen, dass man Kachel-Apps auch schließen kann, indem man sie (in meinem Fall mit der Maus) wie ein Kalenderblatt von oben nach unten "abreißt), aber alles in allem startet der Rechner gefühlt schneller, läuft ein wenig kühler usw. Wenn der Treibersupport zu 100% da ist, würd ich das System vermutlich empfehlen, wobei ich es ja als Student zum Nullpreis bekommen habe... :cool:

Gruß
 
Hallo,

hat sich schon jemand dieses E-Book runtergeladen?
Leider akzeptieren sie nicht meine E-Mail Adresse, beschreiben aber auch nicht warum es nicht funktioniert, bzw. welche Kriterien die E-Mail Adresse Ihrer Meinung nach erfüllen muss... Kriege nur den Hinweis "Bitte geben sie eine gültige E-Mail Adresse ein"... Und ja, es ist die richtige, habe sie mehrmals kontrolliert und auch per Auto-Vervollständigen einfügen lassen.

Könnte mir jemand, bei dem es geklappt hat, das E-Book per Mail schicken?

Grüße vom Maschi
 
warum machst du nicht bei web, gmx oder so ein neues konto mit ner neuen adresse auf? (sorry, schreibe einhändig, in der anderen hand ist ein fettiges wurstbrot :) )
 
@BitKiller

Ich habe noch nie dynamische Ordner erzeugt, wozu braucht man das?

Und die erweiterten Darstellung nutze ich nicht. Komme im Moment ganz gut zurecht, und das System ist rasend schnell ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben