Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
aaahhh.... jetzt verstehe ich glaube ich was Du sagen willst! :cool:

"es gibt Software-seitig keinen Unterschied zwischen Upgrade-version und "Voll"-Version --> auch die "nur" Upgrade-Version" beinhaltet (software-technisch) zu 100% das was auch auf der "grossen" Voll-version CD zu finden wäre"

korrekt ?!
 
yep läuft bei mir win 8 Pro 64bit einwandfrei
Danke, super :thumbup:. Noch 'ne Frage... sowohl die fixe wie auch die portable Version?

Edit: Frage selbst beantwortet :). Beide Versionen laufen einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Techniker war heute Morgen beim mir und hatte das Ericsson F5521gw-Modul ausgewechselt. Wie erwartet stets noch kein GPS-Signal. Liegt wohl an der Antenne, Kabel oder Anschluss am WWAN-Modul. Lenovo wird nächste Woche Kontakt mit mir aufnehmen. Dann sehe ich weiter.


Sent with my SGS 3
So, heute sollte im Laufe des Nachmittags ein Techniker vorbeikommen und die Antennen ersetzen. Bin mal gespannt, ob das Ganze danach funktioniert. Dürfte ein grösserer Umbau werden, da die Antennen ja neben dem Panel liegen. Mal gucken... :).

LG Uwe
 
Hmmm... Techniker ist eben gegangen. Hat beide Antennen gewechselt, jedoch immer noch kein GPS-Empfang. Gemäss Auskunft des Technikers wird somit höchstwahrscheinlich das Mainboard gewechselt. Werde es mir jedenfalls noch überlegen. Also, wie sagt man so schön, trotz Vor-Ort-Garantie, "Ausser Spesen nichts gewesen!" :(

LG Uwe
 
Hmmm... Techniker ist eben gegangen. Hat beide Antennen gewechselt, jedoch immer noch kein GPS-Empfang. Gemäss Auskunft des Technikers wird somit höchstwahrscheinlich das Mainboard gewechselt. Werde es mir jedenfalls noch überlegen. Also, wie sagt man so schön, trotz Vor-Ort-Garantie, "Ausser Spesen nichts gewesen!" :(

Wenn das Teil unter Windows 7 funktioniert wird weder ein Mainboard- noch Antennenwechsel was bringen.
 
Nein, unter Windows 7 hat es eben auch nie funktioniert... das ist es ja.
 
Eben Anruf des Lenovo-Supports aus Rumänien bekommen. Ich soll anstatt der ThinkVantage GPS-Software entweder ein Produkt von Garmin oder Route66 austesten. Selbst habe ich es schon mit der App GPS Schweiz versucht... gleiches Ergebnis, sprich, kein Empfang. Das es funktioniert, wurde ja von toby unter derselben Systemkonfiguration gezeigt... hier.

Auch im freien dasselbe. Jedoch verstand die entsprechende Support-Mitarbeiterin nicht, dass ich dies vor den Augen des Technikers bereits durchgeführt hatte. Musste mich rund ein Dutzend Mal wiederholen, damit es sass :facepalm:.

Echt, ich könnte nur noch :brech:!

LG Uwe
 
... gleiches Ergebnis, sprich, kein Empfang. Das es funktioniert, wurde ja von toby unter derselben Systemkonfiguration gezeigt... hier. ... Echt, ich könnte nur noch :brech:! LG Uwe

Na ja, ich wohne in einer Großstadt mit 3,3 Mio Einwohnern, wahrscheinlich haben wir einfach mehr Satelliten... :eek:
 
Danke für die Meldung ibmthink,

ich habe auf diversen Plattformen von dieser Warnung gelesen, die in der Überschrift immer schön reißerisch hervorgehoben wurde. Dass es "nur" um Geräte mit TPM 2.0 geht, und da "nur" um Geräte, bei denen es vorab eingeschaltet und nicht abschaltbar ist, das taucht dann erst später im Bericht auf. Der geneigte Windows8-Gegner überliest das geflissentlich...

Grüße
 
"Bashing" ist halt "in" und negative Berichte ziehen immer mehr Leute an, als wenn da jemand jetzt etwas positiv draus lesen würde. Erst recht wenns um Microsoft geht.

Wir haben hier eher das Problem, dass es immer noch Pappnasen gibt, die für den Firmenbetrieb Notebooks ohne TPM kaufen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben