Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich inzwischen auch gestolpert...finde ich aber nicht ideal, da dann die Sortierung nach Programm weg ist.

Aber inzwischen habe ich folgendes Herausgefunden :):
Wenn man ein Shortcut in den

C:\Users\s-g\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

kopiert, taucht er in der Linken Seite auf :thumbup:
Wenn er nicht sofort auftaucht, neu starten. Selbiges gilt, wenn man den Shortcut wieder löscht.

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, ob die Windowseigenen Programme da raus gelöscht werden können...und wie Mozilla es geschafft hat, da seinen Shortcut rein zu legen. Der taucht in besagtem Ordner nämlich nicht auf.

Edit: Got it!

Rechtclick auf ein beliebiges Icon -> Speicherort öffnen
Der Pfad ist zwar der Selbe wie oben, trotzdem tauchen plötzlich die restlichen Shortcuts auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die App-Updates zusammen mit WindowsUpdate zu fahren ? Es ist lästig, dass man da immer an zwei Schaltstellen aktiv werden muss (habe WindowsUpdate auf "benachrichtigen") eingestellt.
 
Nein, Store und Windows Update sind komplett voneinander getrennt. Mit Windows 8.1 sollen sich Apps auf Wunsch aber auch automatisch aktualisieren lassen.
 
Wenn man ein Shortcut in den
C:\Users\s-g\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
kopiert, taucht er in der Linken Seite auf :thumbup:
[...]
Jetzt müsste man nur noch rausfinden, ob die Windowseigenen Programme da raus gelöscht werden können...und wie Mozilla es geschafft hat, da seinen Shortcut rein zu legen. Der taucht in besagtem Ordner nämlich nicht auf.

Es gibt bei Windows immer zwei Orte, aus denen z.B. das Startmenü zusammengestellt wird: der Pfad für den jeweiligen Benutzer und der Pfad für alle Benutzer. Den für den jeweiligen Benutzer hattest du schon genannt. Der für alle Benutzer liegt hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
Und da findest du dann auch die Windows-eigenen Programme.
 
sagt mal gab es im multimonitorbetrieb nich mal eine option bei der man fenster über die taskleiste von einem bildschirm zum andern schubsen konnte? ich find die nimmer...:pinch:
 
Gibts da was Windows-Eigenes? Ich hab da Ultramoon, um Fenster via Tastendruck über die Bildschirme zu schubsen...

Weiß eigentlich jemand wie es mit der Upgradefähigkeit der Preview zur Final (wenn sie denn mal verfügbar ist) aussieht?
 
das gabs damals in der RC... einfach mit rechtsklick... aber ist jetzt auch wurst, bin wieder bei win7
 
Echt? Finde ihn nicht.

Ganz einfach... rein in den Appstore, dann rechts die Charms-Bar (oder wie das Ding heißt) aufrufen.
Dann zunächst den Punkt "Einstellungen "und dann den Punkt "App-Updates" anklicken... et voila, da ist der Schalter: "Updates für eigene Apps automatisch herunterladen".
Darunter ist dann die Schaltfläche "Nach Updates suchen".
Und nein, ich habe nicht die 8.1 Preview installiert.

Meines Wissens soll dies ja eine neue Funktion in Windows 8.1 sein...
Sehr richtig. Genau deswegen habe ich die Frage ja gestellt...
 
GENIAL :thumbup:! Den Punkt hatte ich bis dato noch nie gesehen. Cool, danke :cool:.
 
Freu dich nicht zu früh. Zumindest bei mir ist nämlich noch nie etwas passiert, ich musste bislang alle App-Updates trotzdem manuell herunterladen.
Wäre interessiert zu wissen, ob das bei anderen Win8-Anwendern genauso ist.
 
Stimmt. Lade oder musste meine App-Updates ebenfalls stets manuell herunterladen. Einen gewissen Tageszeitpunkt scheint es dafür auch nicht zu geben.
 
Wäre interessiert zu wissen, ob das bei anderen Win8-Anwendern genauso ist.
Bei mir werden die Apps automatisch geladen, wenn der App-Store längere Zeit offen ist
(aber wenn ich den schon offen hab mach ich's meistens lieber gleich händisch, dann weiß ich wenigstens wann er fertig is ;) )
 
Habe eben den neuen Energiemanager 6.55 unter Windows 8 installiert. Die Deinstallation der älteren Version 6.54 klappte nicht, ebenso wenig wie die versuchte Installation von 6.55 im Kompatibilitätsmodus für Windows 7.

Also in den abgesicherten Modus gewechselt, das komplette Verzeichnis des Energiemanagers gelöscht und Neustart (eine Datei musste/konnte ich erst nach dem Reboot löschen). Nun gut, das entsprechende Verzeichnis war somit leer. Energiemanager 6.55 entpackt, die Setup-Datei auf Windows 7 umgestellt, ausgeführt, Neustart und voilà, die Version 6.55 läuft problemlos unter Windows 8.
 
So, ich habe seit knapp zwei Wochen Windows 8 auf meinem Lappi und bin echt zufrieden damit :)
Performance ist echt gut und den Start-Button vermisse ich mittlerweile auch nicht mehr :thumbup:

Wegen dem Update auf 8.1 bin ich etwas zwiegespalten, ich freue mich sehr, dass man direkt auf den Desktop booten kann ohne diesen Umweg über die "Metro-Oberfläche" zu gehen.
Worauf ich keine Lust habe, ist der neue Start-Button. Warum implementiert Microsoft einen Knopf, mit dessen Hilfe ich auf der Metro-Oberfläche lande ? So haben sich die Kunden das sicherlich nicht vorgestellt ^^
 
Habe mit Windows 8 auf meinem W520, im Gegensatz zu Windows 7, immer noch das Problem, das ich kein GPS-Signal erhalte (GPS-Treiber unter Windows 7-Kompatibilitätsmodus installiert). Eingebaut ist eine Ericsson F5521gw-Mobilkarte und installiert habe ich folgenden Treiber im Windows 7-Kompatibilitätsmodus, da unter Windows 8 weder seitens Microsoft noch Lenovo ein entsprechender Treiber vorliegt. Im Gerätemanager wird alles als okay angezeigt. Mobiles Breitband funktioniert auch anstandslos.

Jemand einen Plan, wieso ich kein GPS-Signal empfange respektive auslesen kann?


Danke und Gruss,
Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben