Windows 8.1 bald offiziell verfügbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_ingo

Well-known member
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
3.937
Ab sofort ist Windows 8.1 Pro und Core RTM und auch der Server 2012 R2 für MSDN und Technet User verfügbar. Die Enterprise Version für Volumenlizenzkunden kommt später in diesem Monat.

Wartet bitte noch mit dem Download, damit die Geschwindigkeit so schön bleibt... ;-)
 
Hoffentlich ist die Software besser als die Orthografie! :)
fehler.JPG
 
Nachdem der Download der x64 und x86 Images von Windows 8 noch mit jeweils knapp 3 MB/s ging, ist jetzt bei den Server Images irgendwie Sense. Naja, momentan stürzen sich wohl grad alle drauf und die Server vergeben keine Downloadslots...

...ach nee, über MSDN klappts doch noch. ;)
 
Also über MSDNAA (bzw. Dreamspark) ist es bei mir noch nicht verfügbar.
 
Hmm Dreamspark hat Server 2012 R2 leider noch nicht :( Mal gucken, die brauchen meist noch ein paar Tage, bis sie das freischalten.
 
Da ich als Student sicher auch bald in den Genuss komme, hier mal eine Frage an die, die Windows 8.1 schon nutzen.
Bei Windows 8 nutze ich die Suche im Startbildschirm sehr viel um an Programme oder Einstellungen zu kommen. Ich habe keine Lust mir irgendwo Verknüpfungen hin zu klatschen. Wenn ich beispielsweise Word öffnen will, drück ich die Windowstaste um den Startscreen auf zu rufen und tippe dort "word" ein, ein Druck auf Enter und es ist offen. Bei Einstellungen das gleiche mit Windowstaste + 'W'. Auch kann man Sachen wie "ping computerX /t" einfach im Startbildschirm eingeben.
Jetzt soll mit Windows 8.1 ja die Sucher verändert worden sein. So wie ich das bisher gesehen habe, ist es nun so, dass sich eine neue App öffnet mit Suchergebnissen aus allen Bereichen, inklusive Bing Ergebnissen. Das wäre für mich unnutzbar. Deswegen die Frage, an die, die schon die Preview oder nun die RTM Version haben und nutzen, ist das wirklich so? Wenn ja, kann man das umstellen?
Wenn die Suche wirklich so umgekrempelt wurde, bleibe ich lieber bei Windows 8.0, denn die meisten Änderungen von 8.1 scheinen sowie so nur für Touchscreens interessant zu sein.
 
@cubei: Also die Suche funktioniert prinzipiell noch genauso wie vorher, nur dass die jetzt verbessert wurde und auch gleich Suchvorschläge fürs Internet liefert. Aber wenn du einen Begriff eingibst, zu dem auf dem PC etwas verfügbar ist, wird das gleich oben angezeigt.
 
Integrierte Suche im I-Net - coole Sache.. Fehlen nur noch die flächendeckenden kostenlosen HotSpots :eek:
(hoffe mal, wenn keine Internetverbindung aktiv ist, dann wird automatisch nur lokal gesucht)
 
Windows 8.1 (Blue) Thread - Alles rund um Windows 8.1 (Blue)

Hallo zusammen,

so, langsam aber sicher nähert sich Windows 8.1 (Blue) dem Endnutzer zu. Dieser Thread ist rund um Windows 8.1 gedacht. Bspw. welche Treiber/Tools/Programme etc. funktionieren oder eben nicht. Probleme zu Windows 8.1 in jeglicher Hinsicht und deren Problemlösungen. Und, und, und... :).

Okey-dokey... dann legt mal los :).

LG Uwe
 
Ist mir bekannt :). Dieser Thread ist jedoch als offizieller Thread rund um Windows 8.1 (Blue - final) gedacht :).

LG Uwe
 
Themen zusammengeführt.
Der Unterschied zwischen RTM und Final sollte ja vernachlässigbar sein.
 
Bitte noch Thread-Titel in eine entsprechende Relevanz ändern.

Danke und Gruss,
Uwe
 
Was passiert eigentlich, wenn man erst einen Windows 8 Clean-Install macht, dort alle Treiber installiert (da sollte ja alles verfügbar sein und SystemUpdate funktionieren) und dann auf Windows 8.1 Updated?
Bleiben die Treiber erhalten oder werden die wieder platt geschoben?
Alternativ könnte man sich den Drivers-Ordner sichern und daraus bei einem Clean-8.1-Install die W8-Treiber installieren?
 
Das Upgrade übernimmt Treiber für Geräte, so Windows 8.1 keinen eigenen Treiber mitbringt.
Ansonsten klappt natürlich auch bei einer frischen Installation die Nutzung vorhandener Treiber. Auf einem x86 Testsystem laufen hier auch bestimmte Geräte noch mit XP Treibern...
 
Es gibt sie also, die auf die sagenhafte 8 bzw. 8.1 setzen. :)

Ich kann kaum abwarten bis der offizielle Start für alle los geht.

Hoffentlich hat dann das Herumeiern von Lenovo mit der neuen Generation ein Ende und sie kommen auch für die, welche zwangsweise mit Windows beglückt werden, in den Handel. Langsam muss ich nämlich Beschaffungspläne vorlegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben