Windows 7 vorbestellen - nur wo?

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch bereits ausgemacht, wo Windows 7 vorbestellt werden kann? Morgen ist ja schließlich der 15.7.2009... Ich konnte bisher keinen Online-Shop ausmachen, wo das schon angekündigt wird. Oder muss man zum Blöd-Markt, gleich morgen früh?

Hier noch der Orschinal-Fred...

[quote='think99',index.php?page=Thread&postID=624480#post624480]@ x200

Sehe ich genauso, deswegen habe ich auch eine Pro in UK bestellt. Selbst wenn ich jetzt eine Home für 5,- Euro kaufen könnte, ich würde es nicht tun weil ich würde sie sowieso nicht einsetzen..[/quote]

so wenig Eigennutz findet man ja wirklich selten :D Home Prem 7 ist doch nunmehr min 90,00 Euronen wert, schön für dich, wenn Geld keine Rolle spielt...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=624636#post624636][quote='think99',index.php?page=Thread&postID=624480#post624480]@ x200

Sehe ich genauso, deswegen habe ich auch eine Pro in UK bestellt. Selbst wenn ich jetzt eine Home für 5,- Euro kaufen könnte, ich würde es nicht tun weil ich würde sie sowieso nicht einsetzen..[/quote]

so wenig Eigennutz findet man ja wirklich selten :D Home Prem 7 ist doch nunmehr min 90,00 Euronen wert, schön für dich, wenn Geld keine Rolle spielt...[/quote]
Kannst Du nicht lesen? Ich habe eine Win 7 Pro bestellt. Die brauche ich für drei kritische Anwendungen, alles andere mache ich mit Linux. Wozu brauche ich dann noch eine Win 7 Home? Und nein, ich handle weder beruflich noch privat mit Waren irgendwelcher Art.

na dann is ja alles gut - der Tipp mit dem UK W 7 Prof ist doch nur etwas für Minorities...sinnlos in diesem Zusammenhang...ein deutsches Sprachpaket gibt es dafür auch nicht.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=624652#post624652]der Tipp mit dem UK W 7 Prof ist doch nur etwas für Minorities...sinnlos in diesem Zusammenhang...ein deutsches Sprachpaket gibt es dafür auch nicht. [/quote]Es gibt schon für die 7 Beta die Language Interface Packs (LIP), die einen großen Teil der Benutzeroberfläche z.B. ins Deutsche übersetzen. Diese lassen sich zumindest ab Home Premium aufwärts installieren. Enterprise/Umtimate bieten ein Multilingual User Interface (MUI), das die Oberfläche vollständig übersetzt.

Wer's nicht glaubt, einfach mal danach googeln ;-)

So, hier mal die offizielle Absage von Conrad:

Sehr geehrte Conrad-Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem Artikel „902775-TU SOFTWARE WINDOWS 7
HOME PREMIUM AKTION“.

Die große Nachfrage für diese Software hat dazu geführt, dass die
limitierte Auflage innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Aus diesem
Grund ist es nicht möglich, den Artikel für Sie zu reservieren – bitte
haben Sie dafür Verständnis.

Gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt. Unsere Einkaufsexperten haben
wirklich alles versucht, das zugeteilte Kontingent zu erweitern – jedoch
ist es uns dieses Mal nicht gelungen.

Wir möchten Sie noch darauf aufmerksam machen, dass eine Bestellbestätigung
keine Vertragsannahme darstellt. Beachten Sie bitte diesbezüglich auch
unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 4.1. Nachfolgend ein Auszug:

4.1 ... Bestellt der Kunde per Internet, so wird Conrad Electronic SE den
Zugang der Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Eine
Vertragsannahme ist in einer Bestellbestätigung indes noch nicht zu
sehen....

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen
entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie weiterhin Kunde unseres
Hauses bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Conrad Kundenbetreuung

Tja, dann beim nächsten Rechnerkauf...

Herr Conrad hat mir auch heute geschrieben.... naja auf jeden Fall war ich im Mediamarkt. Einfach geil was da los war, bevor die Tür richtig auf war sind die ersten vorbei an Kaffemaschinen und Digicams in die Softwareabteilung gestürtzt. Vor mir 2 15 jährige die sich in Footballmanier auf die ungefähr 30 Leerboxen geschmissen habe --- yeahhh 3 Stück lagen auf dem Boden und davon habe ich eine bekommen. :thumbsup: Danke Microsoft für den sportlichen morgen leider habe ich es nicht mehr geschaft meine Kamera aufzubauen ansonsten hätte ich den Clip für 45 Euro an RTL verkauft. Alle die keine Leerbox mehr bekommen haben konnten Win7 zum Preis von 45 Euro vorbestellen.

ich könnte dermaßen über conrad.de kotzen....

ich glaube ein beschisseneren vorverkauf hätte man seitens M$ nicht auf die beine stellen können.

Cool!!! Hab gerade von Amazon einen Gutschein über 70€ bekommen, wodurch ich das Win7 doch für den Aktionspreis kriege ;) Das wird wahrscheinlich allen so gehen, denen der Einkaufkorb "geplündert" wurde. War für Amazon wohl keine gute Publicity, deswegen habe die wohl von MS noch ein paar Lizenzen bekommen...

Hier mal der Wortlaut:

Guten Tag,

wir haben Neuigkeiten für Sie in Bezug auf die limitierte Version von 'Windows 7 Home Premium' zum Angebotspreis von EUR 49,97.

Sie zählten zu den Kunden, die während des Bestellvorgangs am vergangenen Montag mit technischen Problemen zu kämpfen hatten und ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten. Dies ist auch für uns ein sehr ärgerlicher Vorfall. Wir freuen uns deshalb, Ihnen mit dieser Mail einen Gutscheincode überreichen zu können, mit dem Sie auch jetzt noch eine "Windows 7 Home Premium" Version zum Aktionspreis von EUR 49,97 vorbestellen können.

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, denn selbstverständlich wollen wir für unsere Kunden auch bei sehr hohem Bestellaufkommen jederzeit einen reibungslosen Bestellablauf gewährleisten. Wir hoffen daher, Ihnen mit diesem Gutschein nun eine Freude zu machen.

Das finde ich doch mal fair! :thumbsup:

Da bin ich ja mal gespannt... hatte auch Probleme mit Amazon. Hattest du dich beim großen A gemeldet oder kam der Gutschein aus heiterem Himmel?

Nein, ich hab mich nicht gemeldet, der kam aus heiterem Himmel. Zudem auch genau richtig, da Conrad mir ja abgesagt hat (siehe oben). Ich denke Amazon musste harsche Kritik dafür einstecken und hat entsprechend reagiert. Bei den anderen Händlern bin ich mir nicht sicher, ob da eine ähnliche Reaktion erfolgt. Amazon ist halt eine Spur grösser...

Ich drück die Daumen für alle, denen es wie mir mit dem Einkaufkorb ging. Schätzungsweise werden wohl alle, die es im Korb hatten mit einem Gutschein bedacht - obwohl die wahrscheinlich gucken werden, wie das Verhältnis Zeit zu Menge war, sprich ob man denn ohne den Zusammenbruch der Server ganz normal hätte bestellen können.

Lohnt sich das wohl von einem T43 2Ghz 2GB Ram X300 64MB mit Windows XP Prof auf so ein Windows 7 umzusteigen? Die Systemanforderungen sagen ja nicht wirklich etwas über die praktikable Benutzung des OS mit der "alten" Hardware aus.

Edit: Läuft, aber krieg mein WLan nicht angeschaltet, weil FN+F5 nicht erkannt wird, der erkennt den ganzen Wlan Adapter nicht.... ich dachte so gängige Hardware sei treibertechnisch in Win7 enthalten. Schwach. Oder liegts an der RC Version? Muss ich jetzt wohl doch den ganzen Lenovo Treiber kram für Win7 runterladen :(

Das solltest Du am besten mal mit dem RC testen, bis Ende August kannst Du es bei MS noch runterladen. Besorg Dir einfach eine kleine Festplatte (z.B. ne 40 GB) und probiers aus... Vllt klappts auch mit ner virtuellen Maschine - probiers halt!

kann das mit den amazon-gutscheinen noch jemand bestätigen oder handelt es sich hier im thread um einen Einzelfall?
Würde da gern noch mal bei Amazon nachhaken, weil mich es dort auch erst beim Bezahlvorgang gekickt hat.

[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=625042#post625042]
Edit: Läuft, aber krieg mein WLan nicht angeschaltet, weil FN+F5 nicht erkannt wird, der erkennt den ganzen Wlan Adapter nicht.... ich dachte so gängige Hardware sei treibertechnisch in Win7 enthalten. Schwach. Oder liegts an der RC Version? Muss ich jetzt wohl doch den ganzen Lenovo Treiber kram für Win7 runterladen :([/quote]

FN+F5 ist ne Lenovo-Funktion und natürlich brauchst du dafür Lenovo Software.
Wegen deiner Wlan-Karte mach mal nen Windows-Update, wahrscheinlich funktioniert es dann schon.Kein BS war bisher so Hardwarekompatibel wie Windows 7

Ich hab jetzt von Cyberport ne Absage bekommen und das obwohl ich da schon 8:45Uhr bestellt hatte.
Das Angebot finde ich ne Frechheit. Das ist doch nur ne Gewinn-Maximierung, oder?

Sehr geehrter Herr K,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider können aufgrund des großen Ansturms auf Windows 7 in der
Vorverkaufsaktion nicht alle Vorbestellungen, darunter auch Ihre,
beliefert werden.
Wir möchten Ihnen ersatzweise anbieten, Windows 7 für 74,90Euro von
uns zu erwerben.
Bitte setzen Sie sich dazu telefonisch mit uns in Verbindung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir bitten Sie, immer an info@cyberport.de zu antworten. Schliessen
Sie dabei bitte die gesamte Korrespondenz mit ein und geben bitte
Ihre Kunden- oder Auftragsnummer an.

Mit freundlichen Grüssen

Toni Kretzschmar
Customer Contact Center

Meine Theorie ist aber, dass die sich ne feine Mischkalkulation ausgedacht haben.
(2x 49,-(Angebot) plus 119,-(Standart)) : 3 = 72,33€ dadurch verkaufen sie mehr Lizensen.
(ist aber nur ne Theorie von mir) Sonst wären die Lizensen ja schon vor Verkaufstart ausverkauft gewesen. Ich habe meine Bestellbestätigung von Cyberport um 8:43Uhr erhalten.

Nun ja, wenn ich das hier so lesen, dann hab ich offenbar bei Amazon richtig Glück gehabt. Habe dann noch zwei bei Otto geordert, sodass meine Rechnerfarm komplett auf W7 umgestellt wird. Aber was bisher offen blieb, wie die Abwicklung läuft. Im Blödmarkt und Co. gab es eine Box, die dann zusammen mit dem Kaufbeleg in ein W7 getauscht wird. Nur wie läuft das bei Amazon und Otto? Schicken die auch erstmal die Gutscheinpackung und ich schickt die dann am 22.10. zurück? Oder ist der Kauf jetzt quasi nur virtuell gelaufen und die verschicken im Oktober dann das W7?

So wie ich das verstanden habe, bekommst Du am Ausgabetag Dein Win7 von Amazon (also nicht so ne dämliche Leerbox). Ich habe auf Rechnung bestellt, d. h. ich zahle auch erst, wenn ich es bekomme. Ist mir lieber als bei Conrad, wo ich es per Vorrauskasse hätte zahlen müssen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben