Windows 7 vorbestellen - nur wo?

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch bereits ausgemacht, wo Windows 7 vorbestellt werden kann? Morgen ist ja schließlich der 15.7.2009... Ich konnte bisher keinen Online-Shop ausmachen, wo das schon angekündigt wird. Oder muss man zum Blöd-Markt, gleich morgen früh?

Hier noch der Orschinal-Fred...

Hab nicht allzulange überlegt

und mich in CO.UK mit einigen Win7 Professionals eingedeckt (wäre sowieso mein Favorit gewesen, das es hier in DE nicht im Angebot gab). Hab sowieso immer jede Menge englische Software installiert. Und bei dem günstigen GBP-Kurs beträgt der Preis ~1/3 des deutschen Amazon Vorverkaufspreises für Professional.

Da meine Neckermann Bestellung wohl ohnehin storniert wird habe ich mir Win7 bei einem Elektronikshop in der nächsten Stadt gekauft (die hatten es noch um 19 Uhr).

Man muss übrigens im Oktober mit der Windows Hülle und der Originalrechnung das Windows 7 in genau dem Laden kaufen, bei dem man die Vorverkaufshülle gekauft hat.

Im Nachhinein finde ich es schade, dass es die Aktion nicht für die Professional Version gab. Zumindest der WinXP Kompatibilitätsmodus hätte mich interessiert.

Ach ja: Weiß hier jemand, wie sich das mit 32 und 64 Bit verhält? Auf der Leerhülle steht nichts drauf. Muss ich mich dann im Oktober entscheiden? Und kann ich diese Entscheidung dann später noch ändern?

Gruß, Jan.

Habe gerade die Pro für 99 britische Pfund bestellt. Mal schauen, ob das alles klappt.

Auf der Lenovo-Seite hat sich heute auch nichts getan, für Rechner mit Verkauf ab 26.06.2009 sollte man doch heute auch ein Upgrade bestellen können, oder nicht?

Da meine Neckermann Bestellung wohl ohnehin storniert wird habe ich mir Win7 bei einem Elektronikshop in der nächsten Stadt gekauft (die hatten es noch um 19 Uhr).

Hätte ich meine blonde Perücke und mein FireFox Shirt angezogen hätte ich eventuell auch noch eins bekommen.... ansonsten keine Chance. Allerdings habe ich eine Rechnung über ein Exemplar von Notebooksbilliger bekommen. Hoffe die liefern auch wenn ich das jetzt überweise... :)

Vorsicht bei Kauf von Windows 7

Aber VORSICHT!!!
Habe gerade bei PC WELT gelesen, daß der XP Mode bei Windows 7 ab Win 7 Professional läuft.

"Der XP Mode steht aber nur ab Windows 7 Professional zur Verfügung, nicht aber in Windows 7 Home Premium, das die Verkaufzahlen dominieren wird und auf der Masse der mit einem vorinstallierten Windows versehenen Notebooks oder PCs verkauft werden wird. Hier heißt es also aufpassen..."

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/2099897/darauf_muessen_sie_beim_xp_mode_von_windows_7_achten/"...Microsoft umwirbt Unternehmenskunden damit, Software auch unter Windows 7 gestartet und genutzt werden kann..."

Gruß havi

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=623966#post623966]Hätte ich meine blonde Perücke und mein FireFox Shirt angezogen hätte ich eventuell auch noch eins bekommen....
[/quote]Hehe ... Du musst eben alle Register ziehen ;)

Es war aber auch wirklich Glück. Jemand schrieb irgendwo, bei diesen Brelet Elektromärkten gäbe es das noch und als ich dort anrief konnten sie mir noch genau das letzte reservieren. Immerhin musste ich dafür 35km hin und wieder zurück fahren.

Falls ich von Neckermann wider Erwarten eine Zusage bekomme gebe ich das Teil für 50 € + Spritgeld wieder ab :love: (bitte keine PN, das wird vermutlich eh nicht passieren...)

Viel Erfolg bei Dir und Gruß, Jan.

@ havi: Stimmt. Das steht aber auch auf der Packung und überall im Netz. Besser als Vista (das diesen Modus auch nicht hat) sollte es dennoch laufen. Trotzdem wäre das ein echt gutes Feature gewesen...

[quote='Benny0583',index.php?page=Thread&postID=623962#post623962]Habe gerade die Pro für 99 britische Pfund bestellt.[/quote]Nur zur Info/ Win7-Upgradewege:

Vista Home Premium -> Windows 7 Home Premium
Vista Business -> Windows 7 Professional
Vista Ultimate -> Windows 7 Ultimate

Wer also nicht ausdrücklich ein englisches Win7 möchte ist mit einem deutschen Vista Business + Upgradeoption mMn. besser bedient.

@X200s

ich kann mir auch kaum vorstellen das sich irgendein Vollhorst Ultimate für 300 Euronen holt...

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=623977#post623977][quote='Benny0583',index.php?page=Thread&postID=623962#post623962]Habe gerade die Pro für 99 britische Pfund bestellt.[/quote]Nur zur Info/ Win7-Upgradewege:

Vista Home Premium -> Windows 7 Home Premium
Vista Business -> Windows 7 Professional
Vista Ultimate -> Windows 7 Ultimate

Wer also nicht ausdrücklich ein englisches Win7 möchte ist mit einem deutschen Vista Business + Upgradeoption mMn. besser bedient.[/quote]
Und mit welchem Endpreis kommst Du da für die Win7 Professional raus?
Ich sehe da irgendwie keine Möglichkeit die 99 GBP zu unterbieten...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=623985#post623985]@X200s

ich kann mir auch kaum vorstellen das sich irgendein Vollhorst Ultimate für 300 Euronen holt...[/quote]

Nö, Vista Ultimate kaufen und ein Upgrade bekommen. 8) :P

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=624005#post624005]und schon haste 7 Ultimate für ca. 50,00 Eurönchen... :D[/quote]
Und bist illegal unterwegs. Du bekommst dann ja nur das Upgrade von Vista auf Win7 aber nicht die Vollversion.

ja, war auch nicht ganz ernst gemeint!

wie schaut es denn bei Ultimate mit dem Family-Code aus? oder gibt es den nur für Home Prem?

Na toll, hab jetzt mal bei conrad angerufen, da ich bisher nur die Eingangsmeldung der Bestellung bekommen hatte: ich kriege keins!!! So eine SCH***** Dann werde ich halt weiter mit XP Pro arbeiten...

Wann hatest du bestellt? Was sagt dein Conrad Account Bestellung "offen"?

ja, zumindest gestern stand da noch "offen" und lt. Mail bestellt um 10:20h obwohl ich glaube, es war früher (1 Std) weil ich denke, die haben mal wieder die falsche Zeitzone...

EDIT: VErmutung der Uhrzeit ist wohl korrekt, denn bei Conrad steht 09:15h drin und bei der zweitesn 09:50h (hatte mich vertan durch die laggenden Server und zweimal geordert)

In meinem Conrad Acc steht Bestellung offen, kann ja auch gar nix anderes stehen wenn es die Ware erst im Oktober gibt.
Bestellzeit: 09:01

Von wann ist denn Deine Bestellung? Und vor allem, hast Du neben der Mail der Eingangsbestätigung noch eine zweite bekommen, in der die Kontodaten stehen (die stehen zwar auch in der ersten Mail, allerdings kommt es wohl auf die zweite an, lt. Callcentermitarbeiter von conrad)?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben