Windows 7 vorbestellen - nur wo?

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch bereits ausgemacht, wo Windows 7 vorbestellt werden kann? Morgen ist ja schließlich der 15.7.2009... Ich konnte bisher keinen Online-Shop ausmachen, wo das schon angekündigt wird. Oder muss man zum Blöd-Markt, gleich morgen früh?

Hier noch der Orschinal-Fred...

hab nur eine Mail bekommen, hab aber auch per Bankeinzug bestellt und glaube nicht dass da noch ne Mail kommen muss.

ihre Online-Bestellung haben wir wie folgt aufgenommen.

Ihre Kundennummer lautet: 4xxxxxx3
Ihre Bestellreferenznummer lautet: 1xxxxxxxx0
Bestelleingang: 15.07.2009 , 09:01:38

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pos. bestellte voraussichtlicher Artikel Bezeichnung Stückpr. Zwi.Summe
Menge Liefertermin Nr. in EURO in EURO
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
010 1 31. Kalenderwoche 902775 SOFTWARE WINDOWS 7 HOME PREMIUM AKTION 49,95 49,95
020 1 31. Kalenderwoche 020548 Gutschein 5,55 5,55- 5,55-
030 1 31. Kalenderwoche 020195 Rechnungsabzug komplette Transportpausch 0,00 0,00
040 1 31. Kalenderwoche 902000 Welcomepackage 0,00 0,00
Zwischensumme 44,40 EUR
zzgl. Transportpauschale innerhalb Deutschlands 0,00 EUR
zzgl. 0,94% Versand- und Verpackungskosten vom Auftragswert 0,47 EUR
Endbetrag inkl. Mwst 44,87 EUR
davon Steuern 7,16 EUR

Kurze Frage:

Ich hab jetzt Win XP Tablet (also eine Prof Version), wenn ich mir nun als Student das Vista Ultimate Upgrade kaufe, bekomm ich dann auch Win7 kostenlos?Oder geht das nur bei Kauf eines regulären Vista? ?(

Meine Mail lautet wie folgt:

ihre Online-Bestellung haben wir wie folgt aufgenommen.

Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxx

Ihre Bestellreferenznummer lautet: 192009884x
Bestelleingang: 15.07.2009 , 10:20:30

Pos. bestellte voraussichtlicher Artikel Bezeichnung Stückpr. Zwi.Summe
Menge Liefertermin Nr. in EURO in EURO
010 1 45. Kalenderwoche 902775 SOFTWARE WINDOWS 7 HOME PREMIUM AKTION 49,95 49,95
Zwischensumme 49,95 EUR
zzgl. Transportpauschale innerhalb Deutschlands 4,95 EUR
zzgl. 0,94% Versand- und Verpackungskosten vom Auftragswert 0,47 EUR
Endbetrag inkl. Mwst 55,37 EUR
davon Steuern 8,84 EUR

Ihre Bestell- und Versandadresse:
--------------------------------------------

T
F
4
DE

Email :

Bei Ihrer Bestellung über unseren Shop haben Sie sich für die bequeme Bezahlung per Vorauskasse entschieden.

Damit wir Ihren Auftrag schnellstmöglichst bearbeiten können, und Sie schon bald Ihre Ware in Empfang nehmen
können, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

- Bitte überweisen Sie den gesamten Betrag von EUR
55,37 in einer Summe!
Dieser Betrag beinhaltet bereits die noch ausstehende Nachlieferung, die Sie selbstverständlich
versandkostenfrei erhalten.
- Geben Sie bitte bei der Überweisung neben dem exakten Rechnungs-Endbetrag, Ihre oben stehende
Kunden- und Bestellreferenznummer vollständig an.
- Unsere Bankverbindung lautet:
Deutsche Bank Nürnberg BLZ: 760 700 12 Konto-Nr. 685 303 0

Sofort nach Zahlungseingang werden wir die verfügbaren Artikel versandfertig machen.
Bitte beachten Sie, dass
eine Überweisung i.d. Regel 2 - 3 Werktage dauern kann.

Die verfügbare Ware können wir max. 14 Tage für Sie reservieren. Sollten wir bis dahin keinen Zahlungseingang
auf unserem Konto feststellen können, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihren an uns gesendeten
Bestellwunsch stornieren werden

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an unser Kundenservice-Team unter der
Rufnummer 0180 5 312111 (derzeit 14 Cent/Min. aus dem Festnetz der dt. T-Com) wenden.

Den Bestellstatus können Sie jederzeit online nach Anmeldung
unter "Meine Bestellungen" überprüfen. ( http://www.conrad.de )

Ihr Conrad-Paketservice informiert Sie bei Versand Ihres Pakets nochmal per eMail.

Freundlich grüßt Sie
Ihre Conrad-Kundenbetreuung

Und was soll ich jetzt davon halten? Für mich war das eine positive Aussage, am Telefon klang das aber anders...

Klingt positiv.
Hab noch keine mail von denen. Hab nicht mit Überweisung sondern per Nachnahme 18 Minuten vor dir bestellt.

Hmm, warum sagen die mir denn am Telefon, dass ich es nicht bekomme? Eigentlich könnte ich die ja unter Zugzwang setzen, wenn ich überweise und wenn die sagen "Sie bekommen es nicht", dann sag ich, ich habe rechtzeitig bezahlt und bestehe auf Erfüllung....

Ich versteh euch nicht! ?(
Wenn Ihr eure alte Software, die ihr unter XP ( die meisten haben bestimmt Pro) benutzt, unter Win 7 auch benutzen wollt, dann hilt euch dieser 50 € Win 7 Home ja überhaupt nicht :thumbdown: .
Ihr braucht schon die Professional Version, oder wollt Ihr auch gleich mit Win7 die anderen neu kaufen :whistling:
Nur für Internet und so reicht der neue Win 7, aber wozu?
Gruß
havi

Das verstehe ich jetzt widerum nicht, meine Programme wie z.B. Irfanview und Spiele werden ja wohl unter Win7 laufen, oder nicht? Was soll denn da nicht laufen? Win7 wird schliesslich als 32 und 64 Bit Version ausgeliefert...

Wenn Ihr eure alte Software, die ihr unter XP ( die meisten haben bestimmt Pro) benutzt, unter Win 7 auch benutzen wollt, dann hilt euch dieser 50 € Win 7 Home ja überhaupt nicht :thumbdown: .

Wegen diesem Kompatibilitätsmoduskram??? Ich habe das irgendwann 1mal gebraucht ich weiß nichtmal mehr wofür und erst recht nicht ob es überhaupt funktioniert hat. Welches Programm meinst du den ohne diesen Modus nicht zum laufen zu bekommen???

Ich denke mal so Software die im CAD Bereich oder ähnliche die unter XP laufen. Einige konnten wir unter Vista Home nicht zum laufen bringen. Ich denke mal unter Win 7 wird das ebenfalls so sein.

Da ich das Win7 nur auf meinem privaten PC einsetze und nicht extravagantes an SW einsetze, sollte es mit der Home Premium kein Problem geben...

[quote='havi',index.php?page=Thread&postID=624300#post624300]Ich denke mal so Software die im CAD Bereich oder ähnliche die unter XP laufen. Einige konnten wir unter Vista Home nicht zum laufen bringen. Ich denke mal unter Win 7 wird das ebenfalls so sein.[/quote]
Wer solche Software benutzen will, wird sicher nicht auf Virtual PC zurückgreifen wollen, das Microsoft schon seit Jahren nicht wirklich weiterentwickelt, sondern nur umbenennt, sondern ist mit VMware oder VirtualBox mit zumindest begrenzter DirectX- und OpenGL-Unterstützung weitaus besser bedient.

[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=624232#post624232]Kurze Frage:

Ich hab jetzt Win XP Tablet (also eine Prof Version), wenn ich mir nun als Student das Vista Ultimate Upgrade kaufe, bekomm ich dann auch Win7 kostenlos?Oder geht das nur bei Kauf eines regulären Vista? ?([/quote]

weder noch! nur der Kauf einer Vista Ultimate Version mit Upgradeoption auf 7 berechtigt zum "kostenlosen" Bezug... Kostenpunkt um die 150,00 Euronen

[quote='think99',index.php?page=Thread&postID=623995#post623995][quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=623977#post623977][quote='Benny0583',index.php?page=Thread&postID=623962#post623962]Habe gerade die Pro für 99 britische Pfund bestellt.[/quote]Nur zur Info/ Win7-Upgradewege:

Vista Home Premium -> Windows 7 Home Premium
Vista Business -> Windows 7 Professional
Vista Ultimate -> Windows 7 Ultimate

Wer also nicht ausdrücklich ein englisches Win7 möchte ist mit einem deutschen Vista Business + Upgradeoption mMn. besser bedient.[/quote]
Und mit welchem Endpreis kommst Du da für die Win7 Professional raus?
Ich sehe da irgendwie keine Möglichkeit die 99 GBP zu unterbieten...[/quote]Vor allem ist bei einem Upgrade keine Flexibilität zwischen 32 und 64 bit vorhanden, d.h. mit einem 32 bit Vista gibt es ein 32 bit Win7. Die Prof-Vollversion beeinhaltet dagegen CDs für 32 und 64 bit.

Ich glaube übrigens, trotz des Hype um die Home Premium Version werden sich einige Käufer noch ärgern. Der XP-Modus ist schon nicht schlecht. Es ist letztlich schade, wenn man wegen einer einzigen üblen, aber notwendigen Spezialanwendung, die nicht unter Win7 läuft, ein zeitgemäßes Betriebssystem nicht nutzen kann. Ich verstehe nicht, warum die reduzierte UK-Professional-Version (gestern 110 EUR) als allerletztes ausverkauft war. Da bekommt man wesentlich mehr für sein Geld - Und, stört ein englischsprachiges Betriebssystem wirklich? Vor ca. 100 Jahre waren Win und DOS auch nur in englisch verfügbar und man kam prima zurecht. In den Zeiten der Globalisierung und des Internet sollte das ja noch weniger ein Problem sein.
Außerdem soll es ein installierbares MS Sprachenpaket Deutsch geben, was den Großteil der Oberfläche übersetzt (nicht zu verwechseln mit den Multi-Language Paketen der Ultimate und Enterprise-Versionen, die beinhalten wohl eine Vollständeige Übersetzung).

@ x200

Sehe ich genauso, deswegen habe ich auch eine Pro in UK bestellt. Selbst wenn ich jetzt eine Home für 5,- Euro kaufen könnte, ich würde es nicht tun weil ich würde sie sowieso nicht einsetzen..

Die Schlacht geht weiter, jede MM Filiale hat 3 weitere Exemplare der begehrten Win 7 Leerboxen bekommen. :D

morgen gemütlich shoppen gehen, mal sehen vielleicht fahr ich da wirklich mal hin und filme das Spektakel :P

Mir hat das gestern gereicht, wenn ich mir mal nen neuen Rechner leiste, wird ja ne Version von Win7 preloaded sein...

[quote='Benny0583',index.php?page=Thread&postID=623962#post623962]Habe gerade die Pro für 99 britische Pfund bestellt. Mal schauen, ob das alles klappt.
[/quote]Richtig, habe nie etwas anderes als 99 Pfund behauptet. Wollte nur die Anregung geben, die Professional auch zum günstigen Kurs bestellen zu können.

Ich gehe mal davon aus, dass wie bei Vista die Keys sprachenunabhängig sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben