Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

Was haben die Typen in Redmond eigentlich die ganze Zeit gemacht?

Windoofs 7 ist genauso beschissen zu bedienen wie alle Windoofse vorher, wo soll der Fortschritt sein?
Fenster können nicht vergrößert werden, stehen dumm in der Gegend herum, es dudelt dumm, wenn man klickt, Treiber kann man sich in unlesbaren Listen selber suchen ... also alles, was einen schon immer krank gemacht hat, bleibt erhalten. Was man gar nicht braucht, nämlich unleserliche Schriften, bunten Schwachsinn, sich überlappende Verschleierungen, neue Bezeichnungen, die gar keiner mehr versteht, also maximale Verblödung, das wird geliefert.

Was hast du denn heute gefrühstückt?
007.gif

RE: Was haben die Typen in Redmond eigentlich die ganze Zeit gemacht?

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]...Fenster können nicht vergrößert werden, stehen dumm in der Gegend herum...[/quote]übrigens, die Maus benutzt man mit der Hand... ;)

Installier mal n Drucker, da hat sich seit 3.11 nix verbessert. Apropos - wieso eigentlich 7? Weils so ne schöne Zahl ist?

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584273#post584273]Installier mal n Drucker, da hat sich seit 3.11 nix verbessert. Apropos - wieso eigentlich 7? Weils so ne schöne Zahl ist?[/quote]
Mein Drucker hängt an der Fritz!Box. Ich hab nur den USB Fernanschluss installiert, dann hat Win 7 den Drucker erkannt, selbständig den Treiber aus dem Netz geladen und installiert.

Wie alt bist du eigentlich? Hast du schon mal an nem Windows 3.11 Rechner gearbeitet? Da war nix mit USB oder Plug-n-Play. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Wie wäre es dir denn angenehm?

Ich brauch keinen Automat, der meinen Netzdrucker eh nicht erkennt, ich kann selber lesen

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584273#post584273]Apropos - wieso eigentlich 7? Weils so ne schöne Zahl ist?[/quote]

Windows NT 3.1
Windows NT 3.5
Windows NT 4.0
Windows 2000 = NT 5.0
Windows XP = NT 5.1
Windows Vista = NT 6.0
Windows 7

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows#NT-Linie

schlecht gelaunt

ui da ist aber jemand schlecht zu sprechen auf die redmonder :D
aber ich kann das garnicht nachvollziehen- bei meiner kiste hat er sich an treibern alles selber nachgeladen bzw es war mega einfach die .inf dateien einzubinden.
aber was ist zu erwarten von jemand der free.bsd(unix) nutz ;)

hoch lebe redmond :thumbsup:

gruss
André

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=584275#post584275]Wie alt bist du eigentlich? Hast du schon mal an nem Windows 3.11 Rechner gearbeitet? Da war nix mit USB oder Plug-n-Play. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Wie wäre es dir denn angenehm?[/quote]
Ich hab mit nem ZX Spectrum angefangen ... Windoofs hat mich von Anfang an genervt, die Druckerinstallation war haargenau gleich wie heute.
Man könnte sich ein kleines bisschen um Ergonomie kümmern und dem Anwender Tatsachen zur Auswahl vorlegen und nicht fragen, ob der Drucker gelbe Streifen hat oder sowas. Plug-n-Pray heißt übrigens nicht umsonst so.
Ich glaub ich muss jetzt mal was frühstücken.

RE: Was haben die Typen in Redmond eigentlich die ganze Zeit gemacht?

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]Fenster können nicht vergrößert werden[/quote]
Wenn sich vergrößerte Fenster immer wieder zurückstellen, gibts einen Trick:
Rechtsklick auf die Titelzeile, Größe ändern, Fenster einstellen, Schließen, neu öffnen.

Funktioniert leider nicht mit der Computerverwaltung, Dienste... Das ist schon ärgerlich, das da nur ein winziges Fenster geöffnet wird und man es immer wieder aufziehen muß- Jeder Normaluser hat mittlerweile bei den Preisen ein großes Display. Ist das noch nicht bei MS angekommen... :cursing: ?

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]es dudelt dumm, wenn man klickt[/quote]
...Abstellen...

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]Treiber kann man sich in unlesbaren Listen selber suchen ... also alles, was einen schon immer krank gemacht hat, bleibt erhalten.[/quote]
Die Installation des BS war noch nie so einfach. Das Setup hat fast alles automatisch mit wenig Rückfragen installiert. Windows-Update hat auch noch aktuelle Treiber geliefert. Die WLAN-Einrichtung ist kinderleicht. Und schon ist man online und kann die restlichen Sachen recherchieren...

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]bunten Schwachsinn[/quote]
...Klassische Ansicht...

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]und nicht fragen, ob der Drucker gelbe Streifen hat oder sowas.[/quote]
Drucker anschließen, Einrichtung starten über Windows selber oder der Hersteller CD, Anschluß und Namen wählen, fertig. Überfordert :rolleyes: ?

Ich möchte schon noch einen gewissen Einfluß auf die Installation nehmen können !

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584286#post584286]Ich glaub ich muss jetzt mal was frühstücken. [/quote]Besser wärs :D Am besten nen ganz starken Kaffee...

Bin eigentlich auch ziemlich begeistert von Windows 7. Habs auf nem Dell Laptop installiert. Lief eigentlich so gut wie alles out of the box. WLan, Sound, LAN und sogar die Grafikkarte war schon erkannt bzw. Treiber schon installiert, als ich Windoof das erste mal gestartet habe. Musste nur noch die Treiber für den SD-Slot im Gerätemanager ausm Internet nachladen. Und bei der Grafik hab ich dann doch noch nen ATI Catalyst drübergebügelt, weil mir das Catalyst Center gefehlt hat...

Es läuft alles einwandfrei und subjektiv sogar flüssiger, als das zuvor installierte WinXP :D

Gruß

Also ich habe Win7 64-bit jetzt als drittpartition auf meinem Desktoprechner und muss sagen, dass sich nicht viel verändetrt hat auf den ersten Blick aber mir schon einige Sachen neben der Geschwindigkeit aufgefallen sind. Z.B. kann man jetzt diese dämlichen Warnungen, dass keine Firewall installiert ist etc. abschalten, die Installation war extrem einfach und schnell. Nur meinen Wlanstick musste ich nachinstallieren, weil es mit den Windowstreibern irgendwie nicht gefunzt hat. Angenehm fand ich auch, dass viele bei Vista standarmäßig eingeschaltete Funktionen wie die Sidebar, die wohl die meisten ausgeschaltet haben, nun erstzmal aus sind und man sie, wenn man will zuschalten kann.
Werd demnächst mal ein paar Spiele installikeren und durchtesten, wie da so die Kompatibilität ist.

[quote='Turambar',index.php?page=Thread&postID=584312#post584312]Also ich habe Win7 64-bit jetzt als drittpartition auf meinem Desktoprechner und muss sagen, dass sich nicht viel verändetrt hat auf den ersten Blick aber mir schon einige Sachen neben der Geschwindigkeit aufgefallen sind. Z.B. kann man jetzt diese dämlichen Warnungen, dass keine Firewall installiert ist etc. abschalten, die Installation war extrem einfach und schnell. Nur meinen Wlanstick musste ich nachinstallieren, weil es mit den Windowstreibern irgendwie nicht gefunzt hat. Angenehm fand ich auch, dass viele bei Vista standarmäßig eingeschaltete Funktionen wie die Sidebar, die wohl die meisten ausgeschaltet haben, nun erstzmal aus sind und man sie, wenn man will zuschalten kann.
Werd demnächst mal ein paar Spiele installikeren und durchtesten, wie da so die Kompatibilität ist.[/quote]Moin,
also die Meldungen bezüglich Firewall und/oder Virenscanner kannst du auch bei XP und Vista "schon" abstellen... das nur mal am Rande ;)
Oberflächlich hat sich im Grund die Taskbar geändert, das ganze drumherum wurde mehr oder weniger aus Vista übernommen. Was ich persönlich am besten finde ist, dass Win7 nicht mehr so Resourcen-fressend ist wie der Vorgänger (Vista). Win7 läuft dann quasi auch auf den "kleinen" Netbooks.
Was übrigens ein "kleiner" Minuspunkt sein dürfte ist, dass man nicht mehr (!!!) die klassische Ansicht einstellen kann. Die Zeiten dürften dann wohl letztendlich vorbei sein. Gut, vielleicht gibt es ja dann wieder irgendeinen patch, mit dem man das ganze dann doch wieder aktivieren kann.

BTW: Windows 7 kann man irgendwie nicht wirklich mit Windows 3.1x vergleichen! Da liegen zum einen viele, viele Jahre dazwischen und zum anderen auch ganz andere Techniken und natürlich auch andere Hardware-Voraussetzungen. ich kann die aussagen von "humpl" nicht wirklich nachvollziehen... naja, ich hoffe, er hat mittlerweile gut gefrühstückt ;)

hm, also ich kann die klassische ansicht einstellen, oder ich verwechsel da gerade was, schaue das gleich nochmal nach.

Wie kann man denn bei Vista diese nervigen Merldungen ohne großes gesuche und fremdproggies ausstellen?

EDIT: Also die klassische Ansicht ist nach wie vor unter Designs vorhanden, man muss nur runterscrollen.

[quote='samoht',index.php?page=Thread&postID=583950#post583950]Wenn ihr Windows7 ausprobieren wollt ohne euer Thinkpad kaputt zu machen, dann empfehle ich euch die automatischen Updates auszuschalten. Die wecken nämlich das System aus dem Suspend auf und das kommt besonders gut wenn das Notebook gerade im Rucksack ist und man auf dem Fahrrad hockt... Unglaublich. Kann man die Updates irgendwie auf den laufenden Betrieb beschränken?[/quote]

Hm, was gibt denn die Konsole aus bei: powercfg -devicequery wake_armed : denn das wären die Schuldigen....

LG Hogan

[quote='Turambar',index.php?page=Thread&postID=584381#post584381]hm, also ich kann die klassische ansicht einstellen, oder ich verwechsel da gerade was, schaue das gleich nochmal nach.

Wie kann man denn bei Vista diese nervigen Merldungen ohne großes gesuche und fremdproggies ausstellen?

EDIT: Also die klassische Ansicht ist nach wie vor unter Designs vorhanden, man muss nur runterscrollen.[/quote]OOpps, da hab ich mich wohl vertan, Sorry!
Ich hoffe du meinst das mit den Meldungen: Windows-Sicherheitscenter / "Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern"

ja geanu das meinte ich und bin bisher tatsächlich nciht drauf aufmerksam geworden. bei W7 hat man direkt die option dazu das auszuschalten, ohne groß zu suchen.

Mal ne ganz andere Frage. Ich hab den Aktiven Festplattenschutz installiert auf nem T41.
Wenn ich das Programm aufrufe zeigt er mir die Lage des Thinkpad grafisch und in Echtzeit an.
Haben Thinkpads nen Lagesensor? Oder die Festplatte?

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=584461#post584461]Mal ne ganz andere Frage. Ich hab den Aktiven Festplattenschutz installiert auf nem T41.
Wenn ich das Programm aufrufe zeigt er mir die Lage des Thinkpad grafisch und in Echtzeit an.
Haben Thinkpads nen Lagesensor? Oder die Festplatte?[/quote]Hallo,
die ThinkPads haben den Sensor eingebaut. Die Festplatten sind in der Hinsicht quasi "doof".

Hallo,

bisher läuft das 7er auf meinem X41 einwandfrei! Keine Probleme keine Abstürze. AC startete zwar mit einer Fehlermeldung, wäre mit dem Betriebssystem nicht kompatibel, aber es funktionirt!

Vom Start her, tut sich kein großer Unterschied zu meinem sehr gut laufendem XP. Nur das Herunterfahren dauert leider genauso lange wie XP.

Vista hatte ich nie am laufen.

Beim Start von 7 kommt immer ein Bootscreen kann man den abschalten? Im Bootscreen wird ein vorheriges Betriebssystem angeboten, obwohl keines drauf ist!
Man kann dort auch einen Speichertest durchfühen.

In der Quichlaunch gibt es den Button "Zwischen Fenstern umschalten" gibt es die Möglichkeit das per Tastendruck aufzurufen??? Das wäre mir komfortabeler als immer mit der Maus herunter zu fahren.

Ansonsten gefällt mir bisher das System sehr gut und werde wahrscheinlich bei erscheinen wechseln.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben