Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=583096#post583096]
Schon klar, allerdings bekomme ich die nicht mehr mit einem Klick alle in den Vordergrund und kann diese gleich bedienen. Unter Win 7 kann ich zwar mit Aero Peek draufschauen, allerdings muss ich erst alle Fenster minimieren (Klick auf Aero Peek) um sie zu bedienen und anschließend wieder alle wiederherstellen, um mit den bisherigen Anwendungen weiterarbeiten zu können.[/quote]klick auf einen gadget und wähle "immer im vordergrund" an, dann hast du sie ständig im blick und mußt dem umweg über aero peek nicht gehen. ;)

[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=583138#post583138][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=583096#post583096]
Schon klar, allerdings bekomme ich die nicht mehr mit einem Klick alle in den Vordergrund und kann diese gleich bedienen. Unter Win 7 kann ich zwar mit Aero Peek draufschauen, allerdings muss ich erst alle Fenster minimieren (Klick auf Aero Peek) um sie zu bedienen und anschließend wieder alle wiederherstellen, um mit den bisherigen Anwendungen weiterarbeiten zu können.[/quote]klick auf einen gadget und wähle "immer im vordergrund" an, dann hast du sie ständig im blick und mußt dem umweg über aero peek nicht gehen. ;)[/quote]
Dann hab ich es aber halt auch immer im Vordergrund... Wie gesagt, ich finde die Lösung bei Vista optimal und dass Microsoft da verschlimmbessert hat. Ändern kann ich da nichts dran, aber gefallen muss es mir ja nicht ;)

ich genieße unter 7 ein zum ersten mal tadellos funktionierendes notebook, also wage ich fast keine beschwerden. ;) :D

aus lauter aberglauben, der nächste fehler lauert schon in den unweiten der mir rätselhaften hardware. ^^

[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=583141#post583141]ich genieße unter 7 ein zum ersten mal tadellos funktionierendes notebook, also wage ich fast keine beschwerden. ;) :D

aus lauter aberglauben, der nächste fehler lauert schon in den unweiten der mir rätselhaften hardware. ^^[/quote]
Tja, mit einem 4,5 Jahre alten T42 sieht die Welt da nicht mehr ganz so rosig aus. Treiber für die 7500er Radeon wird da schon schwierig. Da gab es von ATI schon keine Treiber mehr für Vista, die in Vista integrierten für die 9000er gingen aber. Die fehlen jetzt bei Windows 7, sodass man diese aus Vista rauskopieren und Windows 7 unterschieben muss. Bei den Access Connections lässt sich die WLAN-Karte nicht an- und abstellen (wird als aus angezeigt, obwohl sie an ist). Und beim Abschalten in den Ruhezustand ist der Laptop auch schon mal hängen geblieben.

kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist unter vista der intelgrafiktreiber immer mal wieder abgestürzt und AC habe ich von der festplatte geschmissen, weil das prog bei mir ständig verbindungsabbrüche fabriziert hat. wlan unter vista verhielt sich mitunter auch sehr zickig, aber immerhin stabiler als vista. wenn 7 (ob nun beta oder rc) nicht veröffentlicht worden wäre, hätte ich wohl wieder XP installiert.

[quote='Richo',index.php?page=Thread&postID=583011#post583011]@Think freak

Wie ich oben schon gesagt habe, hast du die Prüfsumme mal überprüft.
Wie hast du die ISO gesaugt? per Explorer oder mit dem Downloadmanager.
Als ich die ISO gesaugt habe ist andauernd der Downloadmanager abgekackt und deshalb habe ich es über den alternativen Link über den Explorer gesaugt.
Beim installieren kam die gleiche Meldung wie bei dir, habe dann die Prüfsumme der setup exe mit fastmd5 überprüft und siehe da falsche Prüfsumme.
Dann am nächsten Tag nochmals gesaugt, diesmal gings mit Downloadmanager und die Prüfsumme stimmte auch, und die Installation hat dan funktioniert.
Ach ja und ich benutze zum brenne für alle meine CDs und DVDs die Marke Verbatim und bisher noch kein Schrott produziert.[/quote]

Hallo,
hab heute nochmal eine neue ISO runtergeladen und die Installation funktioniert endlich einwandfrei :) Die Prüfsumme war tatsächlich falsch bei den beiden ersten Versuchen.

Gruss und Danke an alle

Also ich bin wahrlich kein Microsoft Freund, mir ist deren Politik einfach zu wider und auch heute habe ich mich wieder tierisch geärgert, weil meine mit OpenOffice erstellten ODT Dateien laut Office 2007 mit SP2 angeblich defekt sein sollen...man kennt das Spiel ja...wie auch immer. Nachdem mich -als ansonsten eigentlich zufriedener Ubuntu-User- das neue Ubuntu 9.04 einfach nur enttäuscht hat, habe ich heute Win 7 RC mal auf mein T61 geklatscht. Und was soll ich sagen, trotz RC funktioniert das Ganze hier schon wesentlich geschmeidiger, produktiver als Vista es je hätte tun können. Ich bin jetzt schon sehr zufrieden! Vieles richtig gemacht Microsoft! Ich denke, Windows 7 wird ein Erfolg.

Treiber?!

Hallo,...

habe seit gestern W7 RC statt Vista (konnte nicht mehr booten ect.),... installation lief problemlos, noch "deppensicherer" als Windows Vista,...

das einzige Problem, eigentlich auch das Größte, sind die Treiber.

Windows Updater hat mir den Desktoptreiber als einziger von Thinkpad installiert,..

Danach wollte ich es mit dem Thinkvantage System Updater probieren, dieser bricht mir aber immer nach 17% ab und schreibt,...:

"Lenovo plant die Verwendung einer neuen Methode zum Aktualisieren von Systemen. Neue Altualisierungen für Ihr System stehen weiter unter der Adresse,....... zur Verfügung. Starte Sie Sytem Update im Mai erneut, um unser nues Nachrichtenübermittlungssystem zu aktivieren."

Für mich unerklärlich ist das diese Nachricht auf absolut keinen Fehler hinweist,...

Wie könnte ich meine Treiber noch installieren? Die von der Lenovoserviceseite gehen nicht wirklich,...

Liebe Grüße

Jenny

090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus

Also: Alles von Hand.
Lenovo unterstützt eh noch nicht WIN7, also Vistatreiber installieren. Ber Vorsicht, nicht alle funktionieren.

Als chronischer Vista-Hasser muss ich ja auch zugeben, dass Win7 etwas besser ist. Aber die nächsten 4 Jahre wird es auch WINDOWS 7 nicht in unserer Firma geben, da die Umstellung unvorhersehbare Folgekosten nach sich ziehen würde - nicht zu reden über die dann verlorengehenden Kunden.

Abgesehen davon, sind Vista und auch Win7 zuviel "klick-bunti", das zuviel unnötige Ressourecen frisst.

.

[quote='darkgrey88',index.php?page=Thread&postID=582970#post582970]@msiraider

wie bist du vorgegangen?
über XP installiert?[/quote]

nein, bootdvd erstellt, formatiert und dann eben installiert.

Hat eigentlich schon jemand unter Windows 7 x64 Access Connections zum Laufen bekommen?
Des Weiteren hab ich das Problem, dass zwar die Hotkeys funktionieren, das OSD bei der Helligkeits- und Lautstärkeregelung leider nicht :/

Gibt es dafür Lösungen?

Weiter oben gibt es wohl eine Lösung.
Mit Athreros-Karten Funktioniert Hotkey jedenfalls nicht.

.

[quote='msiraider',index.php?page=Thread&postID=583509#post583509][quote='darkgrey88',index.php?page=Thread&postID=582970#post582970]@msiraider

wie bist du vorgegangen?
über XP installiert?[/quote]

nein, bootdvd erstellt, formatiert und dann eben installiert.[/quote]

danke,
was geht alles nicht :-)
Fn Tasten, Thinkpad keys usw. und musstest du irgend welche Treiber nachinstallieren?

SL500 9bg

so.. hab das jetzt auch mal auf meinem SL500 installiert... es wurde fast alles erkannt, ausser Blutooth...

die UMTS-Karte lääuft mit Vista-Treibern.. zum Verbindungsaufbau geht auch die Vodafone-Software....

der Fingerprint geht auch... Win7 bringt da wohl eigene Software mit..

nur, ich suche ne lösung für das Touchpad .... um es zu deaktivieren... bzw unempfindlicher zu machen...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=583488#post583488]Aber die nächsten 4 Jahre wird es auch WINDOWS 7 nicht in unserer Firma geben, da die Umstellung unvorhersehbare Folgekosten nach sich ziehen würde - nicht zu reden über die dann verlorengehenden Kunden.[/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

Der Vollsupport wurde am 14. April 2009 eingestellt. Die Bereitstellung von Sicherheitspatches endet im April 2014. Für Geschäftskunden werden auch nach April 2009 kostenpflichtige Serviceverträge (Support für Fehlerbehebungen) angeboten
Könnte mir vorstellen, dass ein Update auf Windows 7 in 2010 oder 2011 für eine Firma doch sinnvoll ist.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=583578#post583578]
Die Bereitstellung von Sicherheitspatches endet im April 2014.[/quote]
Eben gerade deswegen ist ein Umstieg nicht wirklich notwendig. Wenn Firmen von XP auf Vista oder 7 umsteigen, muss auch die eingesetze Software dafür tauglich sein. Und genau das kann schnell zu erheblichen Kosten führen.
So lange die eingesetzte Software noch den Anforderungen genügt, gibt es keinen Grund auf ein neues BS umzusteigen.

...Dieser XP-Kompatibilitätsmodus richtet ja eine VM ein. Wäre mal interessant, was alleine die an Resourcen schluckt.
Wenn schon die Anwendung alle verfügbare Leistung fordert, ist so eine Lösung über eine VM sicher zu langsam...

Wenn ihr Windows7 ausprobieren wollt ohne euer Thinkpad kaputt zu machen, dann empfehle ich euch die automatischen Updates auszuschalten. Die wecken nämlich das System aus dem Suspend auf und das kommt besonders gut wenn das Notebook gerade im Rucksack ist und man auf dem Fahrrad hockt... Unglaublich. Kann man die Updates irgendwie auf den laufenden Betrieb beschränken?

[quote='inac',index.php?page=Thread&postID=583844#post583844][quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=583578#post583578]
Die Bereitstellung von Sicherheitspatches endet im April 2014.[/quote]
Eben gerade deswegen ist ein Umstieg nicht wirklich notwendig. Wenn Firmen von XP auf Vista oder 7 umsteigen, muss auch die eingesetze Software dafür tauglich sein. Und genau das kann schnell zu erheblichen Kosten führen.
So lange die eingesetzte Software noch den Anforderungen genügt, gibt es keinen Grund auf ein neues BS umzusteigen.[/quote]
Was nützen dann aber Sicherheitspatches bis April 2014 für Firmen? In den Sicherheitspatches können für das eine und das andere Fertigungsprogramm Fehler enthalten sein. Und diese werden dann nur noch gegen Entgelt behoben. So versteh ich diesen Satz:
Für Geschäftskunden werden auch nach April 2009 kostenpflichtige Serviceverträge (Support für Fehlerbehebungen) angeboten

Gruß Flexibel

Es steht ja eigentlich da:
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=584085#post584085]
Für Geschäftskunden werden auch nach April 2009 kostenpflichtige Serviceverträge (Support für Fehlerbehebungen) angeboten[/quote]
Ich meine das kleine Wörtchen "auch" ;) .
Diese Serviceverträge kosten so und so. Also vor und auch nach Ablauf des Mainstream Support- heißt das so?...
Wenn eine Firma Probleme mit seiner Software im Zusammenspiel mit MS-Software hat, gibts nur Support, wenn sie einen Servicevertrag mit MS hat.
Wie soll das auch anders laufen. Beispiel: Das Programm läuft nicht. Beweise mal, welche Software die Probleme verursacht: Die eigene oder die von MS...

Das ist also nicht relevant. Die Sicherheitsupdates bis 2014 aber schon.

Trojaner tarnt sich als Windows 7 RC

Laut einer Meldung von Trend Micro kursiert ein Windows-7-RC-Fake, das den Trojaner TROJ AGENT.NICE enthält.Das selbst entpackende Archiv soll den Windows-7-RC-Build sowie die ausführbaren Dateien Setup.exe und Codec.exe enthalten. Letztere identifizierte Trend Micro als die eigentliche Schadware, die sich automatisch installiert, wenn man das Setup ausführt.
http://www.heise.de/newsticker/Trojaner-tarnt-sich-als-Windows-7-RC--/meldung/137567

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben