Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

habe Win 7 auf meinem T61 reibungslos installiert,
nach 1 Stunde war ich bereits online über WLAN online.

Was nicht geht sind die Fn Tasten und die Scrollfunktion des Touchpad.

Es sieht klasse aus und läuft super rund und schnell.

Auf meinem T41 ebenso. Hat jemand den Ultranav-Treiber einbinden können ? Auch im Kompatibilitätsmodus ist bei mir nichts zu machen. Die Scrollfunktionen des Touchpads funktionieren so nicht.

Gruß
Jürgen

Ich hab den UltraNav Treiber problemlos installieren können auf dem T41.
Scrollen geht und auch alles andere. Treiber: 7igx13ww

Win7RC auf T400

Hallo Zusammen
gestern hat es auch mich gepackt und ich habe mir mal Win7 auf mein T400 gezogen :-) die Installation lief reibungslos aber etwas langsamer als auf meinem Barebone was wohl am CD Laufwerk liegen muss da im T400 die schnellere SSD verbaut ist :-) aber alles in Allem lief das ganze einwandfrei durch.

Ich musste nachher nur noch den ACPI Treiber, (bin nicht sicher ob das wirklich nötig war) den Systeminterface Treiber, den Hotkey Treiber und den Powermanager installieren. den Rest hat sich dann Win7 via Updates gezogen. Was jedoch nicht funktioniert ist die Switchable Grafik. Auch nicht mit den Vista Treibern von der Homepage. Ich werde heute noch mals eine Neuinstallation machen und die ATI Graka im Bios deaktivieren da ich die eigentlich bis jetzt noch nie gebraucht habe und eh keine Dockingstation besitze. Mal sehen ob dann auch wieder etwas mehr Ruhe einkehrt. Leider läuft der Lüfter doch sehr viel mehr als bei Vista wo er eigentlich fast immer aus oder ein aber nicht zu hören war. Teilweise hatte ich gestern auch Hänger bei der Bedienung. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Aufgefallen ist mir das Hauptsächlich beim IE8 aber ob das jetzt Win7 oder IE8 ausgelöst hat weiss ich leider noch nicht. Ansonsten finde ich es ein nettes OS das ich aber noch überhaupt nicht kenne.

HTH
Grüsse
Shaper

Stocken hab ich auch ab und zu beim RC. Insgesamt hab ich das Gefühl, dass der RC zäher läuft als Build 7077. Da ging alles etwas flotter, hoffen wir mal, dass es in der Final wieder ordentlich rennt.

Auf dem X60T installiert - läuft gut. Es fühlt sich schnell an. Das Energiemanagement scheint ebenfalls gut zu funktionieren.
Einzig mit der Tablet-Funktion gibt es kleine Problemchen - der Cursor "springt" manchmal einfach an eine andere Stelle und führt dort dann die entsprechende Aktion aus. Nicht bei Bedarf reproduzierbar, fiel mit beim Testen Photoshops auf W7 auf...

Mit dem W7RC hat es wieder ein Windows auf mein X60T geschafft...es darf erstmal bleiben ;)

Welche Treiber von Lenovo sollte man denn nun unbedingt installieren? Bei mir am x200s lief auf anhieb alles, ausser WWAN,AMT und TurboMem. Selbst die Scrollfunktion klappt super.
Muss man den Chipset,MatrixStorage etc installieren oder ist das überflüssig?

[quote='Brummbaer',index.php?page=Thread&postID=584551#post584551]Habe mir nun auch Win 7 insterliert (32 bit).

Ich habe nun ein kleines Problem, ich finde keinen Treiber für den Fingerprint reader. Außerdem habe ich im Gerätemanager noch ein 2tes Gerät ohne Treiber. Es heisst PCI-Kommunikationscontroller (einfach), was ist das? Das Modem, Wlan und Ethernet habe ich schon insterliert.

Gruß
Brummbaer[/quote]

Das ist der Intel AMT Treiber der fehlt, der Vista Treiber von Lenovo funktioniert.

WLAN mit W7 schneller als mit XP?

Hallo, bei meinem T60 mit 3945ABG habe ich mit Win 7 wesentlich höhere Downloadraten als bei XP.

Ich habe einen 20000 Unitymedia-Anschluß, der auch per Kabel konstant 20,3 MBit/s liefert. Unter XP erreiche ich gegen einen Netgear WPN802v2 im Durchschnitt 8,22 MBit/s (Treiberversion 12.1.0.14). Mit Win 7 und dem "eingebauten" Treiber komme ich im Durchschnitt auf 13,4 MBit/s unter identischen Bedingungen. Auch bei der Probeinstallation von Win 7 auf meinem T40 kam mir das WLAN schneller vor, ich habe es aber nicht genau notiert.

Alle Messungen habe ich mit dem Unitymedia Speedtest gemacht, der nachvollziehbare Werte liefert. Stichproben mit dem Arcor Speedcheck liefern ähnliche Ergebnisse.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=591212#post591212]energiesparmodus fürs wlan an?[/quote]Der Energiesparmodus hat nur minimalen Einfluß. Bei meinen sämtlichen Laptops habe ich unter XP Pro mit IE8 unter vergleichbaren Bedingungen um die 8,5 Mbit/s. Ich habe mein T40 mit 2200BG jetzt nochmal unter Win 7 getestet, dabei sind es zwischen 10 und 12 MBit/s.

Wenn ich ein file vom Server per WLAN übertrage, kommen nur ca. 10% höhere Datenraten raus als unter XP. Also scheint es irgendwie mit der Kombination Win 7 / IE8 zusammenzuhängen. Hat MS hier was neues eingebaut? :S

moin,
ich habe win7 x64 rc7100 seit 7 wochen installiert und bin sehr zufrieden.
das notebook startet sehr viel schneller als mit der lenovo vista installation.
die schnellere wlan verbindung kann ich ebenfalls bestätigen.
alle treiber außer der vom fingerprint reader wurden automatisch erkannt oder per windows update geladen. den fingerprint reader-treiber gibt es direkt auf der homepage des herstellers, allerdings gibt es noch keine funktionierende version von lenovo.
generell gibt es viele probleme mit der think vantage software:
- access connections läuft nur teilweise und mit fehlermeldungen
- energiemanager läuft
- system update läuft nicht
- message centre plus läuft nicht

andere habe ich noch nicht probiert

gruß, ott

Hat denn jemand schon den aktiven Festplattenschutz unter Windows 7 RC am laufen? Wenn ja, wie muss dieser installiert werden, damit er funktioniert? Schließlich ist es DAS Merkmal der Thinkpads, aber lässt sich meiner Meinung nach unter Windows 7 nicht in Betrieb nehmen??

Hi,

[quote='ott',index.php?page=Thread&postID=591536#post591536]ich habe win7 x64 rc7100 seit 7 wochen installiert und bin sehr zufrieden.[/quote]du bist zufrieden, obwohl du 7 Wochen für die INstallation gebrauchst hast? :D:D:D

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=591562#post591562]Hat denn jemand schon den aktiven Festplattenschutz unter Windows 7 RC am laufen?[/quote]Ich habe alles so weit am Laufen mit meinem T60 2007-FUG. Allerdings habe ich mich nicht mit einer Neuinstallation herumgeschlagen (bzw. nicht lange), sondern habe ein Update über mein Windows XP pro gebügelt. Hat ganz gut hingehauen.

So ich habe auch heute Windows 7 auf meinem T61 installiert (Neuinstallation)

Dann erstmal alle Updates gemacht.

Energiemanager 2.43 installiert (Kompatibilitätsmodus für Vista SP1) --> läuft perfekt
Turbo Memory Treiber 1.09.0001 (Kompatibilitätsmodus für Vista SP1) --> läuft perfekt
Hotkey Treiber (Kompatibilitätsmodus Vista SP1) --> läuft perfekt (WLAN/Bluetooth an/aus geht), alle anderen FN Funktionen auch, jedoch keine OSD Anzeige bei Lautstärke oder Helligkeit Display
System für aktiven Festplattenschutz 1.63 (Kompatibilitätsmodus Vista SP1) --> läuft perfekt

Bluetooth Treiber musste ich keine installieren, da nach dem Einschalten von Bluetooth über FN+F5 die Treiber automatisch installiert wurden.

Bisher gibt es nichts Negatives zu berichten, klappte bisher alles einwandfrei ohne Einschränkungen.

Nachtrag: Gibt es eine Möglichkeit die OSD Anzeige bei Displayhelligkeitsänderung (über FN Tasten), sowie Lautstärkeänderung in Windows 7 RC zu aktivieren?

aktiver festplattenschutz

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=591882#post591882]ps: Wäre trotzdem super zu wissen, wie man den aktiven Festplattenschutz unter Win7 ans Laufen bekommt (bei einer Neuinstallation).[/quote]

na was spricht dagegen?? einfach installieren, fertig. funktioniert bei mir einwandfrei ;)

gruss
andré

Danke, habe ich gemacht und funktioniert bestens mit dem aktiven Festplattenschutz! Bei der Beta gab es da Probleme.

Nun bin ich generell zufrieden bis auf die fehlende OSD Anzeige bei Änderung der Displayhelligkeit (über FN Tasten), sowie Lautstärkeänderung usw... gibts dafür auch Abhilfe oder derzeit noch nicht ?

Hast du die HOTKEYS schon installiert? Also bei mir geht es damit.

edit: Ok, habe gerade festgestellt, dass du die schon hast.

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=591323#post591323]Also scheint es irgendwie mit der Kombination Win 7 / IE8 zusammenzuhängen. Hat MS hier was neues eingebaut? :S[/quote]

Ich weiß nicht mehr wo ich den Test gelesen habe, aber der IE8/Win7 soll Seiten doppelt so schnell aufbauen wie Vista/IE7. Vielleicht ladet der auch die Daten schneller.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben