Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=580520#post580520]Hat jemand W7 RC in einer VM laufen?[/quote]Ja, problemlos - VMware Fusion 2.11, 2 GB RAM, 2,4 GHZ Core2Duo. Host-System ist ein Mac, aber das sollte ja egal sein. Rennt - und das erstaunlich gut, auf meinem R61 wollte ich es noch nicht versuchen :) !

Ich brauch dringend Hilfe!

Gestern wollte ich bei einer Bekannten Windows 7 RC installieren und es geht nicht:-((( Während der Installation wird nach dem CD/DVD Treiber gefragt und gesucht - aber nicht gefunden ;( die Installation bricht dann einfach ab, ich verstehe das nicht.

Das TP meiner Bekannten:
T23 mit 1 GHZ Ram, CD/RW-DVD Laufwerk ( funktioniert problemlos), 40 GB IDE HDD

was kann ich tun?

Gruss

Die ISO ist wahrscheinlich defekt, überprüfe mal die MD5 Prüfsumme.

ich wollte nur mal eben von diesem geilen fullscreen-feature erzählen.
schiebst du ein fenster an den oberen rand, wird es automatisch auf fullscreen geändert. schiebst du es an den rand, macht win7 auch fullscreen, allerdings nur bis zur mitte, so dass daneben noch ein fenster gesetzt werden kann.
für den einen scheint dieses feature "alt" oder unwichtig zu sein, ich finds ziemlich genial :D

der staatz

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=582722#post582722]Ich brauch dringend Hilfe!

Gestern wollte ich bei einer Bekannten Windows 7 RC installieren und es geht nicht:-((( Während der Installation wird nach dem CD/DVD Treiber gefragt und gesucht - aber nicht gefunden ;( die Installation bricht dann einfach ab, ich verstehe das nicht.

Das TP meiner Bekannten:
T23 mit 1 GHZ Ram, CD/RW-DVD Laufwerk ( funktioniert problemlos), 40 GB IDE HDD

was kann ich tun?

Gruss[/quote]

Das Problem hatte ich bei der Version 7057.
Ich hab mir dann die DVD-RW mal genauer angeschaut (sah jetzt nicht mehr wirklich so gut aus) und das ganze auf eine andere gebrannt und es ging.
Grüße

Hatte das Problem ebenso, musste noch einmal brennen dann gings.

Nur so nebenbei, ich bin von Win. 7 bisher total begeistert, tolles Betriebssystem.

Hallo!

Ich hab Windows 7 heute mal auf dem T61 und dem T43 installiert, bin wirklich überrascht was Microsoft alles geschafft hat im Gegensatz zu Vista.
Treiber für Intel GMA900, WLAN etc. ließen sich alle ohne Probleme installieren.
Auf dem T43 läuft das System im Allgemeinen deutich besser und schneller als unter XP, bin auf jedenfall (bis jetzt) vollkommen zufrieden, abgesehen von kleinen Bugs wie fehlende Übersetzung ist alles ok!!! :thumbsup:

Trotzdem habe ich ein Problem, nicht ganz mit Win 7 zutun, ich habe mir den Virtual PC und das dazugehörige Windows XP (Beta) von MS herunterfeladen, mit voller Vorfreude gestartet und wurde mit ner Fehlermeldung enttäuscht.
Jedesmal wenn ich Win XP im Virtual PC starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich "Intel Virtualization Technology" im BIOS aktivieren muss, ansonsten startet es nicht.

Problem ist nur, dass Intel VT bereits im BIOS aktiviert ist (C2D T9300) und Treiber für Chipsatz auch installiert sind, hat einer von euch das selbe Problem?
Kann natürlich auch daran legen, dass es Chipsatz Treiber für Vista sind und Win 7 ja noch keine eigenen [Beta]Treiber bekommen hat. ;)
Gerade das "Beste" funktioniert nicht. ;( :D

Gruß Sebastian

@Richo @Madmaster

mhhhh, ich hab die ISO 2 mal neugebrannt! hat immer noch nicht funktioniert. Vllt sind meine Verbatim Datenträger aus unersichtlichen Gründen inkompatibel mit dem Laufwerk im T23? mein T30 hat die Teile doch ohne Probleme geschluckt und auch die RC installiert...
?(

@Think freak

Wie ich oben schon gesagt habe, hast du die Prüfsumme mal überprüft.
Wie hast du die ISO gesaugt? per Explorer oder mit dem Downloadmanager.
Als ich die ISO gesaugt habe ist andauernd der Downloadmanager abgekackt und deshalb habe ich es über den alternativen Link über den Explorer gesaugt.
Beim installieren kam die gleiche Meldung wie bei dir, habe dann die Prüfsumme der setup exe mit fastmd5 überprüft und siehe da falsche Prüfsumme.
Dann am nächsten Tag nochmals gesaugt, diesmal gings mit Downloadmanager und die Prüfsumme stimmte auch, und die Installation hat dan funktioniert.
Ach ja und ich benutze zum brenne für alle meine CDs und DVDs die Marke Verbatim und bisher noch kein Schrott produziert.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=583002#post583002]@Richo @Madmaster

mhhhh, ich hab die ISO 2 mal neugebrannt! hat immer noch nicht funktioniert. Vllt sind meine Verbatim Datenträger aus unersichtlichen Gründen inkompatibel mit dem Laufwerk im T23? mein T30 hat die Teile doch ohne Probleme geschluckt und auch die RC installiert...
?([/quote]

Wie gesagt, ich hatte das damals auf ne RW gebrannt, die nicht mehr die neuste war und das habe ich auch mehrmals probiert, bei mir lag es also am rohling.
Mit der Marke wird das nichts zutun haben, wenn du schon zwei mal auf neue Rohlinge gebrannt hast.
Lad dir das ISO lieber noch einmal neu.
Grüße

Wenn ich das so hier lese, bekomme ich Plaque :cursing:

Ich sitze hier an meinem Lappi und richte mir all meine Daten und Einstellungen ein,
installiere all meine Software - und Ihr wisst ja, dass man gut 1 manchmal 2 Tage
vor dem Rechner sitzt, bis man wieder sein "Wohnzimmer" eingerichtet hat. Und
dies jetzt mit dem Wissen, dass man Ende des Jahres all das nochmals machen kann.

Denn ein Upgrade mit darüber installieren werde ich sicher nicht machen - also neu
aufsetzen. Also in 6 Monaten die ganze Arbeit von heute nochmals. Argh!

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=583063#post583063]Wenn ich das so hier lese, bekomme ich Plaque :cursing:

Ich sitze hier an meinem Lappi und richte mir all meine Daten und Einstellungen ein,
installiere all meine Software - und Ihr wisst ja, dass man gut 1 manchmal 2 Tage
vor dem Rechner sitzt, bis man wieder sein "Wohnzimmer" eingerichtet hat. Und
dies jetzt mit dem Wissen, dass man Ende des Jahres all das nochmals machen kann.

Denn ein Upgrade mit darüber installieren werde ich sicher nicht machen - also neu
aufsetzen. Also in 6 Monaten die ganze Arbeit von heute nochmals. Argh![/quote]
Niemand zwingt dich, den RC von Windows 7 zu installieren...

RC? Wer spricht vom RC? Ich denke W7 ist ab Herbst / Winter verfügbar als kaufbare Vollversion.
Und dann werde ich es sicherlich auch drauf machen, da es wirklich bedeutende Vorteile ggü. Vista bietet.
Und das ist "hart" - heute alles schön einrichten - in 6 Monaten die ganze Arbeit nochmals von vorne.

Schön hier mit zu lesen, wie sehr sich MS diesmal bei W7 verbessert hat und wie vielversprechend die
Neuerungen sind.

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=583067#post583067]RC? Wer spricht vom RC? Ich denke W7 ist ab Herbst / Winter verfügbar als kaufbare Vollversion.
Und dann werde ich es sicherlich auch drauf machen, da es wirklich bedeutende Vorteile ggü. Vista bietet.
Und das ist "hart" - heute alles schön einrichten - in 6 Monaten die ganze Arbeit nochmals von vorne.

Schön hier mit zu lesen, wie sehr sich MS diesmal bei W7 verbessert hat und wie vielversprechend die
Neuerungen sind.[/quote]
Über was beschwerst du dich jetzt eigentlich konkret? Dass die RTM erst Ende 09 rauskommt oder dass du (jetzt) dein System neu aufsetzen musst?

Persönlich finde ich, dass sich die Neuerungen bei Win 7 in Grenzen halten. So viel schneller ist das System nicht, es wurde hauptsächlich Feinschliff betrieben, die neue Superbar gefällt mir immer noch nicht (das Original, die Dock unter Mac OS X, ist genauso unpraktisch) und die Sidebar vermisse ich auch. Bei Vista war ich trotz Widrigkeiten seit der Beta 1 dabei, bei Win 7 warte ich, bis die RTM draußen ist und die verbleibenden Inkompatibilitäten beseitigt sind, bevor ich das als Produktivsystem einsetze.

[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=583090#post583090]Gadgets funktionieren unter 7 auch, also ist die Sidebar nur theoretisch verschwunden. ;)[/quote]
Schon klar, allerdings bekomme ich die nicht mehr mit einem Klick alle in den Vordergrund und kann diese gleich bedienen. Unter Win 7 kann ich zwar mit Aero Peek draufschauen, allerdings muss ich erst alle Fenster minimieren (Klick auf Aero Peek) um sie zu bedienen und anschließend wieder alle wiederherstellen, um mit den bisherigen Anwendungen weiterarbeiten zu können.

man kann auch updaten.
funzte von Beta zu RC und wird vermutlich auch vom RC auf die Full funktionieren.
würde ich die Hand zwar nicht für ins Feuer legen, aber Ball flach halten!
:D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben