Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

so ich hab es mal auf einem x31 mit 1,4 ghz und 1 gb ram installiert. ich muss sagen richtig flott die ganze sache, schneller als mein vista auf meinem t43.

Hat jemand ein altes T20 mit 256 MB Ram da und kann es mal versuchen ? Ich hab grad keins da^^

Gruß

Wenn mein Download fertig ist, versuche ich es auf meinem A20m und T22
Genau deshalb wollte ich das Ganze mal testen - auf starken Rechnern ist es ja witzlos^^

.

soo htpc is fertig :-)

läuft einwadfrei auf nem alten amd xp2500+ mit 2 gb ram und ner geforce fx5900

Also ich hab so einen Hals :cursing: Erst flext die Mühle rum, dann killt es mir die W7 Platte, dann die Ubuntu Platte, mim dicken Rechner kann ich nichtmal die Datei von der Ubuntu Platte ziehen, die ich dringend brauch, mim dicken Rechner bekomm ich die W7 Platte nicht repariert, also hätt ich bloß die Finger von allem gelassen.

Scheiß Vista :D

Hy,

warum versagt die Installation auf nem R31 mit 256 MB RAM.... er will 512 MB RAM haben..

faengt ja schon gut an...

2.er Versuch nun mit 256 x 2

Bimbo-01

WoW MS hats hingekriegt haben die neue Leute von Mac oder IBM hergehollt^^

Lade jezt runter und es bricht (wunder) nicht ab

bin gespannt :D

[quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=506976#post506976]WoW MS hats hingekriegt haben die neue Leute von Mac oder IBM hergehollt^^
[/quote] :thumbsup: :thumbsup:

.

Ich habe die Beta auf meinem T40 installiert, komme direkt von XP und bin doch etwas ernüchtert.
Zuerst war das Feeling geil, aber jetzt ist mir folgendes sauer aufgestoßen : Systemfreezes, die sich nur mit einem manuellen Reboot lösen lassen, treten dann auf wenn ich ein Video abspielen möchte und wenn ich diesen komischen Leistungsindex berechnen möchte. Wer weiß, wo und wann mir das noch passieren wird.

Aber sonst : Ich mag W7 :love:

Die Optik der Taskleiste und dessen Symbole... erinnert mich so ein bisschen an KDE *schmunzel*

[quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=506976#post506976]WoW MS hats hingekriegt haben die neue Leute von Mac oder IBM hergehollt^^[/quote]

Die haben einfach mal den Kernel entschlackt, zu Lasten der Kompatibilität mit Uralt-Software.

kde

[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=507006#post507006]... erinnert mich so ein bisschen an KDE *schmunzel* [/quote]

linux mit kde hat das wohl eher irgendwann mal von windows gekupfert...

RE: kde

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=507016#post507016]
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=507006#post507006]... erinnert mich so ein bisschen an KDE *schmunzel* [/quote]

linux mit kde hat das wohl eher irgendwann mal von windows gekupfert...[/quote]Ich meinte auch mehr, die m.M.n "unschöne" Darstellung... Wirkt halt noch etwas hmmm nennen wir´s mal "unperfekt"... auf mich...

So, nu aber

Gute N8 Folx....
Wish ya what!

Trimmi

w7

so windows7 ist auf der platte- läuft relativ flüssig auch mit aero/glazz

dann werde ich es die tage mal testen und berichten...

gute nacht

RE: kde

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=507016#post507016]linux mit kde hat das wohl eher irgendwann mal von windows gekupfert...[/quote]Um genau zu sagen: Das (deutsche) KDE-Team hatte sich seinerzeit vorgenommen, Linux für Windows-Anwender attraktiver zu machen und mit einer Windows-ähnlichen Umgebung den Umstieg zu erleichtern.
Die Ähnlichkeiten von KDE mit Windows sind daher beabsichtigt.

.

kde

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=507031#post507031]Die Ähnlichkeiten von KDE mit Windows sind daher beabsichtigt[/quote]

genau so und nicht anders ;)

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=506999#post506999]Systemfreezes, die sich nur mit einem manuellen Reboot lösen lassen, treten dann auf wenn ich ein Video abspielen möchte und wenn ich diesen komischen Leistungsindex berechnen möchte.[/quote]
Welchen Treiber hast du denn installiert, den von ATI/Lenovo?

Der bringt schon bei Vista Blue Screens bei bestimmten Anwendungen. Unter Vista verwende ich für meine 7500er den mit Vista mitgelieferten "ATI MOBILITY RADEON 9000 (Microsoft Corporation - XDDM)" (Haken bei "Nur kompatible Treiber" raus). Funktioniert einwandfrei inkl. Stromsparfunktionen. Bei Windows 7 ist der leider nicht mehr dabei, lässt sich aber angeblich aus Vista rauskopieren, werde ich probieren, wenn die 32bit-Version fertig heruntergeladen ist.

Edit: D.h. bei dir müsst es ja eh der auch offiziell passende Treiber sein, das 2373-94G hat wohl eine Radeon 9000.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben