Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Kaum gekotzt, geht es jetzt. Ich hab einen Key und Hanussen hat recht. Unter windowsseven gibt es alle 10 Keys zu sehen, auch meinen. Also was soll der Mist mit den Keys? Download geht jetzt auch, allerdings mit einem MS-Download-Manager...? Egal. Ich lass es mal laufen.

[quote='NullKommaNix',index.php?page=Thread&postID=506763#post506763]Das ist nicht richtig, siehe zwei Beiträge über deinem...[/quote]Oh sorry .... hast recht - es geht jetzt wieder.

Vor ner Stunde ging es aber definitiv nicht ;) hat extra noch ein paar mal versucht dranzukommen.

Also happy leechin'

Eine "normale" Verteilung der Software bei diesem Ansturm ist nicht zu verkraften,.. auch für Akamai nicht, und die haben schon eine SEHR gute Infrastruktur. Wenn man wirklich so einen Massenrollout machen möchte dann sollte man erstens nicht die Keys auf 2,5 Mille beschränken um den Ansturm noch mehr anzuheizen und man sollte über eine P2P-Verteilung nachdenken die ja gerade bei solchen Events ihre Vorteile klar ausspielen kann.

Ich denke die 10 Keys die Microsoft verteilt sind für Leute die es besonders eilig haben, das da keine Kravalle aufkommen.

Ich habe es nicht ausprobiert.. aber spasseshalber sollte man es echt mal versuchen wie viel MB/s man über das Torrent-Protokoll momentan bekommen könnte.

MfG Hanussen

[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=506768#post506768]

[quote='NullKommaNix',index.php?page=Thread&postID=506763#post506763]Das ist nicht richtig, siehe zwei Beiträge über deinem...[/quote]Oh sorry .... hast recht - es geht jetzt wieder.

Vor ner Stunde ging es aber definitiv nicht ;) hat extra noch ein paar mal versucht dranzukommen.

Also happy leechin'[/quote]
Ist mir fast peinlich zu sagen, aber ich habe schon den halben Tag hier mit dem Mist 'rumgewürgt und alle möglichen Tricks mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert.

Und jetzt: "Die Schei.. geht!" 8o :evil:

Ich habe festgestellt, dass die Dowloads zumindest von den MS-Seiten nicht mit Firefox laufen. Wer also Probleme hat, sollte mal msie versuchen...
Gruss, maculae

gleiches kann ich berichten.
Mit Firefox diverse Abstürze bei unterschiedlichen MB Zahlen.

Mit I Explorer und dem Downloadmanager von Akamai funktioniert es bis jetzt 1,6 Gb wunderbar.

Sehe ich das richtig, dass ich mich um einen Key zu bekommen bei MS registrieren muss?

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=506789#post506789]Sehe ich das richtig, dass ich mich um einen Key zu bekommen bei MS registrieren muss?[/quote]
Siehst du richtig.

is doch für ne beta egal dass jeder den gleichen kriegt ...

dank des links oben hab ich jetzt auch nen key und der download dort läuft ( auch wenn der download manager was anderes sagt ) mit 1,6MB/s

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=506794#post506794][quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=506789#post506789]Sehe ich das richtig, dass ich mich um einen Key zu bekommen bei MS registrieren muss?[/quote]
Siehst du richtig.[/quote]

Nicht mehr zwingend, da die Keys mittlerweile geleakt sind. Frag Google... Sind eh offenbar nur 10 verschiedene...

LEUTE !!

Die offizelle Seite ist wieder UP!!!

Ich kann wieder laden!! - habe schon einen Key bekommen und es läd konstand :D

hab win7 in ner virtualbox gemountet und installiert.

kann mir jemand erklären wie und ob es möglich ist die standard vga grafikkarte zu ersetzen und der virtualbox zu sagen, dass ich ne nvidia nvs140m habe?

Das geht nicht da das Gastsystem nur sieht was die VM ihm an Hardware anbietet.

mhh.schade. bekomme es irgendwie nicht hin win7 auf ne andere partition zu installieren.
er sagt folgendes: "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition enthält mindestens ein dynamisches Volume, das nicht für die Installation unterstützt wird."

siehe anhang...will es auf partition " g " installieren.

geht das überhaupt?

Anhänge

• partitionen.JPG
    partitionen.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 38
Krass, das läuft!! ..und gar nicht mal so schlecht.
Jetzt muss dat Dingens nur noch ordentlich aktivieren und dann geht's ans testen. :thumbsup:

LG Stephan

PS: Aktivierung erfolgreich, na, wer sagt's denn.

So, auf dem dicken T42 installiert - Treiber von XP rein ... alles schön und gut. Leistungstest : eingefroren, Neustart und USB Stick ran : "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"... na klasse, während ihr W7 testet, werd ich mal die SB reflown... :D

Gruß

ach man...ich wills endlich auf ner 2. partition installieren...das geht einfach nicht. weiß denn keiner rat?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben