Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

[quote='gaku',index.php?page=Thread&postID=506222#post506222]naja, hab mir die EN-x86.iso gezogen [...] ging ohne probs [/quote]
Dito hier. Da ich geschlafen habe, weiß ich aber nicht, wie lange es gedauert hat. Auch war morgens die Internetverbindung unterbrochen, aber das Iso scheint gut:

7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.ISO
Size: 2.618.793.984 Bytes (2,43 GB)
Checksum MD5: F9DCE6EBD0A63930B44D8AE802B63825

Installationsversuche werde ich dieses Wochenende noch nicht starten.
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=506090#post506090]@hep liegt nicht an hsdpa sondern am server ... hab mit 16mbit dsl auch nur 100kb/s[/quote]
Da hast Du in diesem Fall sicher recht. Aber ich bin ja nun mal aufmerksamer Leser des UMTS-Kosten-Threads, in dem zig mal gesagt wurde, alles außer D1/Vodafone könne man vergessen - zu langsam, zu schlecht ausgebaut. Mein Eindruck ist aber: Was ich auch mache und wo: Mit der blau.de-Karte hätte es genauso gut (sowohl vom Empang als auch vom Tempo) funktioniert wie mit Vodafone. Ich will damit auch nicht gegen Vodafone wettern. Was mich nervt, sind diese völlig utopischen Angaben, mit denen die Services verkauft werden: Highspeed und Flatrate, ha. Würde ich mir die 32- und die 64-bit-Beta runterladen, Vodafone-HSDPA hätte fast zwei Tage zu tun (ob nun Microsoft geschuldet oder wem auch immer) und die Monatsflatrate von 5 GB wäre aufgebraucht.

hab mir die 32bit deutsch gezogen....bin grad am installieren und sehr gespannt drauf ^^

@hep: ich hab bisher nur gute erfahrungen damit ... bin grad 2 tage geschäftlich unterwegs gewesen und hannover - bochum im ice gabs nur 1-2 mal für 2-3 minuten keine verbindung ... wobei die nichtmal abgebrochen wurde sondern nur kurz gehalten ... hat also nicht wirklich gestört ...

im hotel dann ebenfalls top empfang ...

mag aber natürlich auf dem land anders sein

hat es einer schon komplett runtergeladen bricht bei mir bei 70mb ab -.-

Nimm doch einen Downloadmanager (wget, Free Download Manager etc.), dann kannst Du abgebrochene Downloads wieder aufnehmen.

Bei mir bricht es auch bei 70 MB ab und der Dwnloadmanager kann nicht fortsetzen.

.

will mich ja nicht zu früh freun, bin aber schon bei über 200 mb - speed ist top mein dls600 wird voll ausgelastet (<1h left)

edit..fehler bei 400 mb

ich bin zumindest irgendwann heute nacht noch bis zum key gekommen, danach bin ich dann schlafen gegangen.
das iso habe ich leider auch noch nicht.

den key habe ich bekommen indem ich die seite https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-32/dede/default.aspx bzw. diese seite https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-64/dede/default.aspx ständig aktualisiert habe.

mann muss aber über eine windows live id angemeldet sein und seine email muss man glaube ich vorher auch schon bestätigt haben.

Aber es gibt keine Keys mehr - die Anzahl war auf 2.5 mio beschränkt und die Keys waren kurz vor 12 aus, so wie ich das mitbekommen hab ;)

windows 7

hallo,

hat denn schon jemand eine komplette deutsche oder englische iso laden koennen?

gruss herman

RE: windows 7

Ja (wie Du auch oben lesen kannst).

Hat jemand das deutsche Language Pack gefunden? Es müsste "de_windows_7_beta_language_pack_dvd_x86_x15-29104.iso" heißen. Nur wo wird es bereitgestellt?

Ich habe mich nun doch schon an die Installation gewagt. Seit 20 Minuten steht "Installing Windows" bei "Expanding files (0%)..." Das gibt wohl nichts mehr ... Doch, nun bewegt sich was!

ich hab mir ne deutsche 32bit beta über uploaded.to gezogen...ging schnell und unkompliziert ^^

@virility: Hast du da vll per PM einen Link für ich? :whistling:
Hab leider nur 64 Bit Englisch - un dich weiß bi sjetzt nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist bei meinem 2007-6RG :(

Es gibt wieder Schlüssel falls noch jemand einen braucht. Der DL-scheint auch wieder zu funktionieren.

Danke für die Info. Schlüssel habe ich jetzt :D

Aber ich warte erst mal ab, ob beim zweiten Mal der Download vom Direktlink von MS von vor ein paar Seiten tut. Das erst mal stimmte der Hash-Wert nicht :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben