Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Wenn es weiter nichts ist - Word 2003 schafft satte 670 Seitenfehler :D

@Hogan:
Bist Du wirklich scharf auf ein Acer? :D

.

Hallihallo,

WIN7 64Bit cleaninstall auf einer eigenen Festplatte, und läuft out of the box ohne mucken mit einem Z61p .... nicht mal ein Ausrufezeichen in der Systemsteuerung. Respekt!

Weiß schon jemand ob man einige Lenovo Anwendungen oderTreiber installieren kann?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=513828#post513828]Siehe Vorseiten.[/quote]
So genau wollte "Nukular" das doch gar nicht wissen.

Gruß Flexibel

a) Wo finde ich bei windows 7 die IP Adresse meines Rechners ( es gibt ja kein Ausführen mehr (ipconfig))

und b) wie kann ich mich mit meinem XP ThinkPad auf die Windows 7 Festplatte zugreifen, es kommt sie haben keine Berechtigung?

es kommen nur die Ordner (Public / Users) wo nichts drin ist???

Danke!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=513814#post513814]Wenn es weiter nichts ist - Word 2003 schafft satte 670 Seitenfehler :D

@Hogan:
Bist Du wirklich scharf auf ein Acer? :D

.[/quote]Habe selber noch so eine Brotbüchse - aber geschenkt immer :)

"Ausführen" musst Du erst in den Eigenschaften des Startmenüs explizit aktivieren.

.

[quote='carsten999999',index.php?page=Thread&postID=513878#post513878]a) Wo finde ich bei windows 7 die IP Adresse meines Rechners ( es gibt ja kein Ausführen mehr (ipconfig))[/quote]
Einfach unten links "Start" anklicken und "cmd" im Suchfeld eingeben. Evtl. kannst Du den Befehl auch direkt eingeben, einfach versuchen.

Auch unter Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung kommt man ans Ziel.

Aber Deine IP-Adresse findest Du doch auch ganz einfach auf der Seite von diesem Forum.

Alternativ:

Start | Suchfenster | Eingabe: "ip"
Netzwerk Verbindungen
Verbindung auswählen
Detail
Client-IPv4-Adresse

Gruß Flexibel

moin moin.

habe Office2007 gestern doch noch installiert bekommen.
Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von Nero, Acrobat und noch diverser weitere Progrämmchen brachte den Erfolg.
Woran es letztendlich lag kann ich aber immer noch nicht sagen!
:rolleyes:

Edit: vielleicht hängt es auch hiermit zusammen:
http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=1822
"Win 7 testers find (and fix themselves) troublesome installer bug"

Hi,

um etwas auszuführen kann man auch einfach die Tasten "Windows" + "r" drücken.

Mal ne andere Frage geht bei euch der Ruhezustand (oder der Hybridmodus) bei meinem X60t blinkt immer nur die Standby anzeige und nichts passiert.

Grüße Torsten

edit: Bei mir geht der Ruhezustand auch direkt nach der Installation nicht und die Hyperfile.sys ist auch klein im vergleich zum Arbeitsspeicher.

Windows+R gibt es schon seit diversen Jahren (seit XP oder sogar noch früher..)
Ruhezustand und Sleep gehen nur mit den Windows Treibern, man darf nicht die Lenovo Powermanagement-Driver installieren (mal den Thread durchforsten!)

Aufm X61T bin ich auch mehr als zufrieden mit Win7...nur der stromverbrauch liegt momentan noch höher als unter Vista und die Wlan funkverbindung funktioniert nachm sleepmode nicht mehr. ist dann nur durch einen neustart zu beheben....hat jemand selbe beobachtungen machen können?

Die vielen kleinen verbesserungen machen Win7 imho sehr attraktiv für Laptops und Tablet PC´s.....wenn ich den stromverbrauch im idle jetzt von den 16Watt auf 9-10 bekomme ist alles gut...jemand ne idee warum er sich so gut wie nie im c3 state befindet?

Seid heute sind neue Prereleased driver von intel für den 965m CHipsatz über das WIN7 update verfügbar....funktionieren tadellos ;)

edit: habt ihr eigentlich die ganzen registry tweaks von der lenovo seite installiert? vielleicht sollte ich das mal machen um an nen besseren stromverbrauch zu kommen.....meint ihr das ist empfehlenswert bei win7 oder führt das eher zu komplikationen ?(

Hat jemand von euch eigentlich schon herausbekommen wie man z.b fan contrl in den Autostart einfügt?? Also eine verknöpfung im autostart reicht nicht wird nicht gestartet. Habs auch mit einem Autostart Manager von Tuneup2009 Probiert gleiches problem, wird zwar als Autostart angezeigt aber startet nicht beim Systemneustart. Vielleicht weis ja jemand eine lösung.

Hast Du es mal manuell aus der Autostart aufgerufen? - Möglicherweise gibt es noch "Meckermeldungen" bezüglich Kompatibilität oder Zugriffsrechten.

.

Ja lässt sich aus dem Autostart ohne weiteres starten das ist ja das paradoxe an der sache.

ich hab ein Häkchen in den Einstellungen von Fancontrol. das geht ?(
allerdings versteckt er das Symbol immer wieder obwohl ich schon diverse male ausgewählt habe, dass dies immer zu sehen sein soll.

sorry, ich dachte ihr sprecht von PFControl... :pinch:

Anhänge

• pfcontrol.jpg
    pfcontrol.jpg
    67 KB · Aufrufe: 19
Hi !

Morgen möchte ich mich auch einmal wagen und das Windows 7 auf meinem T61 installieren.

Nun habe ich jedoch eine Frage, die ich hier in dem Thread nicht beantwortet bekomme:

Wie muss ich vorgehen bzw. was passiert mit der Recovery Partition (damit meine ich die versteckte EISA-Partition) ?? Muss ich diese entfernen oder würde es reichen, wenn ich die SW_Preload Partition entferne und darauf Windows 7 installiere ?

Was passiert, wenn ich die EISA Partition bestehen lasse und ein Clean Install auf die SW_Preload Partition vornehme, wenn ich vor dem Start von Windows 7 die blaue ThinkVanatage Taste drücke ? Wird dann noch die Konsole geladen, womit ich Vista recovern könnte ? Oder funktioniert die Rescue and Recovery Funktion trotz bestehender EISA Partition nicht mehr ?

Soweit ich gelesen habe, sollte man nicht den Lenovo Powermanagement Treiber installieren, da hier Probleme auftreten. Welche Lenovo Tools über System Update kann man denn nun alle installieren, bzw. welche auf keinen Fall ? Hier wäre es schon, jemand würde eine Liste anfertigen. Bisher habe ich nur die Info, den Powermanagement Treiber und den Ultranav Treiber nicht zu installieren.

Vielen Dank vorab !!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben