Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

mein download ist gerade abgebrochen und ich kann ihn nicht fortsetzen :(
noch jemand das problem bei der 32bit de??

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=506139#post506139]soll ohne keyeingabe möglich sein.[/quote]
dann isses aber nur ne 30-Tage Testversion wie bei Vista. Mit Key kann man die Beta bis August nutzen

Noch 2%, dann ist es fertig gedownloaded :)
Habe mal eine frühere Version auf mein X24 getestet mit 640MB Ram, ging ganz gut :)

Also gibt es noch ne Chance irgendwo an Keys ranzukommen???

LG Hogan

ich fühl mich ein bisschen verarscht, erst lade ich mit 1.6mb, dann bricht der download kurz vorm ende ab, und nun komme ich nicht mehr über 500kb/s und der download bricht sowohl mit getright und firefox ständig ab X(

Jo, hab auch Abbruch. Angeblich wurden die download links auch entfernt. Hab nicht mehr geschaut, keinen Bock mehr. So viel Stress für ein halbfertiges System ... neeee ;)

Gute N8,
G.

...wenn man mal schon am testen ist,

kann man ja auch ein ganz anderes OS testen!

Ich habe mir gerade mal Ubuntu 8.10 auf eine "übrige" Platte im U-Bay installiert. Sogar die Ericsson F3507g läuft nach Anschub über minicom. Hat sich ja einiges getan, seitdem ich das letzte Mal mit Linux gespielt habe. Richtig nett, wie alles läuft. Die ganzen Widgtes sind auch sehr nett. Ich werd's wohl mal als Alternative im U-Bay lassen. Zum Glück hab' ich genügend Platten hier (...eine auch für SEVEN) :D

Gruß

senf

abgesehen von dem WINSXS ordner kann ich zzt wenig schlechtes an vista finden. ab und zu dauert mein shutdown ewig...dennoch bootet er sehr schnell und läuft sehr stabil. auch die optik gefällt mir sehr gut und die ganzen neuen vista features, wie xp noch nicht hatte, nutze ich sowieso fast nie. solange windows 7 dieses ständig anwachsende winsxs problem nicht beseitigt, sehe ich keinen grund mir windows 7 für mehr als testzwecke zu installieren.

ok wenns schneller als vista ist, würde ich bei einer nicht-anstehenden neuinstallation die alpha (???) version installieren, aber erstmal muss man da eine legale version von haben....

das image von vista ist mir auch zu schlecht und wenn wir uns mal zurückentsinnen, so ist fast jedes windows am anfang verschrien (z.b. 98 später xp) und irgendwann legen sich die wogen...

12 seiten sind für einen thread auch eigentlich zu lang...soweit ich weiss, sind beta versionen sharware und der user spielt versuchskanninchen für das softwarehaus.

Nachtrag vom 9. Januar 2009, 23:00 Uhr:
Mittlerweile hat Microsoft die Download-Links wieder von der deutschen Windows-7-Webseite entfernt, auf der US-Seite wurde die Beta-Version gar nicht erst verlinkt. Nun heißt es im Blog des Windows-Teams, die Infrastruktur solle erst erweitert werden, bevor die Beta offiziell zum Download angeboten werde. Allerdings leidet auch das Blog unter einem großen Besucherandrang und ist sehr langsam, wenn überhaupt erreichbar. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die Ankündigung, die Zahl der Downloads zu beschränken, den Ansturm auf die Windows 7 Beta zusätzlich angeheizt hat. (ip)

quelle: golem.de

Ich hätte eine Idee!

Wäre es nicht möglich ein gOS mit aufs ThinkPad zu packen?
Wahlweise durch drücken von der ThinkVantage Taste, am liebsten von ner SD Karte, oder USB Stick...

Hat jemand schon nen Plan?

LG sy

Hmm....komisch, wenn man die Downloads neu beginnt, wird aber geladen?! Wieso hören die erst auf, wenn man fast fertig ist? :cursing:

verarsch server - oder ein appleserver
vielleicht sind das die Hacker vom Appleforum?

naja, hab mir die EN-x86.iso gezogen (kommt aber wenn eh nur in ne VM box, hab derzeit keine hdd extra liegen) ... ging ohne probs :whistling: direkt vom MS server mitm direktlink von nen paar seiten vorher. allerdings von linux aus mitm " wget" ge-DL'ed ... im mittel mit knapp 3mbit, also ~2std ... sha1-checksum korrekt und keinerlei abbrueche. na mal sehn was das wird

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben