Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Guten Abend,
die Spatzen pfeifen es von den Dächern, und die Infos gehen im Internet um: Schon sehr bald (augenscheinlich am 30. September) wird die 1. (und vielleicht auch einzige) Windows 10 Preview-Version angekündigt - das nächste Windows wird wohl nächstes Frühjahr erscheinen.

Heute gab es den ersten Bilder-Leak der Technology Preview Version bzw. deren Beta. Siehe z.B:
http://www.computerbase.de/2014-09/windows-9-technical-preview-bilder-testversion/
http://winfuture.de/news,83577.html

Neuerungen unter anderem:
- Kein Startscreen mehr in der Desktopversion (optional aber noch verfügbar)
- Neues Startmenü (Hybrid zwischen Startscreen und altem Startmenü)
- Leicht modifiziertes Design im Vergleich zu Windows 8.1 (unter anderem neue Icons, verkleinerte Fensterrahmen) - ist aber wohl noch nicht final
- Apps laufen alle im Fenster, keine Charmsbar mehr (stattdessen kleines aufklappbares Menü in der Titelleiste)
- Benachrichtigungscenter
- Multi-Desktop

Da der finale Name noch nicht ganz gesichert "Windows 9" ist, steht er im Titel noch in Anführungszeichen. Laut dem neuen Leak könnte es auch einfach nur noch "Windows" heißen. Edit: Oder Windows 10.

Man darf gespannt sein wie die finale Version am Ende aussieht - vor allem, da Microsoft die Preview-Phase diesmal stärker nutzt um Feedback zu sammeln.

Edit: Annoucing Windows 10: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2014/09/30/announcing-windows-10/

Download der Preview: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Preview schon paar Wochen auf einem X201 und hab seit dem Update nur 1 "Problem".

Ich würde gerne den neuen Browser "Project Spartan" nutzen, ist aber nicht nutzbar für mich, denn die Scrollfunktion geht nicht. Habt ihr da einen Tip?

Den aktuellen Synaptics Treiber habe ich installiert. Scheint bei einigen "Win10 Apps" so zu sein, denn auch Mail ging nicht zu scrollen.

Seit dem neuesten Update kann ich auch Mail nicht mehr installieren, gibt es da neue Infos?

Danke für eure Hilfe, ansonsten finde ich Win10 jetzt schon TOP!

Der lügt doch..... :D
Das habe ich auch festgestellt, es ist doch genügend Speicherplatz vorhanden. Hoffentlich ist er bald anderer Meinung, denn sonst gibt's wahrscheinlich überhaupt keine Updates mehr und ich muss wieder neuinstallieren... :(

Nur mal am Rande - hat schon einer die neue Mail- und Kalender App aus dem letzten Preview mal ausprobiert? Funktioniert die nun problemlos mit GMail, oder humpelt das wieder mehr schlecht als recht?

Würde ich gerne, auf meinem W550s läuft Windows 10 aber nicht wegen dem fehlenden nVidia Treiber. :eek: Selber ausprobieren ist die Devise! :D

Die Kontakte App fehlt in dem geleakten Build wohl ganz. Daher, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus.

Würde ich gerne, auf meinem W550s läuft Windows 10 aber nicht wegen dem fehlenden nVidia Treiber
Wie, keine VM mit Win10 am laufen? Ich sehe schon, dann werde ich auf meine alten Tage da am Ende wohl wirklich noch selbst ran müssen...:Oldtimer:

Hab mal für dich getestet (mit der offiziell verfügbaren Preview): Mails gehen astrein. Kontakte: Nun ja, Googlemailkonto wird angezeigt, kann aber keine der dort abgelegten Kontakte sehen und auch keine dort anlegen, vermute also, dass nur eine G+-Integration vorhanden ist. Im Kalender wird Google nicht mal als mögliches Konto angezeigt, nur Exchange/Hotmail & Verwandtes.

Also um deine Frage zu beantworten: Googlemail humpelt mitnichten in der aktuellen Preview. Es liegt, es modert, es stinkt, es müffelt, es verwest... Aber immerhin: Es humpelt nicht.

Mails gehen astrein
Geht auch, daß man E-Mails von der inbox in den Ordner "Alle Mails" schiebt? Denn das geht ja immer nicht.

Und das ist ja dann mal eine tolle Neuerung, wenn der Google Kalender wieder nicht genutzt werden kann :facepalm:

Hab's getestet: Welche Antwort auf die Verschiebefrage hättest du gerne? :D

Einfach hinter der gewünschten Antwort markieren:
JA! Ist aber gelogen... :/
Nein... Wäre auch zu schön gewesen... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hab's getestet: Welche Antwort auf die Verschiebefrage hättest du gerne? :D

Einfach hinter der gewünschten Antwort markieren:
JA! Ist aber gelogen... :/
Nein... Wäre auch zu schön gewesen... -.-
Hatte ich schon fast befürchtet :facepalm: Zuwas sie dann diesen Trupp E-Mail Entwickler aufgekauft haben frage ich mich schon... :(

Nachdem sich nun mein Updateproblem endlich gelöst hat - funktioniert auch in Build 10049 das deutsche Sprachpaket?

Hat keiner das Scrollproblem in Win8'/10 Apps?

Wenn Du damit die "Nichtfunktion" des TrackPoint in Verbindung mit den entsprechenden Tasten meinst, dann bist Du nicht alleine. Meine Testumgebung (T410) weigert sich beharrlich den UltraNav-Treiber zu installieren.

Nachdem sich nun mein Updateproblem endlich gelöst hat - funktioniert auch in Build 10049 das deutsche Sprachpaket?

Ja, bei mir auf Anhieb.

Installieren ist kein Ding, funktionieren aber sieht anders aus.

Mail kann ich nicht finden oder installieren, wie komme ich da ran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben