Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Guten Abend,
die Spatzen pfeifen es von den Dächern, und die Infos gehen im Internet um: Schon sehr bald (augenscheinlich am 30. September) wird die 1. (und vielleicht auch einzige) Windows 10 Preview-Version angekündigt - das nächste Windows wird wohl nächstes Frühjahr erscheinen.

Heute gab es den ersten Bilder-Leak der Technology Preview Version bzw. deren Beta. Siehe z.B:
http://www.computerbase.de/2014-09/windows-9-technical-preview-bilder-testversion/
http://winfuture.de/news,83577.html

Neuerungen unter anderem:
- Kein Startscreen mehr in der Desktopversion (optional aber noch verfügbar)
- Neues Startmenü (Hybrid zwischen Startscreen und altem Startmenü)
- Leicht modifiziertes Design im Vergleich zu Windows 8.1 (unter anderem neue Icons, verkleinerte Fensterrahmen) - ist aber wohl noch nicht final
- Apps laufen alle im Fenster, keine Charmsbar mehr (stattdessen kleines aufklappbares Menü in der Titelleiste)
- Benachrichtigungscenter
- Multi-Desktop

Da der finale Name noch nicht ganz gesichert "Windows 9" ist, steht er im Titel noch in Anführungszeichen. Laut dem neuen Leak könnte es auch einfach nur noch "Windows" heißen. Edit: Oder Windows 10.

Man darf gespannt sein wie die finale Version am Ende aussieht - vor allem, da Microsoft die Preview-Phase diesmal stärker nutzt um Feedback zu sammeln.

Edit: Annoucing Windows 10: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2014/09/30/announcing-windows-10/

Download der Preview: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon mal die Pre-Alpha von WINDOWS 11 angeschaut: Die Kacheln sind alle wieder weg, aber das System läuft nur noch auf einer SD-Card im Lumia, welches eine Standleitung nach Redmond hat, und wird per Remote Desktop auf das ThinkPad gestreamt...:thumbsup:
Da das nächste Lumia-Flaggschiff (9**) wohl angeblich mit Docking-Station kommen soll, um am großen Bildschirm (ARM-)Windows laufen zu lassen, mitsamt Desktop/Office etc.: Gar nicht mal so unwahrscheinlich! :eek:

Wobei: Ein Lumia mit Lapdock und Desktop-Dock a la Motorola Atrix, nur eben mit Windows drauf, das hätte schon was :love:
Ohne das Android hätte ich wahrscheinlich immer noch das Atrix, lag einfach geil in der Hand und die Docks waren echt cool. Wenn das System nur nicht so ar***träge gewesen wäre. >.<

Habe mal die derzeit aktuell erhältlichen 21 Sprachpakete für Windows 10 TP einzeln auf meinen FTP-Server hochgeladen. Jede einzelne Sprachdatei muss bspw. in einer Admin-CMD-Box mit folgendem Befehl installiert werden. Hier als Beispiel in deutscher Sprache.

Dism /online /Add-Package /PackagePath:F:\de-de\lp.cab

Danach in den Spracheinstellungen "Deutsch" (respektive eine andere installierte Sprache) anklicken und den Rechner neu starten. Somit ist die gewünschte Sprache installiert.
Die x86-VM hängt beim anschließenden Reboot bei "Getting Windows ready" fest und die x64-VM steckt beim Balken in der CMD-Box bei 100%.
Das ist ja spaßig. :)

Die x86-VM hängt beim anschließenden Reboot bei "Getting Windows ready" fest und die x64-VM steckt beim Balken in der CMD-Box bei 100%.
Das ist ja spaßig. :)
Hmmm... könnte daran liegen, dass das neuste Build von Windows 10 TP die Nummer 10036 trägt und die Sprachpakete nur auf diesem Build korrekt funktionieren. Siehe hier.

Hmmm... könnte daran liegen, dass das neuste Build von Windows 10 TP die Nummer 10036 trägt und die Sprachpakete nur auf diesem Build korrekt funktionieren. Siehe hier.
Achja, das ist mir entfallen. Wo krieg ich die denn her, per WinUpdate wird mir nix angeboten.... :pinch:

Achja, das ist mir entfallen. Wo krieg ich die denn her, per WinUpdate wird mir nix angeboten.... :pinch:

Die Build 10036 ist eine geleakte, inoffizielle Version, aber schon optisch transparent. Hier ist die offizielle Build 9926, dann in dieser Version mit

dism /online /Add-Package /PackagePath:x\de-de\lp.cab

die Sprache extrahieren, dann "deutsch" (oder eine der anderen, mit dism installierten 20 Sprachen) in der Systemsteuerung anwählen und neu booten. Sprachpakete und Korrekturen werden neuerdings auch ganz normal geupdatet...

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber was muss ich mit diesen FTP Zugangsdaten machen um mir das Deutsche Sprachpaket installieren zu können?

Doofe Frage, aber was muss ich mit diesen FTP Zugangsdaten machen um mir das Deutsche Sprachpaket installieren zu können?
Entweder du gehst per FTP-Programm auf den angegebenen Server von Helios oder über deinen Internet-Browser, in dem du statt dem üblichen http:// ein ftp:// vor der Serveradresse anführst:
ftp:// hl02.solnet.ch
(leerzeichen entfernen)

OK, soweit so gut.
Aber der Befehl von think_pad funktioniert bei mir irgendwie nicht so, der spuckt mir da ne Fehlermeldung aus (Die Option "packagepath\de-de\lp.cab" wird in diesem Kontext nicht erkannt.).

Irgendwie stehe ich da grade ein bisschen auf dem Schlauch, eventuell auch weil ich grade das erste mal mit FTP und so Zeug in berührung komme :whistling:

EDIT: Habs jetzt, Datei gedownloadet und den Pfad entsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann keine Synaptics für Multitouchpads installieren... Mein Wunsch: Die Desktops brauchen eigene Namen, eigene Desk Icons, eigene Wallpaper und Designs, eigene Taskleisten und Startmenü Einstellungen. Außerdem bitte endlich eine multiple Zwischenablage

Das Update dauert aber. Scheint, als würde die halbe Welt zugleich ziehen :). Aber eilt ja nicht. Werkelt so vor sich in der VMware hin :).

Da gerade unabkömmlich, würde mich interessieren, was mit der "Eindeutschung" nach dem Update von der 9926 auf die 10041 so passiert: Ist die noch da?
Kann ich nicht beantworten, da ich die englische Version nutze.

P.S.: Update ist nun bei 80%.

Zuletzt bearbeitet:
Da gerade unabkömmlich, würde mich interessieren, was mit der "Eindeutschung" nach dem Update von der 9926 auf die 10041 so passiert: Ist die noch da?

Kann ich nicht beantworten, da ich die englische Version nutze.

Also, kurzer Zwischenstand: Build 10041 wird zwar klaglos aktualisiert, aber das deutsche Sprachpaket passt ausschließlich auf Build 9926. Da Build 10041 eigentlich nichts neues kann, kann man auch bei der alten Build 9926 bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben