Windows 10 Release Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Kann es sein das die Windows Lizenzen im Microsoft Konto gespeichert werden ?

2.) Weiss jemand ob Edge Kennwörter/Favoriten auch im Microsoft Konto speichert?

Bitte sachlich bleiben mich Interessieren die technischen Bestandteile!! Zu einer Diskussion über Prievicy könnte man ja einen gesonderten Thread aufmachen

Was mich interessieren würde (sorry, dass ich nicht alles lese):

Hat jemand Windows 10 über 8.1 installiert, sodass die Daten & Einstellungen übernommen werden? Gab es irgendwelche Probleme?
Hat jemand den Spartan Browser getestet bzw. ein paar Benchmarks?

Spartan wäre für mich aktuell der einzige Grund zum wechseln.

Spartan heißt jetzt Edge. Er ist von der Benchmark her mit anderen Browsern vergleichbar. Wenn man Komfort haben möchte, dann muss man wohl noch ein halbes Jahr warten.

Ich will jetzt Win10 mal auf einem "echten System" (heißt W520) testen statt nur in einer VM, um die Grafikleistung zu testen. Eine (fast) CleanInstall von Win7 liegt vor, welche problemlos mit allen Treibern funktioniert. Ich habe die letzte (?) offizielle ISO von W10 vorliegen: Windows10_InsiderPreview_x64_DE-DE_10130

Wenn ich diese installiere, wird dann automatisch auf die RTM-Version upgedatet?

Nein, das Insider-Programm ist beendet und die RTM ist keine Insider-Version.
http://blogs.windows.com/bloggingwi...-for-windows-insiders-in-fast-and-slow-rings/
On Monday we announced that builds from here on will only be available through Windows Update, so to get this one you can either wait and it will be installed automatically (but who are we kidding, I know you want it now!) or go to Start > Settings > Update & Security > Windows Update > Check for updates.

Wie kommst Du übrigens darauf, dass das Insider-Programm "beendet" wäre? Das wird es weiterhin geben, auch nach Erscheinen der vorerst finalen Version in drei Tagen,

Eine Aktualisierung über Windows Update (wie im von mir verlinkten Artikel erwähnt) sollte problemlos möglich sein.

Eine Aktualisierung über Windows Update (wie im von mir verlinkten Artikel erwähnt) sollte problemlos möglich sein.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es einfach versuchen und vorher für den Fall der Fälle ein Image von der Win7-Installation erstellen.
Ich würde gerne die Treiber und alles weitere von der Win7-Installation übernehmen - ist das Vorgehen ratsam oder eine CleanInstall vernünftiger?

Ich würde gerne die Treiber und alles weitere von der Win7-Installation übernehmen - ist das Vorgehen ratsam oder eine CleanInstall vernünftiger?

Weder ... noch: Die WIN10-Installation zieht nur alte Treiber und Informationen aus der alten Installation, wenn für die neue keine eigenen vorliegen.

Wie kommst Du übrigens darauf, dass das Insider-Programm "beendet" wäre? Das wird es weiterhin geben, auch nach Erscheinen der vorerst finalen Version in drei Tagen,

Welchen Sinn soll das Ganze haben, wenn ich statt der Insiderversion eine reguläre Version habe?

Zuletzt bearbeitet:
Weder ... noch: Die WIN10-Installation zieht nur alte Treiber und Informationen aus der alten Installation, wenn für die neue keine eigenen vorliegen.
Das klingt ja vernünftig, also wähle ich "Einstellungen von vorheriger Windows-Installation" übernehmen. Das Image läuft gerade, ich werde dann berichten, wie die Win10-Installation läuft. :)

Also kommt ein Upgrade einer Clean-Install gleich? Oder nur, wenn man ein frisch installiertes System upgradet!? Denn ansonsten dürften ja dennoch die ganzen Altlasten vergangener Software-Installationen mitgeschleppt werden. :eek:

Frage, weil man meinem Win 8.1 langsam anmerkt, dass es schon im, äh, vierten Gerät ohne Neu-Installation steckt. :whistling:

Was passiert den jetzt eigentlich mit den installierten Windows10-Versionen aus der Insider-Preview? Werden die jetzt aktivierungspflichtig und laufen einfach ab oder gibt es keine Updates mehr?:confused:

Also kommt ein Upgrade einer Clean-Install gleich? Oder nur, wenn man ein frisch installiertes System upgradet!? Denn ansonsten dürften ja dennoch die ganzen Altlasten vergangener Software-Installationen mitgeschleppt werden.
Das würde mich jetzt ehrlich gesagt auch brennend interessieren.

Denn Einerseits ist mein Win8.1 nun doch langsam eher ein bißchen vermüllt, andererseits verspüre ich aber wenig bis gar keine Lust wirklich wieder von ganz von vorne anzufangen und mir alles zu hinzutweaken wie es mir taugt...

Ach ja - das Win10 Update ist doch für Win7 und Win8 User auch ohne Registrierung für ein Jahr kostenlos, oder?

andererseits verspüre ich aber wenig bis gar keine Lust wirklich wieder von ganz von vorne anzufangen und mir alles zu hinzutweaken wie es mir taugt...
[sic!] Zumal bestimmte Software einen etwas komplizierten Lizensierungsprozess hat (müsste ich erst aufwändig de-lizensieren und hinterher ebenso aufwändig wieder re-lizensieren)

Ach ja - das Win10 Update ist doch für Win7 und Win8 User auch ohne Registrierung für ein Jahr kostenlos, oder?
Ja, ist es.

Also kommt ein Upgrade einer Clean-Install gleich?
Nein. Wie immer bei Upgrades wird es Optionen geben, bestimmte Programme, Einstellungen etc. zu behalten.

Selbstverständlich kann man dann noch eine Clean-Install hinterherschieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben