Hast du einen Intel Grafiktreiber installiert?
Habe 8.1 installiert, aktiviert, dann Upgrade auf 10 RTM gemacht. Unter 8.1 hatte ich das Problem des Microsoft Basic Displayadapters, nach dem Upgrade war die Intel HD installiert, hatte dann aber einen Treiberabsturz.
Nach Upgrade dann immer Freezes, also 10 RTM direkt drauf installiert, fehlerfrei mit einem Dummykey installiert, nun ist es aktiviert, kann ich nun davon ausgehen das es nun meine Finale Version inkl. Key ist?
Intel Grafikmenü ist bei mir nicht vorhanden, also gehe ich davon aus das hier der Fehler liegt, Treiber von der Intel Seite für die GMA HD lässt sich nicht installieren.
Ansonsten hat 10 alle Treiber bis auf UMTS Modem Gobi 2000 gefunden, brauche ich im Moment eh nicht.
Beim Start von Thinkvantage Systemupdate:
Gerade nach dem Neustart:
Was mir absolut gefällt sind Notofications, Edge, "Flat Design"...voll mein Ding!
Ich hab spontan mal etwas getestet: Upgrade auf dem T410s vom frisch recoverten Windows 7 auf Windows 10. System ist automatisch aktiviert. Daraufhin System geplättet, Windows 10 vom Stick frisch installiert, kein Microsoft Konto angegeben, System ist sofort nach der Installation wieder aktiviert. Läuft! So sollte das sein.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Also muss das am Upgrade liegen, ich hab nun neu installiert, Clean install, nun nicht mehr.
Beim Update von der letzten Insider Preview aus dem FastRing auf die aktuelle 10240er ist wie schon beim letzten Update im FastRing mein T500 nach dem Update wieder eingefroren. Alles wird heruntergeladen, dann mit mehreren Neustarts installiert, dann bootet er, ich logge mich ein, lande auf dem Desktop und kurz später friert alles ein. Dann hilft nur noch hart ausschalten.
Danach läuft es einwandfrei... Komisch. Hatte ich wie gesagt beim letzten Upgrade auch schon.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Also, nachdem ich nun die Grafikkarte inkl. Treiber vom Rechner gekegelt habe, hatte ich die Meldung nach dem Neustart noch einmal, dann noch mal neu gestartet und siehe da, geht.
Super
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)