Windows 10 Release Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nur irritiert weil nicht zu erkennen ist wie weit MS gehen will. Noch sind die Werbung einigermaßen versteckt aber es gibt ja keine klare Aussage wir gehen bis dahin und nicht weiter? Wenn es ganz gruselig sein soll, gibt es alle zwei Stunden eine Werbepause. Allein, dass ich auf solche Gedanken gebracht werde stört mich.

Wie gesagt, bei Android und diversen Linux Distributionen kam ich nie auf solche Horrorvisionen.

ah, okay... du meinst in Apps selbst... bei deiner apokalyptischen Androhung und Ankündigung der Werbung dachte ich schon im OS selbst.

Aber InApp-Werbung ist unter Android doch ebenfalls nicht selten, wenn man nicht gerade Werbeblocker installiert hat... und ist selbst bei Freeware auch schon lange keine Ausnahmeerscheinung!
Mich stören die kleinen Banner, für die man erst nach ganz unten scrollen muss, um sie zu finden, nicht wirklich. Dafür ist es eben Gratis...

Nein, nein. Beim OS selbst natürlich nicht. Das wäre der Tod des OS aber letztendlich hat man ja die bei Windows vorinstallierten Spiele auch gekauft? Der Deal Werbung oder Geld finde ich ja ok aber Werbung UND Geld finde ich doch etwas unglücklich. Da kann einem die Fantasie schon mal durchgehen?

Falls jemand an der englischen ESD-Version interessiert ist, kann er diese hier herunterladen.

P.S.: Der Download kann derzeit fehlschlagen, da viele Anwender am "Saugen" sind.

Ja beim vorinstallierten Solitär.
Magst du mal einen Screenshot machen? Hab bei dem 8.1er keine penetrante Werbung gefunden (außer den Hinweis auf das MS Mahjong, wenn man GAAAAAAANZ zum rechten Rand scrollt) und das 10er Virtual-Disk-Image hab ich schon wieder gelöscht.

Seit wann gehen wir hier so freizügig mit Windows-Downloads um? Mich freut es, mir ist es aber trotzdem neu ...

Installationsmedien waren nie ein Problem. Gekauft hat man die Lizenzen.

Beim Update von der letzten Insider Preview aus dem FastRing auf die aktuelle 10240er ist wie schon beim letzten Update im FastRing mein T500 nach dem Update wieder eingefroren. Alles wird heruntergeladen, dann mit mehreren Neustarts installiert, dann bootet er, ich logge mich ein, lande auf dem Desktop und kurz später friert alles ein. Dann hilft nur noch hart ausschalten.
Danach läuft es einwandfrei... Komisch. Hatte ich wie gesagt beim letzten Upgrade auch schon.

Ich hab den Fehler nur beim ersten Bootvorgang in den Desktop nach dem Upgrade, danach nie wieder. Danach läuft es dauerhaft einwandfrei. Wobei dauerhaft relativ ist, ich nutze auf dem T500 fast nur noch Ubuntu, aber gelegentlich boote ich Windows schon noch und da ist es noch nie aufgetreten.

Seltsamerweise ist dieser Effekt bei dem ThinkPad T500 hier auch aufgetreten. Einmal nach dem Upgrade ein Kompletthänger, seitdem läufts.

Hier noch der Magnet-Link zu dem multilingualen Sprachpaket (x86/x64) von Windows 10 Build 10240 (RTM):
//edit moronoxyd: Können wir bitte endlich mal aufhören, Links zu proprietärer Software aus zwielichtigen Quellen zu posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab spontan mal etwas getestet: Upgrade auf dem T410s vom frisch recoverten Windows 7 auf Windows 10. System ist automatisch aktiviert. Daraufhin System geplättet, Windows 10 vom Stick frisch installiert, .......

Wieviel Speicherplatz braucht Win10 auf dem Stick?

Gruß Johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben