Windows 10 Release Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre also möglich, bei 2 genutzten ThinkPads eine Vollversion zu kaufen und für das zweite Gerät eine zusätzliche Lizenz?
Nein, es ist rechtlich sogar notwendig.

Mal abgesehen davon, dass ein Privatkunde ja 'blöd' wäre das zu tun, weil es per Download ja gratis geht
Der Download ist gratis, aber dann hast du immer noch keine Lizenz und somit kein aktivierbares Windows. Die Lizenz kostet weiterhin Geld.

Wenn der Download wirklich genau dasselbe bietet wie die Vollversion, wird die Vollversion wohl nur für gewerbliche Nutzer interessant sein.
Der Download bietet nur eine ISO, die Vollversion bietet dir auch den notwendigen Lizenzkey

Ich denke, du hast da irgendwas mächtig durch'n Tüdel gebracht.

Die Liste der Apps, die man "im Besitz" hat, lässt sich nicht löschen. Im Store werden alle jemals bezogenen Apps in "Ihre Apps" angezeigt.

Soll das so bleiben oder ist MS mit dem Store noch nicht ganz fertig geworden?

Natürlich ist das Problem nicht so akut wie bei Google aber was nutzt so eine aufgeblähte Liste wenn man auf der Suche zig Apps ausprobiert hat?

Die Information darüber soll MS von mir aus behalten aber für mich ist es Datenmüll der die Übersicht erschwert.

Lässt sich für Win7/8(.1) eigentlich aus der VM eine Upgradelizenz reservieren?

In meinem VMware Win7 taucht das Symbol nicht auf...könnte aber auch daran liegen, dass das Ding ziemlich verhunzt ist...

Das GMX-Symbol taucht in jeder meiner VMs auf, sowohl bei Windows 7 wie auch bei Windows 8.1. Eine Reservation einer Windows 10-Lizenz funktioniert jedoch nicht. Verwende VMware Player.

Läuft bei mir auf einem T61, es gibt nichts mehr zu meckern ... (leider :pinch:) ....
---
Screenshot (3).jpg
---​

Windows 10 läuft bei mir ebenfalls anstandslos in der VM. Die Frage war, ob man für Windows 7 oder Windows 8.1 (beide in der VM) eine Reservation auf Windows 10 für den 29. Juli 2015 vornehmen kann. Ist bei mir eben nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das so bleiben oder ist MS mit dem Store noch nicht ganz fertig geworden?

Es war seit Anfang an bei Windows 8 schon so. Es dürfte also Absicht sein.
Vermutlich um den ganzen "ich hab meine gekaufte App gelöscht und jetzt ist die wirklich ganz weg und ich soll sie neu kaufen!!! Microsoft ist sooo böse!!!1!!elf!!" Anfragen zu entgehen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Windows 10 läuft bei mir ebenfalls anstandslos in der VM. Die Frage war, ob man für Windows 7 oder Windows 8.1 (beide in der VM) eine Reservation auf Windows 10 für den 29. Juli 2015 vornehmen kann. Ist bei mir eben nicht der Fall.

Nachdem man für das Upgrade keine Reservierung braucht, frage ich mich immer noch, warum sich so viele Leute Gedanken über diese unsägliche GWX App machen. ;-)

Da wir heute noch nicht den 29.07. haben, gibts zumindest keine offiziellen Downloads. ;-)

Nachdem man für das Upgrade keine Reservierung braucht, frage ich mich immer noch, warum sich so viele Leute Gedanken über diese unsägliche GWX App machen. ;-)
Mache ich mir nicht, da ich Windows 7 und Windows 8.1 nur als Testsysteme in der VM verwende. Die werde ich somit natürlich auch nicht auf Windows 10 upgraden. Könnte man ja jetzt schon, da die offiziellen Windows 10 RTM-ISOs verfügbar sind.

WINDOWS 10 auf T60 1952-AM7 (Graphics Mobile Intel 945 Express Chipset Family)

Notebook IBM Lenovo ThinkPad T60
Intel Centrino Duo T2400 2x 1.83GHz, 2GB RAM
60GB HDD, CD-RW/DVD-ROM, Gigabit-LAN, WLAN, Bluetooth, Fingerprint-Reader, 15"UXGA BoeHydis-Display

Der originale Grafikadapter wird nicht erkannt und unterstützt, der Standardtreiber von WIN 10 kann aber notfalls UXGA darstellen. Der Original-Treiber kann aber von der Intel-Seite mit einem WINDOWS 7-Treiber (32Bit, bei Bedarf 64Bit) nachgerüstet werden.
[TABLE="class: search-table-result result-table infoTable, width: 738"]
[TR]
[TD="class: word"]Treiber für den Intel® Grafik-Media-Beschleuniger für Windows* 7 (zip)

Installiert den Grafiktreiber der Version 15.12.75.4.1930 (8.15.10.1930) für den integrierten Grafikcontroller von Intel® Chipsätzen für Windows 7*.
Betriebssystem: Windows 7 (32 bit)*[/TD]
[TD="class: word_date"]02.10.2009[/TD]
[TD="class: word_version"]15.12.75.4.1930
(News)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Dieser Treiber wurde speziell für die Intel® Express-Desktopchipsätze 945G, 945GZ, 945GC, 945GT, 946GZ, G965, Q963, Q965, G31, G33, G35, Q33 und Q35 sowie für die Intel® Express-Notebookchipsätze 940GML, 943GML, 945GM, 945GME, 945GMS, GL960, GLE960, GM965 und GME965 geschrieben und funktioniert nicht mit anderen Produkten.

muss dazu heruntergeladen werden und entpackt werden, der Ordner Graphics wird auf dem Desktop platziert. Nun geht man in den Gerätemanager auf den "Basic Adapter", "Treiber aktualisieren" und "Datenträger..." etc. und sucht im Ordner Graphics die
um nun den Grafikadapter
Graphics Mobile Intel 945 Express Chipset Family
anzuwählen und zu installieren. Belässt man den Ordner Graphics irgendwo auf dem Rechner, kann man dort eine Datei namens
anwählen/anklicken oder mit einer Verknüpfung versehen, die die nun auch funktionierende Managementkonsole sichtbar macht.
---
device.PNG...videocontroller.jpg...T60 WIN10.jpg
---​
Es lohnt sich und zeigt auch, dass unter WINDOWS 10 jeder Intel-Grafik-Exot auf diese Art in der Treiberleistung und beim Management verbessert werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
@ think_pad: Danke für diesen ausführlichen WorkFlow! Ein T60 habe ich hier nicht mehr, jedoch habe ich vor, ein T43 mit einer Win8-to-Win10-Lizenz zu bereichern...

Mein Win 7 pro Lizenz Key wird nicht anerkannt unter Win 10 pro. Upgrade geht Clean Install nicht. (Bios VM)
Gibt es dafür einen Workaround?

Mein Win 7 pro Lizenz Key wird nicht anerkannt unter Win 10 pro. Upgrade geht Clean Install nicht. (Bios VM)
Gibt es dafür einen Workaround?

Ein WIN7-Key ist ein WIN7-Key, und ein WIN10-Key ist ein WIN10-Key. Logisch, dass der nicht erkannt wird...

WIN7/8 muss erst komplett installiert, aktiviert und geupdatet werden, bevor das Angebot für WIN10 in der Taskleiste kommt. Wenn nicht, kannst Du als Admin gestartet das hier versuchen...

Wie mache ich denn aus meinem Win7 Key einen Win 10 Key für eine Clean Install. Mit Uefi geht es schliesslich problemlos. GWX.exe dürfte nicht helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben