Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Leider reicht auch ein 8GB Stick nicht aus. Die Recoverypartition mit 15GB angelegt aber nur mit 4,4GB belegt.

Hallo Mulei,

nutze ein komplettes Image der verbauten HDD.
Diese solltest Du zwingend mit eime externen Programm fertigen (Clonezilla oder Acronis True Image).
Nur so kannst Du das System in den Lieferzustand versetzten.
Die windowseigenen Tools genügen dafür nicht.

PS: Evtl. die RR DVDs bestellen.

MfG

xsid

PS: Evtl. die RR DVDs bestellen.

Die Recovery-DVDs gibt es leider nur für Windows 10. Die Recovery-Daten für Windows 7 liegen in einer Partiniton auf dem Rechner. Wenn ich auf diese Partition klicke. startet ein Tool, mit dem man angeblich die Datenträger erstellen kann.

Naive Frage: Wozu gibt es dann eigentlich die Recovery-Partition, wenn ich damit den Rechner nicht wieder herstellen kann?

Ich bin selbst nicht sicher, ob und wozu ich die Recovery-Daten für diesen Rechner jemals wieder brauchen werde oder soll. Für die Gewährleistung ist dies doch nicht relevant, oder? Ich will ja lediglich die Möglichkeit haben, wieder auf Win 7 zurückzugehen, falls es mit 10 nicht funktioniert. Ich glaube zwar nicht dran, die in der Familie alle Rechner mittlerweise mit 8.1 laufen und alle glücklich sind.

Habt Ihr den alten Energiemanager zum laufen bekommen, oder eine gute Alternative die "mehr" Informationen als der battery report bietet?
Ich habe hier einige Akkus die ich gerne verkaufen würde und da wären die Infos natürlich gut.

https://batterybarpro.com

Lt diesem Artikel soll der Cycle Count im battery Report enthalten sein:
http://www.techrepublic.com/blog/wi...our-device-with-the-windows-8-battery-report/

http://m.windowscentral.com/generate-battery-report-windows-10

- Pjet

Grundsätzlich ist die Funktion von Lenovo Rescue & Recovery (blaue Taste) doch bekanntlich dahin, wenn es die Recovery-Partition [Q:] nicht mehr gibt.

Nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 lautet die Recovery-Partition immer noch auf Windows 7. Ob damit über Lenovo Rescue & Recovery aber tatsächlich Windows 7 uneingeschränkt wiederherstellbar ist, müsste aber erst auch bestätigt werden, so ganz vorstellen kann ich mir das nicht ...

Ich habe bis jetzt nur Upgrades auf Windows 10 durchgeführt, daher meine Frage: Bleibt nach einer Clean Install von Windows 10 vom Stick die vorbestehende Recovery Partition erhalten? Lautet die dann auf Windows 10?

Gruß Johannes

Weiss jemand, ob für Windows 10 "Redstone" neue Hardwarevoraussetzungen erfüllt werden müssen? Mir selbst ist da nichts bekannt.
Nachtrag:

So, hat geklappt :). Konnte nun problemlos auf IP Build 11099.1000 (Redstone Branch) updaten. Windows Redstone hat somit keine neuen Hardwarevoraussetzungen.

Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Ich habe einen bootfähigen USB-Stick erstellt, mit dem Mediacreation-Tool die Windows 10 Dateien auf den Stick gezogen und im BIOS des L450 die Bootreihenfolge auf USB-Stick (Priority order: USB CD) gestellt. Der Rechner bootet aber trotzdem nicht den Stick. Was mache ich falsch?

USB Sick einstecken, Rechner starten und F12 drücken. Dann kannst du den USB Stick auswählen.

So, die Installation hat funktioniert.

Leider funktioniert die automatische Aktivierung nicht. Ich bekomme einen Fehlercode 0x803f7001 Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt.

Ich habe beim Prüfen der Aktivierung festgestellt, dass ich wohl Windows 10 Pro N statt nur 10 Pro erwischt haben muss, als ich den USB-Stick erstellt habe. Kann das die Ursache sein?

Muss ich neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Prüfen der Aktivierung festgestellt, dass ich wohl Windows 10 Pro N statt nur 10 Pro erwischt haben muss, als ich den USB-Stick erstellt habe. Kann das die Ursache sein?
JA!
Hatte mal ein ähnliches Problem: 32Bit DVD statt 64Bit DVD bestellt und danach falsche DVD (Win 8.1 PRO N) nachgeladen:
Damals hat mich ein freundlicher Microsoft-Kundenberater an der Aktivierungshotline auf die richtige Fährte geführt

Muss ich neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit.

So, jetzt hat auch die Aktivierung funktioniert. Zum Glück geht die Installation von Win10 ja erstaunlich schnell. Danke für Eure Unterstützung.

Im aktuellen Media Creation Tool bzw. seit die Unterteilung in Home und Pro weggefallen ist, gibt es bei den Versionsoptionen die Auswahlmöglichkeit:

x Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden

Ich vermute damit kann nicht mehr viel schiefgehen bei der Medienerstellung (für denselben PC).

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Media Creation Tool bzw. seit die Unterteilung in Home und Pro weggefallen ist, gibt es bei den Versionsoptionen die Auswahlmöglichkeit:

x Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden

Ich vermute damit kann nicht mehr viel schiefgehen bei der Medienerstellung (für denselben PC).

Gruß Johannes

Jein, je nach dem, was man eben will. Für ein Upgrade der bestehenden Win7/Win8 Installation ist das genau richtig so. Will man von 32 auf 64 Bit wechseln, muss man natürlich die 64 Bit Version auswählen und nicht der empfohlenen Option folgen.

Grüße Thomas

Noch weit älter als Broadwell. ;-) Broadwell war die vierte Generation, dein X220 ist die zweite Generation der Core i Modelle.

Das geht da bei Microsoft um die Generation z.B. der 60er Lenovo Serien, die jetzt auf den Markt kommen.

Und die SZ versteht leider wie nahezu alle anderen Medien auch nicht, worüber sie schreiben. Es wird nichts eingeschränkt, sondern der Support wird erweitert. Obwohl nämlich der Mainstream-Support für Windows 7 schon über ein Jahr abgelaufen ist, wird Microsoft noch für bestimmte Systeme mit den neuen CPUs Support für Windows 7 anbieten.
Und was Windows 8.1 angeht, ändert sich nichts. Dessen Mainstream Support endet nämlich etwa zu dem Zeitpunkt, den Microsoft dort auch als Skylake Supportende für Windows 8.1 angibt.

heisst dass, das es für meine Kiste mit (aktuell noch) Win 7 bis 2020 Sicherheitsupdates erhältlich sind? warum sollte ich dann auf Win 10 umstellen?

hat - außer schlecht informierten Medien - niemand behauptet, dass du umstellen sollst. :rolleyes:

Ja, bis 2020 gibt es noch Sicherheitsupdates für Windows 7.
Warum du Umstellen solltest? Wenn du ein Gerät mit sehr neuer CPU-Architektur hast (Skylake und neuer), wird die Hardware uU nicht vollständig von Windows 7 unterstützt.
Alle anderen Für und Wider müssen wir glaube ich nicht nochmal durchkauen, dafür darfst du gerne mal ein paar der gut 1000 Beiträge dieses Threads selbst lesen.

war eher eine rhetorische Frage ;) in dem Sinne "warum umstellen, wenn es noch lange Updates gibt"

Einzig dass es WIN 10 nach einem Jahr nicht mehr umsonst geben soll wäre dann ein Argument.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben