Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.071
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendetwas hat sich verändert. Das Cortana Symbol ist aauf einmal wieder da.
Das Programm ,,Classic Shell'' hat sich apassen müssen, sowie Spybot.

Komisch.
 
Recently Bought a Windows Computer? Microsoft Probably Has Your Encryption Key

One of the excellent features of new Windows devices is that disk encryption is built-in and turned on by default, protecting your data in case your device is lost or stolen. But what is less well-known is that, if you are like most users and login to Windows 10 using your Microsoft account, your computer automatically uploaded a copy of your recovery key – which can be used to unlock your encrypted disk – to Microsoft’s servers, probably without your knowledge and without an option to opt-out.

Read full story: The Intercept - Recently Bought a Windows Computer? Microsoft Probably Has Your Encryption Key
 
Ah, die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Jetzt werden in allen Ecken des Netzes mal wieder die Leute, die den Artikel weder ganz gelesen, geschweige denn verstanden haben, aus ihren Löchern kriechen und "die spähen uns alle aus!!!!1!!!elf!!!!" brüllen.

Ich hol dann schon mal Popcorn... ;-)
 
Konnte immer noch keine Lösung finden, wie ich unter "Benutzerkonten" die "Webanmeldeinformationen" reparieren kann.

Normalerweise kommt
"Fehler beim Ausführen der Aktion. Fehlercode: 0x80070057. Fehlermeldung: Falscher Parameter".
immer dann, wenn unter "Sprache und Regionen" ein Komma statt eines Punktes als Dezimaltrennzeichen eingetragen ist. Es ist also ein Fehler, der auftritt, wenn englische Versionen eingedeutscht oder deutsche Versionen verenglisht wurden.
 
Normalerweise kommt immer dann, wenn unter "Sprache und Regionen" ein Komma statt eines Punktes als Dezimaltrennzeichen eingetragen ist.
Ja, habe ich bereits korrigiert, aber hat in meinem Fall nicht funktioniert.

P.S.: Habe keine Änderungen an der Sprache getätigt. Handelt sich um die deutsche Win 10-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System
 
Meinst du nicht folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System

Ja, einfach ausprobieren: Ein zusätzlicher Key, der nicht abgefragt wird, schadet nicht.

Außerdem sollten die Dienste


  • Anmeldedienst
  • Anmeldeinformationsverwaltung

gestartet sein bzw. automatisch gestartet werden. Wenn die zu langsam starten, verschlucken die sich manchmal...

Wenn es dann immer noch nicht hilft, kannst Du ein "Clean Boot" versuchen. Hierzu lässt man sich unter msconfig.exe alle Dienste anzeigen, klickt auf "Hide MS-Services" und deaktviert die restlichen Dienste: Es sind jene, die erst später via Software installiert wurden, ganz besonders Virenscanner stehen unter Verdacht.
Schließlich kommt das gleiche Spiel noch einmal im Taskmanager unter Autostart: Wenn ein externer Dienst bzw. Software deine Anmeldung verhindert, (z.B. deutsche Software schreibt Komma in die Benutzerkonten-Anmeldung), kannst Du so ermitteln, welches Programm das ist.

Hier ist noch eine MS-DiagCAB, die Accounts für den Store repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles durchprobiert und noch einige Sachen mehr, welche ich in Verbindung mit meinem Problem auf dem Netz finden konnte. Negativ.

Auch hatte ich bereits die MS-DiagCAB vor einigen Tagen getestet. Das Ding spuckt folgende Fehlermeldung aus:

Windows Store-Apps Bug.JPG

Schätze, der Fehler liegt mit dem Befehl "LogonUI.exe" zusammenhängen. Da wird wohl ein inkorrekter Wert übermittelt.
 
Schätze, der Fehler liegt mit dem Befehl "LogonUI.exe" zusammenhängen. Da wird wohl ein inkorrekter Wert übermittelt.

Du kannst natürlich eine weitere Identität/Benutzer auf dem WINDOWS 10 samt outlook-Adresse schaffen, und versuchen, dessen Webanmeldeinformationen zu verwalten, und damit auch ein "fremdes" Konto, also dann das defekte. Dann siehst du schon, wo der Hase im Pfeffer liegt...: Letztlich wird der Parameter zur Online-ID nicht richtig übermittelt, der Zusammenhang zwischen lokalem Konto und Online-Konto kann also nicht konfiguriert werden, obwohl das im Betrieb ja wohl zu funktionieren scheint. Vielleicht ist das aber auch Absicht, um WINDOWS 10 nicht mit einem anderen Anbieter als MS zu verknüpfen: WINDOWS 10 ist ja noch sehr jung und unausgereift.
 
Ja, werde mal ein anderes Konto zur Anmeldung versuchen.

Weiss, dass es noch vor rund vier Wochen funktionierte. Dann hatte ich es einige Zeit nicht mehr genutzt und wollte vor Kurzem durch Zufall wieder mal einen Blick hineinwerfen. Da erhielt ich die Fehlermeldung. Frage ist eben, was in der Zwischenzeit damit passierte.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Addendum:

Habe mich unter einem anderen MS-Konto angemeldet, jedoch weiterhin ohne Erfolg...
 
"Don't feed the troll" - Er isst schon selbst Popcorn.

Sollte kein Trollversuch sein, aber bei solchen alarmistischen Berichten stürzen sich normalerweise diverse User und Berichterstatter drauf und erzählen irgendwas weiter, was mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. Konnte man dieses Mal auch wieder sehen, denn an so manchen Stellen wurde fälschlicherweise berichtet, die NSA würde Bitlocker Schlüssel frei Haus bekommen. Was natürlich kompletter Mumpitz ist.

Grad bei Winfuture ist es dann mal völlig unaufgeregt richtiggestellt worden, um was es eigentlich geht:
http://winfuture.de/news,90428.html
 
Ohne alle 48 Seiten gelesen zu haben, ist der Bug mit dem fehlenden Fokus bei Fenstern mittlerweile gelöst?
Ich hab diverse Rechner und alle haben das Problem das einige Programme beim Start erst gar nicht im Vordergrund laufen, andere sind bereits gestartet und werden durch einen erneuten Start nicht in den Vordergrund geschoben und Dialoge wie kopieren welche eine Bestätigung benötigen(da schon vorhanden) landen auch nicht immer in den Vordergrund.
 
Läuft bei mir alles wie gewollt. Aber verstehe deine Frage wahrscheinlich nicht richtig.

Ansonsten schaue dir mal das Tool TaskSchedulerView an. Löst eventuell deine Probleme.
 
Und welches Problem soll dieses "Programm" lösen?
Ich hab das Gefühl das du nicht verstanden hast was Fokus und Vordergrund bedeutet bzw. wofür das gut ist.
Ich klicke auf einen ausführbare Datei und diese Datei soll dann auf dem Bildschirm erscheinen und alle Eingaben sollen sich auf dieses Programm beziehen.
Wenn ein Kopiervorgang nicht weitergeführt wird, weil Windows 10 meint der Nutzer muss eine Frage beantworten, dann sollte dieser Dialog auch im Vordergrund auf dem Bildschirm auftauchen und nicht in der Taskleiste minimiert. Ebenso erwartet der Nutzer das Programme die gerade gestartet wurden, auf Eingaben zu warten haben, statt im Hintergrund zu verweilen.

Ein eher kleineres Problem ist die kaputte Taskleiste wenn diese auf ausblendbar geschaltet ist. Es gibt einige Windowsprogramme die offensichtlich das ausblenden jener verhindern können. Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das Windows 10 derzeit fertig oder einigermaßen abgehangen ist.
 
Und welches Problem soll dieses "Programm" lösen?
Ich hab das Gefühl das du nicht verstanden hast was Fokus und Vordergrund bedeutet bzw. wofür das gut ist.
Hatte ich ja geschrieben.

Ich klicke auf einen ausführbare Datei und diese Datei soll dann auf dem Bildschirm erscheinen und alle Eingaben sollen sich auf dieses Programm beziehen.
Funktioniert.

Wenn ein Kopiervorgang nicht weitergeführt wird, weil Windows 10 meint der Nutzer muss eine Frage beantworten, dann sollte dieser Dialog auch im Vordergrund auf dem Bildschirm auftauchen und nicht in der Taskleiste minimiert.
Das Taskleistensymbol ändert die Farbe ja und erwartet somit eine Eingabe des Benutzers. Automatisch im Vordergrund erscheint das Fenster nicht. Passt mir persönlich besser. Eventuell lässt sich dies irgendwo einstellen.

Ebenso erwartet der Nutzer das Programme die gerade gestartet wurden, auf Eingaben zu warten haben, statt im Hintergrund zu verweilen.
Normalerweise erscheint immer das zuletzt geöffnete Programmfenster.
 
Gibt auch noch einen einfacheren Weg, das Bitlocker Recovery Password für ein verschlüsseltes Laufwerk zu ändern.

Bei Bitlocker ja. Bitlocker deaktivieren, Laufwerk wird entschlüsselt. Bitlocker wieder aktivieren, Laufwerk wird wieder neu verschlüsselt. Dabei wird auch ein neuer Key generiert.

Allerdings gehts in dem Artikel nicht um Bitlocker an sich, sondern um die Device Encryption und da ist der m.W. einzige Weg, über die drei manage-bde Aufrufe zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben