Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
..., was möchtest du uns mit diesem Beitrag mitteilen?

Das es mit relativ gut funktionierenden WIN10-thereshold2 Zeit wird, Backups zu machen und die ganzen Datenträger neu zu sortieren, weil jetzt keine wesentlichen Änderungen an WINDOWS 10 mehr zu erwarten sind. Mehr wollte ich nicht sagen...

Das es mit relativ gut funktionierenden WIN10-thereshold2 Zeit wird, Backups zu machen und die ganzen Datenträger neu zu sortieren, weil jetzt keine wesentlichen Änderungen an WINDOWS 10 mehr zu erwarten sind. Mehr wollte ich nicht sagen...
Ähmmm... nö.

Zu etwas anderem. Sind in der 10586 Final WebM und VP9 wieder zurück? Diese wurden in der 10576er temporär entfernt und sollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückkehren.

Hallo, wie heißen die neuen Isos genau?
Wie lautet die jeweilig md5sum?

Gibt es weitere Bezugsquellen, bei Compubase wollte ich mich nicht anmelden.

Gerne auch per Privatmessage.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie heißen die neuen Isos genau?
Wie lautet die jeweilig md5sum?
Prüfsummen gemäss Microsoft für die Multiple Editions Version-ISOs:

Dateiname: de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x86_dvd_7223739.iso
Sprache: Deutsch
CRC32: 3E0A8446
MD5: 5C89022504B206F7801C3D6ED08164E9
SHA-1: 2203936AC72ECACE4556F906AF8D8F591F089D87

Dateiname: de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x64_dvd_7223737.iso
Sprache: Deutsch
CRC32: 180E2CF2
MD5: 4D43D038D6F836E812EC006810735145
SHA-1: 36518063AFA0438CB51ABCFB08F0E389C7882381

Hallo Helios, woher hast Du die MD5 Summen?

@alle
Klarstellung, mit den neuen Isos kann ich mit Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 Keys das neueste Windows 10 direkt installieren?
Hat es jemand schon ausprobiert?

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Hi xsid

Die SHA-1 ist von Microsoft. Die CRC32 und die MD5 sind mit HashTab generiert und sind korrekt. HashTab generiert ja ebenfalls die SHA-1, welche wiederum mit der von MS übereinstimmt. Das passt also.

Ich habe ein Cleaninstall mit dem TH2 durchgeführt und seitdem bleibt mein T430s im Dock (nur im Dock) bei einem Neustart von Windows ab und zu hängen. Auch nach einem erneuten Cleaninstall trat dieses Problem auf. Ich hatte lediglich alles über Windows Update runtergeladen also auch die Treiber die automatischen geladen werden, sowie separat die ThinkPad Hotkey-Software. Sonst nichts. Ich habe jetzt nochmals neu installiert und jetzt mal auf die Hotkey-Software verzichtet... man weiß ja nie. Ich vermute das hängt irgendwie mit meiner USB Maus uns Tastatur zusammen, denn wenn ich diese abstecke bootet er normal - jedenfalls in den paar Testdurchläufen die ich gemacht habe. Vor dem TH2 1511 Update ist so ein Problem nicht aufgetreten.

Da habe ich zufällig vor ein paar Tagen eine Post in einem anderen Forum gelesen, in welcher der Verfasser ebenfalls das gleiche Problem erwähnte, wie es bei dir auch mit der USB Maus in TH2 1511 auftritt.

Dann habe ich ja Hoffnung, dass das Problem bekannt ist und somit demnächst hoffentlich gelöst wird : ). Welches Forum bzw. welcher Thread das war weißt du zufällig nicht mehr oder?

Ja, jedoch eben die Media Creation Tool-Variante. Ist eben nicht die Kaufversion, die im Laden angeboten werden wird, und es fehlen zu dieser mehr als 1GB Daten.

Prüfsummen gemäss Microsoft für die Multiple Editions Version-ISOs:

Dateiname: de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x86_dvd_7223739.iso
Sprachen: German
SHA1: 2203936AC72ECACE4556F906AF8D8F591F089D87

Dateiname: de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x64_dvd_7223737.iso
Sprachen: German
SHA1: 36518063AFA0438CB51ABCFB08F0E389C7882381

Ja, so ist es.

Hallo, woher stammen die MD5 Prüfsummen, direkt von Microsoft?
Wenn ja, von wo genau?

MfG

xsid

Hallo, woher stammen die MD5 Prüfsummen, direkt von Microsoft?
Wenn ja, von wo genau?
Die SHA1-Prüfsummen sind von MS selbst via TechNet.

CRC32 und MD5 habe ich mit HashTab erzeugt, da diese nicht mehr bei MS gelistet sind. Dort findet sich nur noch die SHA1.

@helios

Hast du eventuell noch einen Downloadlink ohne Registrierung? Ich möchte mich nicht bei CB registrieren um downloaden zu können.

Danke
Bounty

EDIT: Ich lade gerade von Microsoft die W10 N in Deutsch runter. Das sollte die Version ohne Mediaplayer und Skype sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind bei Windows 10 jetzt auch wieder Telefonische Aktivierungen möglich?
Für System, die nie "online" sind und nichts wegklauen können?

MfG

xsid

ich war schon länger nicht mehr online im forum und fand diesen Thread:

mein X220 i5 4290RM8 ist mit Win 7 prof unterwegs. im win 10 Sammelthread sind ja schon einige x220 erfolgreich aufgefrischt worden.
falls ich mich zum upgrade auf Win10 entschließen sollte, habe ich diverse Fragen, die ihr sicher leicht beantworten könnt.

1. kann ich über das normale Update bei MS diese Kiste auf W10 auffrischen?
2. muss ich alle Programme erneut installieren oder ist das nur sowas wie ein übliches Update?
3. lohnt das überhaupt? Win 7 wird ja noch ein paar Jährchen unterstützt....und wer weiß, ob das x220 dann noch läuft

besten Dank im Voraus :)
grad die Installation aller Programme usw. möchte ich mir eigentlich ersparen

Hallo!

1) Ja
2) Nein, musst du nicht. Aber vorher kontrollieren, ob deine Programme, Tools und Treiber auch wirklich Windows 10-kompatibel sind.
3) Ja, lohnt sich auf jeden Fall, da im ersten Jahr das Upgrade ja gratis ist. Nach Ablauf der Frist musst du ansonsten Windows 10 Pro kaufen.

P.S.: Nach der Installation von Windows 10 Pro kannst du immer noch auf Windows 7 zurückkehren. Vor dem Upgrade aber ein Komplettbackup der HDD/SDD machen.

hi Uwe,
danke für die fixe Antwort. gratis im 1. Jahr, also habe ich noch etwas Zeit. Backup der Daten ist klar, mache ich sowieso, aber ein backup der Platte hab ich nnoch nie gemacht....wüsste auch nicht wie.

Die Programme + Treiber checken....hm, wie macht man das geschickterweise? gibts da ein tool oder muss ich bei jedem Prgramm auf der Seite nachsehen?

und ich hoffe, das man diese Kacheln abschalten kann, denn sonst kann man da ja kaum gescheit mit arbeiten.

gratis im 1. Jahr, also habe ich noch etwas Zeit. Backup der Daten ist klar, mache ich sowieso, aber ein backup der Platte hab ich nnoch nie gemacht....wüsste auch nicht wie.

Die Programme + Treiber checken....hm, wie macht man das geschickterweise? gibts da ein tool oder muss ich bei jedem Prgramm auf der Seite nachsehen?

und ich hoffe, das man diese Kacheln abschalten kann, denn sonst kann man da ja kaum gescheit mit arbeiten.
Genauer, kostenlos im ersten Jahr der Erscheinung von Windows 10. Endtermin ist der 30. Juli 2016 (eventuell auch der 1. August 2016).

Sind die Programme auf dem neusten Stand, sind sie vermutlich bereits Windows 10-kompatibel. Ansonsten auf der Herstellerseite nachschauen. Bei den Treibern gibt es kaum Probleme, da während des Upgradeprozesses diese auch upgedated werden, allerdings meistens nicht auf den neusten Stand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben