Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Aktivierung nochmals versuchen, in dem man wieder Win8 mit dem alten Key installiert und dann Windows 10 Upgraded?

Hi,
hier wie ich es gemacht habe:
- Hardware: alter T400
- irgendwo einen Artikel "Update erzwingen" gelesen:
http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-kann-ich-das-Upgrade-auf-Windows-10-erzwingen-181.html
Und da bislang nur Status "Warten" hab ich es so, wie im Link beschrieben gemacht.
- die ersten 2 Versuche habe ich abgebrochen derweil die Downloadzeiten trotz LAN grässlich waren, dann an
einem Mo-morgen gings recht zügig - naja, fast 1/12 h warens trotzdem (trotz SSD) - und schon lief W10 -oder doch nicht?
- Der W10-Bs war da - aber es tat sich nichts, keine Maus, keine Taste, keine ENTER/PFs,.... war alles umsonst?
- Ausgeschaltet, eingeschaltet, zack-zack da war W10, Serial erkannt=Aktivierung OK !!
-Und alles ging echt (gefühlt ?) schneller!

Aber was wollte ich eigentl berichten :dass ich W10 via gezwungenen Update installiert habe!

Mit Gruss: MartinB

Ps.: Ob ich auch mein Sahnestück T420 (Nobby weiss' was ich meine) umstelle? Nein, vorerst nicht. Das T400 soll vorerst das einzige Win10-Spielzeug bleiben ....

Ps.: Ob ich auch mein Sahnestück T420 (Nobby weiss' was ich meine) umstelle? Nein, vorerst nicht. Das T400 soll vorerst das einzige Win10-Spielzeug bleiben ....
Aber Martin... jedes Sahnestück braucht eine Krone. Und mit Windows 10 würde sich dein T420 pudelwohl fühlen :) . Läuft übrigens 1A auf meinem W520.

Sauber? Ich weiss nicht, hab schlechte Erfahrungen mit CHIP.de gemacht und nun ist das Vertrauen in solche Seiten futsch.
Lade das Ding mal herunter und prüfe den Hashwert, ob er der originalen, von Microsoft erhältlichen, ISO übereinstimmt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die Prüfsumme der Windows 7 Pro x64 (Deutsch)-ISO von ComputerBase.de stimmt mit derjenigen von Microsoft überein. Ist also die originale ISO. Dann kannst du ja mit dem Download bedenkenlos loslegen :).

Code:
CRC32: 52DE4387
MD5: 50546C36CB2D1DE47C2EED058A2A067A
SHA-1: 39D2E2924E186124EA44D2453069B34EF18EA45E

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zusammen,

kann mit Jemand von Euch sagen wieviel Speicherplatz eine Standardinstallation von Windows 7 mit anschließendem Upgrade auf Win 10 benötigt?

Danke
Bounty

Die Prüfsumme der Windows 7 Pro x64 (Deutsch)-ISO von ComputerBase.de stimmt mit derjenigen von Microsoft überein. Ist also die originale ISO. Dann kannst du ja mit dem Download bedenkenlos loslegen :).[/QUOTE]

Danke, ich vertraue Dir guten Herzens einmal! :)

Mit welchem tool hast du das unter windows ueberpruft?

Guten Morgen Zusammen,

kann mit Jemand von Euch sagen wieviel Speicherplatz eine Standardinstallation von Windows 7 mit anschließendem Upgrade auf Win 10 benötigt?

Danke
Bounty

Ich habs zuhasue in einer VM gemacht, da mußte ich eine 2. HDD dazuhängen, damit es ging. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber 30 GB insgesamt sollten es schon sein. Ich sehe heute nachmittag zuhause noch einmal nach.

Während des Updates werden ca. 50 GB belegt. Nach der Installation kann man dann aber den Windows.old Ordner über die Datenträgerbereinigung löschen. Incl. Auslagerungsdatei etc. belegt das Windows 10 auf meinem X200s nachher ca. 40 GB incl. ein paar kleinerer Programme (heute sagt man wohl Apps dazu :)).

Edit: Die 40 GB sind der gesamte belegte Plattenplatz, bei einem betriebsfähigen Windows10 incl. aller erforderlichen Treiber, also nicht nur das Windows-Verzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst für ein Windows 7 etwa 14 GB, während des Upgrades noch mal rund 16 GB temporär. Windows 10 gibt sich hinterher nach Datenträgerbereinigung mit Entfernung des Windows.Old Ordners mit unter 10 GB zufrieden. Swapdatei je nach RAM Größe müsstest du noch draufrechnen.

hängt auch vom ram ab, da ja die hiberfile und die auslagerungsdatei hinzu kommt...

Win10 ,,only'' ist bei mir jetzt aktiviert.
Trotz durchgeführtem ATA Secure Erase bei meiner SSD

Habs wie folgt installiert:

ATA Secure Erase bei der SSD durchgeführt
Win8.1 inkl. aller Updates installiert
Win10 als upgrade inkl. aller Updates installiert

Nochmals einen Secure Erase und dann Win10 neu installiert.

War alles gleich aktiviert.

Zusatz: Hab diesmal während der Installation das MS Konto eingerichtet.
(k.A. ob es daran liegt)

Vielleicht war anfangs mein System auch nur so zugemüllt, das hinten und vorne mit der Registrierung nichts mehr gepasst hat. :D
War aber wie gesagt schon beim 1. mal als upgrade aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Win8.1 inkl. aller Updates installiert

Hallo EthanHunt ,

der Schritt, inkl. aller Updates installiert ist bei meinen Versuchen nicht erforderlich gewesen. Eine Windows 8.1 Installation die aktiviert ist genügt auch ohne nervige Updates.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das kann auch sein.

Oh Mann ... mit aktiver Internetverbindung hängt sich Windows 10 bei meinem X201t (ohne irgendwas angesteckt wie Dock, USB 3.0 Karte etc.) nach einer Neu Installation einige Male auf. Sind bestimmmt an die 7mal.

Das kann doch nicht gesund sein.

Habe die Funkverbindungen am schalter mal deaktiviert und dann ne Installation gemacht.
Läuft alles wie geschmiert. Bleibt nicht hängen!

Dann aktiviere ich die Funkverbindungen und irgendwann bleibts hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei manchen älteren Geräten der Fall, tauchte hier auch bei R400/R500 auf. Normalerweise hängts hier kurz nach Fertigstellung der Installation ein einziges Mal. Vermutlich ist einer der Treiber, die über Windows Update kommen, irgendwie seltsam und verusacht das Phänomen. Die Treiber z.B. für die Cardreader sind ja schon recht alt, evtl. passt da was nicht. Mehrfach hatte ich das aber nie.

Ist Windows 10 nun spürbar 'schlanker' aufgebaut, insbes. was Updates anbelangt?

Die 14 August-Updates für Windows 7 erschienen mir trotz SSD als andere als schlank bei der Installation nach Herunterfahren - oder sollte das vielleicht mehr Nutzer zum Upgrade bewegen? :)

Gruß Johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben