Windows 10 Consumer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ein kostenloses Windows? - Haben will!" - so holt man die User von den alten Windows-Versionen (ab XP) schneller ins Windows 10 - Boot, als wenn sie dafür bezahlen müssen.
Nö, nur ab Windows 7 - Windows XP und Vista Nutzer müssen zahlen. ;)

Nach diesem ersten Jahr könnte dann das Office 365 - Lizenzmodell greifen, was MS noch mehr Gewinn verspricht, da Abo-Versionen im Gegensatz zu den OEM - Lizenzen nicht weiterverkauft werden dürfen (vom EuGH auch so bestätigt). - Klingelt es?
Nein: https://www.thurrott.com/windows/windows-10/553/windows-10-will-free-upgrade

"“Once a Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it current for the supported lifetime of the device – at no additional charge.”"
 
Ich weiß nicht wieso ihr alle in der "im ersten Jahr kostenlos" lest, dass das dann etwas kostet... MS will, so lese ich das, die Leute nur schnell zum switchen bringen, aber es wird dann auch kostenlos bleiben..

So verstehe ich das..

Edit: So wie ibmthink :thumbsup:
 
Ich bin ein PC und das ist Windows 7! :rolleyes:

vs

"Everything is a Window" :facepalm:
 
keep it current for the supported lifetime of the device
Das sind in der Consumer--Welt ein Jahr und im professionellem Umfeld 3- bis max. 5 Jahre - also schon mal eine recht kurze Zeit.

Lifetime = Produktlebenszyklus < Haltbarkeit des Produkts
 
Geschenkt ist noch zu teuer. Umstieg nur wenn neue vollwertige Grafiktreiber für die Serien ab T60 von Intel und ATI angeboten werden und die 2D-Oberfläche wieder etwas augenfreundlicher gestaltet wird. Würde ja ein zusätzliches Theme reichen dann ist jeder glücklich. Da das sicher nicht passieren wird können Sie Windows 8.2 ähhh Windows 10 behalten.
Awesome? Eher nicht... Verdongelung mit M$ Konten an jeder Ecke damit man dem Kunden ggf. noch Werbung reindrücken oder versuchen kann ihm zusätzliche Produkte aufzuschwatzen. In der Preview noch mit eingebautem Trojaner der nach hause telefoniert. Mal schauen ob Sie den am Ende ausbauen oder gleich drinnen lassen :)

FRG

Fäkalsprache entfernt! Blafoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut dass der Trojaner gleich mit dabei ist, weil dann muss sich der Staat nicht noch mehr Arbeit machen beim überwachen und das ist gleich ab Werk vorinstalliert. So spart man viele Steuergelder. :thumbsup:
 
Hat schonmal jemand eine Windows-10 Version auf einem Thinkpad getestet?

Hatte vor paar Monaten (war glaube ich die Oktober-Build) mal auf meinem L430 installiert, war dann aber nicht mehr brauchbar da ich einen flackernden Bildschirm hatte, der immer "An" und "Aus" ging.
Da half dann nur noch, die Neuinstallation von Win8.1
 
Hat schonmal jemand eine Windows-10 Version auf einem Thinkpad getestet?
Diese Zeilen entstanden auf einem X301 mit Windows 10 Build 9841.
Das X300 habe ich bereits auf den neueren Build aktualisiert, hier habe ich jedoch seit Installation des neuesten Builds mit der WWAN-Karte (H5321gw) einige Probleme.
 
jipi,.. die gleiche werbeplattform auf phone, tablet, xbox und desktop-PC... MS zieht ja echt alle register... cortana; wir wissen was deine kinder mit ihrem telefon und desktop besprechen, oh war das ein miau im hintergrund? moment... mutti ist mit ihrem lumia gerade im lidl -> *pling* katzenstreu ist gerade im angebot

uhh wird das geil... -.-

ich hab angst,... -.-
 
moment... mutti ist mit ihrem lumia gerade im lidl -> *pling* katzenstreu ist gerade im angebot

uhh wird das geil... -.-

ich hab angst,... -.-

Shopkick? Punkte nur für das Betreten des Ladens... Auch wenn der Ladenbesitzer keine Infos bekommt, daß Fr. Müller jeden Tag reinschaut, irgendwo müssen ja die gesammelten Punkte mit einem personalisierten Konto verknüpft werden... Aber hey, wer so (beim Betreten des Ladens) Punkte auf sein Konto sammeln möchte, der darf sich nicht beschweren wenn extra für ihn ein "Bewegungs und EInkaufprofil" erstellt wird... Irgendwer muß ja die Kosten für die Installation der Technik hinter dem System tragen :)
 
Cloud, Store Anbindung, MS Konto, Apps ist alles optional - nur wer halt alle Vorteile nutzen will kommt halt nicht drum herum. ;)
 
Es ist doch wie immer. Hätte MS Win10 für Drölfzig Euro angeboten, wäre das Geschrei über den rückständigen Haufen groß gewesen und der Vergleich zu Apple ständig herangezogen. So "verschenken" sie es für einen Großteil der Nutzer und man unterstellt ihnen erstmal ganz böse Absichten. Die Frage ist für mich auch, ob die Limitierung auf 1 Jahr erstmal nur ein Platzhalter ist. Bei Apple hat sich das mit den kostenlosen Apps wie Pages etc. ja auch schleichend eingespielt.
Was der wirkliche Grund ist, darüber können wir hier wohl alle nur spekulieren. Aber aus Sicht von MS kann man ja durchaus mal überlegen, was mehr Geld in die Kassen spült, ein System wie Win7 über Jahre zu pflegen und dafür einmal 50 Euro zu bekommen oder eben ein System auf die Füße zu stellen, welches es dem Nutzer so angenehm wie möglich macht, ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben und damit die Supportfristen deutlich zu verkürzen.
Interessant ist da ja noch der Firmen-Bereich, der dieses System womöglich kritisch sehen könnte, man denke nur mal an die wahnsinnig moderne IT in vielen Bereich der öffentlichen Verwaltung :thumbsup:
 
man denke nur mal an die wahnsinnig moderne IT in vielen Bereich der öffentlichen Verwaltung

Was hast du denn gegen Windows Server 2000? Der kann doch auch nicht mehr oder weniger als Microsoft Server 2012. ;)

Zum Video von gestern Abend: Die ganze Holographic-Sache war ungemein beeindruckend, aber ich war genauso beeindruckt vom Surface Hub.
Ist zwar alles noch in der Entwicklung, aber mich würde mal eine grobe Orientierung in Sachen Preis interessieren (eher ein paar Hundert oder eher ein paar Tausend oder vielleicht ein paar Zehntausend?)
 
Wie IBM bereits sagte, die gesamten Features sind wie MS selbst sagt, Optimal. Wer sie nutzen will, der kann sie nutzen, wer sie nicht nutzen will nutzt sie nicht. Ich sehe keinen Grund wieso Windows ein Werbesystem werden könnte, war es ja noch nie.

Seit doch froh, die ganzen Leute die den ganzen Tag nur um das "ach so schlimme" neue Startmenü von Windows 8 beschwert haben, haben gewonnen. Microsoft hat eingesehen das die meisten ihrer Kunden nicht flexibel genug sind um nach mehrern Jahren mal ein neues Startmenü zu akzeptieren (Gut das sie es trozdem noch behalten). Windows 8 wurde schon zu unrecht niedergebrüllt, obwol es sehr viel besser gemacht hat als Windows 7. Ich hoffe diese Schicksal bleibt Windows 10 erspart.

Ich freu mich jedenfall schon auf windows 10, und auf ein Betriebssystem für alle Geräte, endlcih mal ordnung und nicht 10 verschiedene Bedienkonzepte. Microsoft bietet mit Windows 10 wohl das Beste Ökosystem, kein anderer Hersteller kann da mithalten. Sie greifen einfach alle an, und machen wohl vieles besser als die Kongurenz.

Im Februar bekommt mein Lumia 925 Windows 10, ich freu mich schon sehr drauf :)
 
mich würde mal interessieren wie das läuft wenn ich nach dem "upgrade " nicht zufrieden bin , wie läuft das rollback ?? oder wird das dann so aussehen wie in den Previews das man neu installieren darf ( also z.b. win7 )

oder klappt das dann über die wiederherstellung ??
nun an sich finde ich idee nicht schlecht wie Microsoft das handhaben will aber werde das upgrade erstmal nur auf dem dock rechner testen , wenn es denn dann kommt
 
Ein Rollback wird es wohl nicht geben, gab es noch nie bei Microsoft.
Am besten macht man vorher ein Backup mit Acronis oder einem anderen Backup-Programm und spielt das Image dann wieder zurück wenn es einem nicht gefällt.
 
Ich gehe vom schlimmsten aus... MS will dir nicht einmal den großen betrag aus der tasche ziehen (den ich durchaus für gerechtfertigt halte) sondern über den appstore permanent Kohle reinspülen...
Und das was es bei den Telefonen schon gibt, kostenlose APP mit Werbebannern, wird aufm desktop Einzug halten.... Schau dich mal um im Windowsstore. MS liefert ja aus dem eigenen Haus schon Anwendungen die zeigen wie sie sich das vorstellen...( installiert mal http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/66fa914d-79cd-4b9b-b29f-1ae3f894f498 )

Und das mit dem "kann, aber musst nicht" wird sich am ende zu "musst nicht das MS- login verwenden, dann kann Windows aber nur die hälfte" entwickeln

Man kann auch ein Android ohne gapps verwenden... Aber wer will/macht das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben