Windows 10 Consumer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.565
So, gleich geht es los: Das Microsoft Event zur Windows 10 Consumer Preview

Livestream gibt es hier: Windows 10: The Next Chapter

Mal sehen was es so alles an Neuerungen gibt. :) Ich persönlich bin natürlich auch als Lumia Besitzer auf die Smartphone Version gespannt, auch wenn der Fokus für die meisten wohl eher auf der Desktop Version liegen dürfte. Die Continuum Oberfläche für Tablets un Convertibles dürfte auch genauer vorgestellt werden.

Anwesend werden viele Topmanager von MS sein, sowieso auch der CEO von Microsoft, Satya Nadella. Gerüchteweise gibt es auch Neuigkeiten zu PC Gaming, XBOX und neuer Hardware von MS.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos als Upgrade für alle Windows 7, 8 und 8.1 Nutzer zur Verfügung stehen! Es bleibt dann auch kostenlos für diese Nutzer, also kein Abo-Payment Modell.

Hands-On von "The Verge": http://www.theverge.com/2015/1/21/7863711/windows-10-tablet-hands-on-photos-video

Video von Microsoft: https://www.youtube.com/watch?v=teoZk3QEc40
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch einen Screen einblenden, welcher den realen Raum aus Sicht der, sich bewegenden, virtuellen Drohne zeigt das wäre mal was! ;)
 
Hololens ist echt, beindruckend!

Ich denke mit dem neuen Ökosystem hat MS den Vogel abgeschossen, sie greifen mit Windows 10 wohl alle an!
 
Ich sag mal so... während Apple immer mehr Richtung Consumer geht und seine ehemals professionellen Käufer vernachlässigt - wird Microsoft Erwachsener denn je. Super Zusammenspiel zwischen "Desktop" - Tablets wie das Surface - den Smartphones und dem Surface Hub. Firmen wie Zeiss, Daimler und BMW haben jetzt schon angefangen auf Windows Phone um zu stellen - und werden es jetzt wohl nicht bereuen... Das Surface Pro 3 begeistert jetzt schon im Business Bereich. Mit dem neuem Win 10 und den Geräten wird es noch professioneller.

Die Holo Brille ist ja der Burner :D ....

Genial der Schachzug XBOX und PC zusammen gegeneinander spielen zu lassen. Das ist ein sehr hoher Vorteil gegenüber der PS4. Durch die Millionen PC Spieler hat man mit der XBOX enorm mehr an Auswahl. Super für die XBOX. Und für die Desktop Rechner Spieler - ein Grund mehr endlich auf Win 10 zu wechseln - um auch hier mehr Auswahl an Gegner zu bekommen.

Nicht schlecht was da anrollt...
Da sieht meine Kombo MBPr und iPad gegenüber meinem Surface und Rest schlecht aus im Zusammenspiel...
 
Ja, nun ist Microsoft endlich auf dem Weg das zu machen, was nur Microsoft machen kann: Ein Ökosystem für alles.
 
Es gibt nix was dagegenspricht.

Live war ja das unötigste seit es Spiele gibt, das neue sind ECHTE Features.
 
Naja...
Der Grund ist laut Sood ein recht eigenwilliger: Man habe in Tests PC- und Xbox-Spieler immer wieder gegeneinander antreten lassen. Und dabei feststellen müssen, dass selbst mittelmäßige PC-Spieler erfahrene Xbox-Profis immer wieder deutlich besiegten. Der Vorteil von Maus und Tastatur gegenüber einem wenig präzisen Gamepad war wohl größer als gedacht.

Du erkennst die Gemeinsamkeiten? ;)
 
Bei Ego Shooter ja... bei anderen Spielen nicht. Und wen interessiert das - die Verschmelzung von PC / XBOX wurde von beiden Seiten immer gewünscht. Jetzt ist es so gekommen - und auch nicht wieder richtig? Oder was...?
 
Wobei ich gegen eine solche "unfaire" Umsetzung gar nichts einzuwenden hätte, das würde sicher einige Konsolenabtrünnige wieder zum PC zurück bringen und so die Gaming-Plattform PC stärken :D
 
Cool ist auch das Streaming, wobei ich mir sicher keine Xbox zulegen werde...
 
Ich frage mich aber, wo dann der Verdienst für MS liegt,
"Ein kostenloses Windows? - Haben will!" - so holt man die User von den alten Windows-Versionen (ab XP) schneller ins Windows 10 - Boot, als wenn sie dafür bezahlen müssen. Der Verdienst beginnt dann wohl nach dem vermuteten einem Jahr.

Spekuliert man weiter, kann das Szenario so aussehen:
Nach einem knappen Jahr ist die Anzahl der Vista und Windows 7 - Nutzer vielleicht so klein geworden, dass MS kurzfristig beschließt, den Support für diese kaum noch genutzten Versionen kurzfristig einzustellen. Nach diesem ersten Jahr könnte dann das Office 365 - Lizenzmodell greifen, was MS noch mehr Gewinn verspricht, da Abo-Versionen im Gegensatz zu den OEM - Lizenzen nicht weiterverkauft werden dürfen (vom EuGH auch so bestätigt). - Klingelt es?
 
"Ein kostenloses Windows? - Haben will!" - so holt man die User von den alten Windows-Versionen (ab XP) schneller ins Windows 10 - Boot
Der Wechsel zu Windows 10 wird nur für User von Windows 7 aufwärts (im ersten Jahr) kostenlos sein. :rolleyes:
dass MS kurzfristig beschließt, den Support für diese kaum noch genutzten Versionen kurzfristig einzustellen
Insbesondere angesichts dessen, dass im Unternehmensumfeld Windows 7 sicherlich noch für einige Zeit verbreitet sein wird und kaum ein größeres Unternehmen innerhalb eines Jahres die Migration von Windows 7 auf Windows 10 geschafft haben wird, ist dieses Szenario (selbst wenn man kein Vertrauen in die von Microsoft ausgesprochene Updategarantie für Windows Vista und Windows 7 hat) äußerst unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird den Windows 7 Support nie im Leben vor 2020 einstellen, das wäre ein Schuss ins Knie, besonders die Firmen würden ihnen das übel nehmen;)
 
Wird der neue Mail-Client (Outlook) in der neuen Preview schon verfügbar sein ? Vlt. kann man dann auch mal Gmail korrekt syncen.
 
Nö, da klingelt nicht viel. Windows selbst und Office habe ich ja bereits genannt. Und auf einen guten Teil Windows-Gewinn zu verzichten, nur um dafür etwas mehr über Office einzunehmen - das gleicht sich doch in etwa aus. Für mich sieht das Ergebnis so aus, als würde Microsoft bald schrumpfen müssen...

Da müsste doch einfach noch mehr sein, woran man als Windows-Nutzer dann gebunden wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben