Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar gibt es das: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080351
Eine aktuelle Verhinderungsvariante, 22.02.2016:
http://praxistipps.chip.de/windows-...o-schalten-sie-die-benachrichtigung-aus_41325
Computer Configuration
To block the upgrade by using Computer Configuration, follow these steps:
Click Computer Configuration.
Click Policies.
Click Administrative Templates.
Click Windows Components.
Click Windows Update.
Double-click Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update.
Click Enable.
For non-Enterprise versions of Windows, the notification icon can be suppressed through the Windows registry. To do this, set the following registry value:
Subkey: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\Gwx
DWORD value: DisableGwx = 1
Ansonsten müsstest Du im Regedit den entsprechenden Ordner auch manuell hinzufügen können.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx
DWORD: DisableGwx = 1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
DWORD: DisableOSUpgrade = 1
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade
DWORD: ReservationsAllowed = 0
Wie gesagt, Microsoft läßt nichts unversucht:
Da ich ausschließlich Firefox benutze, fiel mir das nicht auf.
Also werde ich zur Strafe auch die KB 3139929 und KB 3146449 meiner o.a. Liste hinzufügen...
Mir macht das langsam Angst, Microsoft will meinen PC übernehmen.
Software die nach dem Windows 10 Upgrade nicht mehr funktioniert ist neu zu erwerben.
Alte Hardware für die ein keine Windows 10 Treiber gibt ist zu entsorgen.
Ich wundere mich eher. Bei jedem Krams sind die Leute wild nach Neuem, müssen alles ausprobieren, installieren und es ist völlig egal, von wem es kommt, ob es vertrauenswürdig ist und was für Auswirkungen es hat. Aber kommt ein kostenloses Windows Upgrade, ist Paranoia angesagt.
der_ingo, es gibt schon legitime Gründe das Update auf Windows 10 nicht mitzumachen.
- Windows 7 x64 verbraucht auf meinem X201 knapp unter 1GB RAM, da kann 10 nicht mithalten. Win7 ist ressourcenschonender.
- Automatische Zwangsupdates haben mir schonmal den Grafiktreiber zerschossen, was war das ein Spaß. Muss ich auch nicht haben.
- Weil es erheblich mehr Update gibt als für Windows 7 (Mobilesystem, selten genutzt)
Windows mache ich nicht schlecht, mich nervt es persönlich nur.
Äh...nein, im Gegenteil. Es kommt pro Monat normalerweise ein wichtiges kumulatives Update. Verpasst man dieses, weil der Rechner nicht genutzt wird, wird es vom nächsten kumulativen Update wieder ersetzt. Machst du nach sechs Monaten einen Windows 10 PC an, installierst du einzig und alleine das dann aktuelle Windows 10 Update und bist auf dem aktuellen Stand.
Das stimmt so nicht - auch Windows 7 cacht meist den gesamten RAM voll, was nur nicht richtig angezeigt wird. So habe ich beispielweise laut Ressourcenmonitor momentan etwa 12GB mit "Standby-Daten" gefüllt.Wie viel Speicher grad frei ist hat hingegen wenig mit Ressourcenschonung zu tun, sondern mit schlechter Ressourcennutzung. Im Idealfall ist bei einem System der Speicher ständig gut gefüllt mit Dingen, die vermutlich demnächst gebraucht werden, damit sie schneller zur Verfügung stehen. Falls andere Programme den RAM brauchen, kann dieser ja in weniger als Millisekunden freigemacht werden. Leerer RAM ist sinnlos. Also klarer Punkt gegen Windows 7.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen