Wieviele ThinkPads habt Ihr (2015)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Eine Frage, die sicher viele brennend interessiert - mich auch.

Lasst mal das Forum wissen, wieviele funktionierende ThinkPads ihr habt. Dazu zählen auch Case-Mods, Barebones und andere lauffähige Varianten.
Lauffähig heißt, der Rechner bootet und gibt ein Bild aus, und sei es auf einem externen Monitor.

Lagerbestände von Gewerbetreibenden zählen NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das T410 (2522K3G), seit über 3,5 Jahren sehr zuverlässig in betrieb. Werde mir erst ein neues anschaffen, wenn es auseinander fällt oder die Ausstattung für meine Bedürfnisse (Office, Matlab, Filme gucken, Internet und Ansys) nciht mehr ausreicht. Es wird dann wohl wieder ein T Model sein.

Habe von 0 auf 2 Aufgerüstet.

- W550s mit IPS FHD++ Display
- X201 in Standardausführung

wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich bestimmt auch 10 ;)

Hi, Bescheidenheit ist eine Tugend, deswegen habe ich nur ein kleines feines X220 mit IPS Display.

Nobby

Wo ist die Option für 0?:D

Zur Zeit besitze ich 5 funktionierende ThinkPads aber ich verwende im Prinzip nur eines davon (T61), die anderen gammeln nur im Schrank.

Nur 5? Ich habe alleine 4 Thinkpad 240er, und die machen echt Spaß.
T21, T22, 4 x T23, T41, T43, R51e, R60, R61, T400, 5 x 240(x), X200, X200s, X300, 365, X30, X31, X40

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit einige Verkauft da es mir doch zu viel wurde mit den schwarzen Kästen überall. Für eine kurze glorreiche Zeit war ich bei 2 oder 3, aber jetzt sind es schon wieder 5 und so wie es aussieht werden es bald wieder mehr.:( Ich hab halt noch andere Laptops, darunter Clevo, MSI und Dell. Ich würde ganz gerne wieder auf 2 oder so gehen aber bei ThinkPads ist das irgendwie nicht möglich. Wenn ich eines verkaufe, taucht plötzlich ein anderes beim Postboten vor meiner Tür auf.

Irgendwann werde ich wieder ein passendes für mich finden (Obwohl meine Frau hat ihr Acer zerstört... Da hätte ich nicht lange etwas davon)...

Warum ? Meinst du deine Frau zerstört dann das x201 um (wieder ?) an dein neues TP zu kommen ?
Wenn das nicht mutwillig passiert hält das x201 doch viel besser als ein "Acer"

Ich habe das beste Thinkpad aller Zeiten: T23

...naja, das zweitbeste meiner Ansicht nach. Das "beste" bleibt der "Backstein" 600X.....

und das X300/X301 spielt bei den "Besten" auch ganz vorne mit.

Alles falsch, die Antwort auf die Frage nach dem besten TP lautet " 14'' T60 " :D

Hi, Bescheidenheit ist eine Tugend, deswegen habe ich nur ein kleines feines X220 mit IPS Display.

Dann vernachlässigst du aber die Geräte die anscheinend ständig Kommen und Gehen bei dir ;)

Ich glaube, vielen hier fehlt die Antwortoption "Zu viele"... :D

:thumbup:

I Wenn ich eines verkaufe, taucht plötzlich ein anderes beim Postboten vor meiner Tür auf.

Genau so ist es bei mir auch, wo die Postboten die Dinger nur immer herbringen.....:thumbsup:

Eigentlich bin ich immer froh, wenn ich wieder mal ein ThinkPad veräußern konnte (und jemanden damit beglücken ;) ) aber dann...siehe oben.

Ja, so ein ThinkPad-User hat ein leidvolles Leben - retten, bergen, reparieren, abgeben und immer kommen für ein abgegebenes zwei neue nach :D

Hallo liebe TP addicts

1x X220, 1x T410 und 1xT420 in privater Hand

Beruflichlich >1.800 ;)

Gruß
TS

[Ich glaube, vielen hier fehlt die Antwortoption "Zu viele"... :D/QUOTE]

oh ja !!!:thumbup:

habe mir im August letzen Jahres mein ersten TP gekauft
und jetzt sind es schon drei !!! plus das T420 für meine Frau
aber ständig erwische ich mich auf der Suche ... ... ...

Nabend Jakobus

ThinkPads !? :blink:

Lenovo ist der Technologiepartner in unserer Firma (Textilbranche), d.h. ThinkCentre, ThinkPads, Tabletts, ThinkStations sind unternehmensweit im Einsatz. Am Standort, wo ich arbeite hat es 1.800 MAs und jeder hat mind. ein, gut 1/3 der MAs bis zu 3 Lenovo Gerät im Einsatz. Und die brauchen ab und an mal "technische" Zusprache ;) wenn's mal klemmt und nicht sofort ein Lenovo Techniker rauskommen soll.
Für Dich (und manch anderem hier) wären unsere Integrations Räume und unsere Server Räume ein Reich der Glückseeligkeit. Fotos machen darf ich davon allerdings nicht :(.

Hab einen schönen Abend

Gruß
TS

Zuletzt bearbeitet:
[Ich glaube, vielen hier fehlt die Antwortoption "Zu viele"... :D/QUOTE]

oh ja !!!:thumbup:

habe mir im August letzen Jahres mein ersten TP gekauft
und jetzt sind es schon drei !!! plus das T420 für meine Frau

... geht mir genauso, deswegen ja TP Addicts in meiner Begrüßung hier ;). Die kleinen Schwarzen sind aber auch irgendwie kultig, oder ?

Gruß
TS

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir ganz genau so... Eigentlich will ich nur defekte TPs, dessen Ersatzteile ich ausschlachten kann... Nur die Laptops sind entweder nie gepflegt worden oder mit leichten Reparaturen und einem Ersatzteil wieder fit.. und die Suche geht weiter :D

Aktuell bin ich noch bei einem T420, aber ich habe schon Blut geleckt. Weitere Geräte sind in Beobachtung :D

2mal T23 mit je 1GB Hauptspeicher, davon 1mal mit Autodiagnoseprogramm auf WinXP, 2mal T30, 1mal mit 1 GB und 1mal mit 2GB Hauptspeicher/ SSD zum Surfen und Rummdaddeln mit UBUNTU, 1mal T43 mit 2GB Hauptspeicher und SSD mit OpenSuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben