Wieviele ThinkPads habt Ihr (2015)?

Wieviele funktionierende ThinkPads habt Ihr?

  • 1 (reicht mir)

    Stimmen: 84 16,4%
  • 2 Stück

    Stimmen: 113 22,1%
  • 3 Stück

    Stimmen: 88 17,2%
  • 4 Stück

    Stimmen: 72 14,1%
  • 5 Stück

    Stimmen: 51 10,0%
  • bis 10 Stück

    Stimmen: 72 14,1%
  • bis 20 Stück

    Stimmen: 20 3,9%
  • bis 30 Stück

    Stimmen: 4 0,8%
  • bis 50 Stück

    Stimmen: 3 0,6%
  • über 50

    Stimmen: 4 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    511
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit sind es bei mir folgende Geräte:

T410s als Hauptarbeitsgerät
X220 i7 IPS als Linux Experimentiermaschine und erneuter Versuch mich mit den kleinen Schwarzen anzufreunden
2 x X301 als Leihgeräte bei Notebookdefekten im privaten Umfeld und für Testzwecke

Und noch ein T61p 14" mit nvidia Bug, aber das zählt nicht mit ;)

Vom Formfaktor und Auflösung her finde ich die X301er nach wie vor genial, aber die CPU-Leistung, die schlechte Ersatzteillage und das wirklich absolut grausame Display disqualifizieren sie dann doch für den Alltagseinsatz.
 
Hier meine Thinkpads:

T400 Ati - 8 Gb Ram - Win 7 64 bit
T60p - 4 Gb - Win XP 32 bit + Dockingstation
T 60 - 2 Gb - eCOM Station 2.1 (!) Bedingt durch die Software im Job! + Dockingstation
T 60 - 4Gb - UMTS - Win XP 32 bit
X60 - 4 Gb - Win XP + Dockingstation

und, ausser Konkurrenz - Thinkcentre M57 - ATI, 4 Gb, Win 7 32 bit.

Gruss

merde
 
Bei mir T400 (Hauptgerät), X220 (mobiles Gerät), R400, T61 Breitformat, T41p (mein Liebling) - und ein ThinkCentre im Büro ;)
 
Im Haushalt sind es inzwischen 5

2mal T500, die aktuellen Arbeitsgeräte.
X41, für unterwegs
R40 und R52, beide ausrangiert.
 
Jaaa, tatsächlich... das habe ich mich auch schon mal gefragt.

Bei mir (wie alle guten Dinge) drei: ein T30 (der Panzer) im DVD-Dock, ein W500 als Schlepp-around und ein W700 für Fotos...

Gruss, JL
 
Es spricht jetzt der blanke Neid aus mir: W700 ?, Sabber, Lechtz!
Glückwunsch !

Merde
 
Update:
T61, W520, W530, T510 für kurze Zeit zur Installation. :)
 
Mittlerweile habe ich 2 Thinkpads, da ich zu meinem T440p ein "klassisches" Thinkpad mein Eigen nennen wollte. (Siehe Signatur)
 
So jetzt besitze ich seit zwei Wochen einen IBM T40, und ich kenne sie schon ~20Jahre und bin immer noch Begeistert (e nur ein Pentium M aber zum Surfen genug Leistung....)
:thumbsup:
 
Ich habe nur 4 Thinkpads:

T42p + Dock - Mein erstes Thinkpad. My first love :) Liegt nun schon seit Jahren ungenutzt im Schrank. Müsste ich mal wieder reanimieren, allerdings habe ich irgendwie keinen sinnvollen Einsatzzweck.
T61 + Dock - Starb den Nvidia Tod. Habe ein kaputtes Intelboard eingebaut und dieses dann mühevoll repariert. Habe ich meinem Vater "geliehen" und wird von ihm täglich verwendet.
T520 + Dock - Bis gestern mein Desktopersatz. Allerdings hatte ich nur Probleme mit Nvidia + Linux + Dockingstation + externer Monitor. Zukunft ungewiß. Eventuell bekommt ihn mein Vater und ich das T61 zurück.
X230 + Dock - Ab heute mein Desktopersatz. Mein erstes mit Mac-style Chic-Scheiß. Die Nutzung der Tastatur erzeugt einen permanenten Brechreiz und Haß auf Lenovo. Wenigstens konnte ich die Dockingstation vom T520 weiterverwenden. Überlege den Dreck wieder zu verkaufen und ein X220/i7 anzuschaffen, oder doch lieber zusätzlich? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
3x T60 (viertes folgt morgen), 1x T61p, 2x T61, 1x T500, 1x T500 (funktionsfähig, fehlt nur ein Display!)
Das ist eine Sucht mit den Teilen! :D

2x T60 8744-HDG (1x WinXP Arbeitstier, 1x mit Win10)
1x T60 8744-4XG (Win7 Prof)
1x T60 6370-A48 (mit Win XP für Events)

1x T60 2007-FUG (Win7 Prof)
1x T60 2007-F2G (Display fehlt bzw. CCFL ausgefallen, funktioniert aber)
1x T60 2007-FRG (Neuste Anschaffung, muss nur eine Festplatte rein)

1x T61p 6457-BPG (Win XP)

1x T500 (Nummer muss ausgelesen werden, wenn es endlich mal zusammengebaut ist :D )

+ 3 TPs im Haus die ich noch betreue, aber nicht direkt von mir genutzt werden
 
Mittlerweile sind es vier Stück geworden:
  • W530 - das Arbeitsgerät
  • W520 - das Ersatzgerät und als Unterstützung für Render-Arbeiten, wird demnächst verkauft
  • T61 - Abgestellt, wird demnächst verkauft
  • X230T - das neue Gerät fürs Couch-Surfen
 
Ich habe nur 1 Thinkpad, ein T520, und bin jetzt "angefixt" :facepalm:

Das ist so ein wunderbares, schönes, perfekt funktionierendes, dass ich meinen "Dealer" gerade erst angeschrieben habe mir ein weiteres zu besorgen.

Ich hoffe bald ein weiteres, ein X220, hier, mitten im Atlantik, zu meinen Thinkies dazuzählen zu können.

Möglicherweise hört sich das sehr pathetisch an, aber.. einmal Thinkpad... immer Thinkpad. - Der Rest ist für mich nur zweite Wahl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben