Wie sieht es aus mit Weihnachten?

chococat

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
940
So,

aus aktuellem Anlaß habe ich mal meinen Avatar der Jahreszeit angepaßt...

Wer macht noch mit?

Für ingope habe ich schon etwas Passendes entdeckt...

Christmas-Marvin


Ich bin gespannt! Z.B. Gargamel mit roter Bommelmütze? Oder ein Snoopy mit Mistletoe?

Liebe Grüße,

chococat
 
Mein Nikolausaltar an dem ich immer zu den Schokogoettern bete!
nikolaus.jpg


PS: Happy Nikolaus btw. ;)
 
Hi Xun,

ich hoffe, die Schokogötter sind Dir gewogen? Leider kann ich nicht erkennen, ob das ein NoName-Nikolaus oder ein hochpreisiger Ich-bestehe-aus-guter-Schokolade-Nikolaus ist :D

Bei mir hat der Nikolaus die beliebten Lindt Weihnachtsmandeln, Lindt Weihnachtsschokolade und Vivani Espresso-Biscotti-Riegel gebracht. Damit ist mein momentanes Schokoglück perfekt!

Was gibt es denn in Schottland für die Sucht? Hersheys? Oder bist Du eher Anfänger der "Hauptsache ganz viel Schokolade"-Partei?

Jedenfalls happy Nikolaus zurück und einen schönen 2. Advent!

chococat
 
Original von chococat
Leider kann ich nicht erkennen, ob das ein NoName-Nikolaus oder ein hochpreisiger Ich-bestehe-aus-guter-Schokolade-Nikolaus ist :D

Hauptsache Schoki wuerd ich sagen.

Und aeh bezueglich der Frage was es hier oben alles gibt. Tja Dank LIDL gibts hier Gluehwein, Adventskalender, Nikolaeuse etc aus GoodOldGermany. Das ist dann schon auszuhalten :D Hab naemlich keine Lust, einen "schottischen" Nikolaus mit Aromat zu essen, damit man ueberhaupt was schmeckt ;)
 
@krawunke:
Stimmt ja, habe ich das doch durcheinander geworfen :D... Peinlich, peinlich. Aber irgendwie bin ich nicht so in der Schokowelt der Angelsachsen zuhause - Genuß und Protestanten paßt irgendwie nicht so... :D :D :D

Liebe Grüße,

chococat

Bei Schokolade eher traditionalistisch bzw. bio
 
@ chococat

Das ist nicht peinlich.

Btw. in Scotland leben nicht nur Katholiken, die den ganzen Tag Schokolade fressen.

Bei den Glasgow Rangers, den Protestanten, wird Kaugummi gekaut :D
 
@xun:

LIDL in Schottland... Klar, in punkto Nikolausi sehe ich den Vorteil. Aber ansonsten finde ich es furchtbar, daß es die jetzt schon überall gibt!!!!! FRÜHER da wußte man noch, man ist im Ausland wenn man einen Supermarkt betrat. Jetzt gibt es in den französischen Attac und Bonprix viele Sachen, die es hier auch gibt (ich erinnere mich noch an die Zeiten als es Persil nur in Deutschland gab :D ). Und schlimmer noch: seit einigen Jahren gibt es DEUTSCHE SUPERMÄRKTE im Ausland!!!! Wenn ich in Spanien bin, will ich nicht zu Aldi oder Lidl. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, ich kollabiere 8o. Wo soll das noch enden?

Aber wie gesagt: für Dich sehe ich den Vorteil... Da gibt es bestimmt auch Pumpernickel und Vollkornbrot :D also brauchts keine Carepakete mehr ;)

Liebe Grüße von

chococat
 
@mornsgrans: naja, der Flug ist mir eh zu teuer... Solange es kein Aldi India oder Lidl Vietnam gibt bin ich noch auf der sicheren Seite :D

chococat
 
nochmal was zu weihnachten :D

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln:
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.
Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen.

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe.?
 
GEEEEIL !!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lang nit so nen coolen Vogel gesehen!

Gruß vom Flou
 
So,

jetzt dauert es ja nur noch ein paar Stunden! Das Heim ist weihnachtlich, das Forum auch - schön überall weihnachtliche Dekoration zu sehen :D.

Da ich noch nicht weiß, ob ich heute an den tp "darf", schon einmal einen schönen Heiligabend und laßt Euch gut bescheren!

Eure
chococat
 
bei mir schauts so aus
 

Anhänge

  • blutpflaume.jpg
    blutpflaume.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 72
  • efeu.jpg
    efeu.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 73
  • fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 76
  • kirsche.jpg
    kirsche.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 70
  • reifzapfen.jpg
    reifzapfen.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 69
Ja, nicklos - so sieht es hier auch aus! Fast als hätte es geschneit - so nahe waren wir weißer Weihnachten schon lange nicht mehr!

chococat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben