Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

Mein Nick hat sich nach und nach gebildet.

Mein richtiger Name ist Marcus. Als Wort-/Buchstabenspiel enstand dann irgendwann MarQs.
Da das aber kaum jemand verstanden hat und "Marks" ausgesprochen hat wurde das Q einfach durch ein X ersetzt.

Für das Forum hier wurde dann einfach noch ein TP für Thinkpad davor gesetzt und fertig war TP-Marxs.

Abgekürzter zweiter Vorname und Jahr der Registrierung hier...:rolleyes:

In einem anderen Forum heisse ich "merkel". :facepalm: :eek: Warum? In vielen Foren sind manche Nicks unzulässig, merkel gehört dazu. Wenn es aber erlaubt ist, warum nicht? Kann man sich gut merken... Das ist aber keine Meinung zur Qualität der Original-Namensträgerin! :cool: So kann es gehen...
"mccs" ist eine Abkürzung für Micro-Computer-Club-S. wobei S. ein Stadtname ist. Das ist eine andere Variante.
LG mccs

weil ich es lustig finde, wenn einer "@ niemand" oder "niemand hat gesagt" oder sowas schreibt :D Also eine Homage an Odysseus!

Adun, aus, Pfui! :D
Nein, es gibt zu dem Raph noch den Raphi und einer nennt mich noch Ralph, aber sonst nix. Den "Raphaelo" habe ich bis jetzt nur meinem ehemaligen Deutschlehrer genehmigt und werde es auch niemandem mehr genehmigen. Raphzahn war früher ok, heute aber nicht mehr. Aber Namen von Versagerfiguren aus den Simpsons gehen überhaupt nicht.

Raphaelo, haha, da hast du was in die Welt gesetzt :thumbsup:
Nein, habe ich nicht. Es darf wirklich nur diese eine Person, jeder andere darf es nicht. Ich mag es nicht wenn mein Name verunstaltet wird. Und der Deutschlehrer durfte es auch nur weil er 1. mein Lieblingslehrer war, 2. weil ich ihn ziemlich mochte und 3. weil er nett gefragt hat und es gut begründet hat ;)
Und es ist RaPHaelo, nicht Raffaelo ;)
Also versuchs besser gar nicht mich so zu nennen ;)

Setzt sich aus Teilen des Vor- und Nachnamens und des ehemaligen Wohnorts zusammen.
Mein Avatar war ursprünglich mal ein knallgrüner Plastikhüpfefrosch - durch die Urheberrechtsdiskussion bezüglich der verwendeten Bilder habe ich ihn dann meinem Empfinden "angepasst" :thumbsup:

Gruß
Wolfgang

..... hatte es einfach satt, immer wieder zu hören : du bist doch von gestern ! :facepalm:
ein weiterer vorteil von gestern ist, das ich meinen counter nicht pushen muss, jeden morgen sehe ich jenste beiträge von gestern. :cool:

CiscoDisco entstand dadurch, dass mich nachts das blinken eines Routers soweit angezipft hat, dass ich mal "nervende Cisco Disco" gesagt habt. Hatte damals noch Hardware von Cisco, nix besonderes... TP-Link tuts auch.

Der "Opi" wurde mir auf quake.de untergejubelt, da ich der Älteste war der dort sein Unwesen trieb. Die "43" ,mein damaliges Alter, bei der Registrierung hwluxx hinzugefügt, da der "Opi" bereits belegt war.
Unspektakulär, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt und zudem isses mittlerweile Realität. ;)

Ist ein Spitzname, den mir eine Ex-Freundin verpasste, der einfach hängengeblieben ist. Strenggenommen ist der Spitzname aus einem vorigen Spitznamen entstanden, der eine Abwandlung meines Vornamens war. ;)

Commander/Admiral Adama aus der neuauflage von Battlestar Galactica, eine der wohl besten Scifi serien der Welt...

Ich hab einfach die Augen zu gemacht und ein paar Mal auf die Tastatur gehauen :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben