Wie kommt ihr zu euren Nicks?

17b

Active member
Themenstarter
Keine Ahnung ob sowas schon mal gefragt wurde, aber wie kommt ihr zu euren Nicks?

Ich mach mal den Anfang:

Mein Nick ist die Typbezeichnung eines deutschen Versuchs U-Bootes aus dem 2. Weltkrieg.
Wurden nur 4 Stück von gebaut, der Nachfahre davon liegt heute in Bremerhaven, es ist die Wilhelm Bauer.

Bin mal gespannt wie ihr zu euren gekommen seid.

Hmmm... ich war mal in einem Praktikum in Irland von der Schule aus. In meiner Gastfamilie gabs morgens statt Kaffee immer Schwarztee. Nach ein paar Tagen fragte ich, obs noch anderen Tee gäbe... Es gab noch Früchtetee und Kräutertee (herb-tea)... Da der Früchtetee geschmeckt hat wie direkt ausm Chemiewerk, entschied ich mich (neben dem Schwarztee) zusätzlich für den Kräutertee... Die restliche Zeit meines Praktikums fragte mich der Hausvater Morgens "Do you want some herbtea?", Ich dann, "yes please". Später wurde die Frage nur noch scherzhaft mit "herb?" gestellt und mit "herb" beantwortet... Das Wort ist dann an mir hängengeblieben, und ich fands cool, da es auch eine deutsche Bedeutung hat "... z.B. friesisch herb :) ". Dummerweise war der Benutzername schon vergeben, so wurde noch unbedeutend das Geburtsjahr angehängt :pinch:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer, Du heißt Herbert und es ist die Abkürzung Deines Namens :eek:

hha81667: eigentlich hatte er sich im Mehlfelds anders vorgestellt ... :whistling:

Autoexec1

Abgeleitet von der Windows-Systemdatei bzw Dos-Systemdatei autoexec.bat - dessen namen mir gefiel^^ - so als ich in der 2. Klasse war und mich tiefer für computer Interessierte^^ - seitdem heisse ich Überall in Foren und co so^^

... und ich dachte immer, vom gleichnamigen Gitarrenverstärker von Mesa Boogie. :)

Meiner kommt aus der Computer-Frühzeit (Vorzeit ?):
FCE2 -> $fce2 -> dec(64738) -> SYS64748 -> War der SW-Reset am C64 ;-)

Bei mir ist es eine Erfindung aus Grundschultagen; damals habe ich ein Lego-Männchen, übrigens Rennfahrer, auf Jikolonius Muskato getauft. Ursprünglich war der Name irgendwann mal noch länger (beispielsweise Musukolationorio als Nachname), aber das hat sich aus Gründen der Einfachkeit etwas gekürzt, bis zum Schluss Jiko Muskato übrig war. Unter dem Namen trage ich mich schon seit knapp 20 Jahren bei allen Spielen ein und auch online habe ich diesen Namen übernommen. Üblicherweise nur Jiko, hier musste ich um das M ergänzen; in seltenen Fällen schreibe ich Muskato noch aus, wenn alles Andere nicht klappt oder die Mindestlänge ansonsten nicht erreicht wird.

Bei mir ist es eine Erfindung aus Grundschultagen; damals habe ich ein Lego-Männchen, übrigens Rennfahrer, auf Jikolonius Muskato getauft. Ursprünglich war der Name irgendwann mal noch länger (beispielsweise Musukolationorio als Nachname)
Wie kommt man auf sowas? :thumbsup:

Naja - mit viel Zeit für Lego in Kindertagen kommt man auf eine Menge. Jiko war dann irgendwann auf einem Schiff mit riesigen Flügeln unterwegs. Das ist natürlich meistens geschwommen, aber wenn es die Triebwerke hochgefahren hat... :D OK, aber das geht langsam off topic :D Seitdem hat sich der Name jedenfalls gehalten. Aussprache ist übrigens "Dschiko".

Den "Opi" haben mir die Jungs im leider nicht mehr existenden quake.de Forum angehängt, da ich einer der ältesten member war. War ne schöne Zeit mit Altherren(damen) Quake III clan, regelmäßigen Lans.
Die 43 angehängt bei der Registrierung Hwluxx im Alter von 43 Jahren. Seitdem nutze ich den Nick bei der Registrierung in Hardwareforen.

Tja... Wie ist das mit dem Beuteltier...
Ich habe wohl früher zuviel Yps gelesen...

Daraus hat sich eine fanatische Liebe zu den Beuteltieren entwickelt...

Und das mit dem Jahrgang '72 [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Ich habe den Nickname rotzfrech von mein Laptop abgeschrieben. Den Unterstrich habe ich gewählt, wegen dem Umstand, dass ich mit der Tastatur schon ganz gut umgehen kann. Als Avatar habe ich das Computer-Symbol der ersten Insider-Version von WINDOWS 10 genommen, um zu zeigen, was für ein überaus moderner und aufgeschlossener Mensch ich bin... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben