Ich gebe hier Mal einen Zwischenstand durch.
Es gibt im Web mehrere Meldungen, dass die ACPI Temperatur nicht upgedated wird. Die Frage ist dann immer, wie man dem WMI noch den "Kick" für den Refresh gibt. Leider gibt es keine Antworten hierzu.
Es gibt den Hinweis, dass die WMI Klasse vom Hardware Hersteller abhängig ist. Und da ist das Update dieser Property eben nicht vorgesehen. Es gibt auf jedenfall keine einfache Lösung, á la Temperatur.Refresh.
Aber irgendwie muss es einen Trick geben, da es ja beim Mobilemeter funktioniert. Ich nehme an dort wird das Windows Driver Development Kit verwendet, um den ACPI Treiber zu zwingen, einen CPU Temperatur-Refresh auszuführen.
Eine Alternative wäre das direkte kommunizieren mit dem SMBus (siehe Motherboard Monitor). Aber da müsste man erst Mal herausfinden, welche Überwachungsbausteine auf dem Motherboard verbaut wurden. Die Hersteller geben in der Regel ja keine Datenblätter heraus. Also ist das nicht wirklich eine Alternative.
Es gibt auch noch das SWbemRefresher object (Idee von Profiler) welches ich aber noch nicht verwendet habe.
Schöne Pfingsten
Harald