Danke u.mac für den Test!
Ka wieso da kurz eine Fehlermeldung bei dir aufpoppt. Um zu testen, ob der Treiber richtig installiert wurde, kannst du z.B. die Alarmsignale mal testen (eigentlich nur das Piepen, da du ja kein ThinkLight oder eine digitale Display-Helligkeitssteuerung hast *g*).
Bei der Lüftersteuerung habe ich irgendwie ein BUG reinprogrammiert, denn mit der älteren Version kann man den Lüter noch einwandfrei steuern, aber bei dem 600x scheint es nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu gehen. Lustigerweise fällt die Lüftersteuerung mal wieder nur auf dem 600x aus
Muss ich mir nochmal anschauen, was ich da vermasselt habe.
Dass die Temperaturen genau 1°C unter denen von MM stehen liegt daran, dass MM die ausgelesenen Werte aufrundet. Die Werte werden nämlich nicht als °C zurückgegeben, sondern als 1/10 K. Ich habe in meine Umrechnung halt keine Aufrundung eingebaut, deshalb der Unterschied
.
Wenn du in Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas gehst, hast du eine Auflistung von vorhandenen Schemen. Der PowerSchemeIndex beschreibt einfach nur den Index eines dieser Schemen. Aufgrund dessen, dass die Temperatur nur aktualisiert wird, wenn man zwischen zwei Windowseigenen Schemen wechselt, muss man 2 Indizes angeben. 0 und 1 bedeutet, er soll die Standardschemen Desktop und Tragbar/Laptop nehmen. Dabei ist es wichtig, dass du selbst dort ein anderes Schema als diese beiden eingestellt hast. Bei dem Aktualisierungsvorgang wird also vom aktuellen Schema auf Desktop, dann Tragbar/Laptop und danach wieder zurückgeschalten.
Gruß
Profiler