Wie habt ihr XP auf einem 600X installiert?

Also ich werd gleich bald später mal nach einem Akku schauen. Der wird auf jeden Fall nur noch kurz durchhalten und könnte dann entsorgt werden.
Ich würde auch ein 600e zur Verfügung stellen - falls benötigt.
 
Original von Bruno72
Ich würde auch ein 600e zur Verfügung stellen - falls benötigt.

Hast Du da mit XP auch den Streß, daß wenn der Fan erstmal läuft, daß er dann nicht mehr aufhört?
 
Original von adam-green
Einen Akku kann ich beisteuern. Hält aus dem Kopf ca. 2 Stunden, was ich aber nochmal testen müsste. Evtl. habe ich auch noch einen anderen - ich habe da ein wenig den Überblick verloren ;)

@u.mac: Danke Dir!!!

Man stelle sich den Versandheini vor, wie er's Paket mit "the one and only" mißhandelt... 8o

Oder den Sprinter, wie er langsam in der Elbe versinkt... 8o ... und die Versicherung, die dann etwas von Elektrikschrott wegen des Alters murmelt... 8o

Wenn Du Dich von einem ~2 Std. oder besser Akku trennen kannst, wär' das für mich sehr genial. PN 'mal Daten+Preis.

btw. der Däne hat noch nicht geantwortet :(
 
@ u.mac: Ja. Und das Ding läuft ja wirklich nicht heiß, wenn man den Lüfter ausmacht. Aber eine funktionierende Steuerung wär schon genial. Bei mir stürzt die gern ab.
 
Original von Bruno72
@ u.mac: Ja. Und das Ding läuft ja wirklich nicht heiß, wenn man den Lüfter ausmacht. Aber eine funktionierende Steuerung wär schon genial. Bei mir stürzt die gern ab.

Hmmm - die 600er sehen ja nur äusserlich gleich aus... ob eine Steuerung für's 600x 1:1 zum 600e passen kann? Wär' ja genial, glaub' ich aber fast nicht.

Die Frage ist, erstmal warten, bis es für's 600x fertig ist und testen oder das 600e auch gleich an Profiler versenden...

Ich kann's nicht abschätzen... frag' doch 'mal Profiler per PN, was er davon hält.
 
Hi,
u.mac hat mir eine PN geschrieben und ich finde es wirklich gut, wie ihr euch kümmert :)

Ich glaube die Ansteuerung des EC für den 600x ist nicht verschieden zu der 600e und was es sonst noch in der Reihe gibt. Die ganzen neueren Thinkpads haben schließlich auch die gleiche Ansteuerung :)

Gruß
Profiler
 
Original von Profiler
Hi,
u.mac hat mir eine PN geschrieben und ich finde es wirklich gut, wie ihr euch kümmert :)

Der Leidensdruck ist halt entspr. lang und hoch... :D

Das Test-TP ist inzwischen sauber - sieht jetzt recht manierlich aus... der Glanz auf den Tasten war lediglich Dreck :] Modemkontakte sind im Eimer (egal, Modem fliegt eh 'raus), Abdeckungen für Diskette, LPT+COM fehlen... die hab' ich evtl. aber noch an meiner 600 "ohne" Leiche. Palmrest ist nicht original... da prangen Sticker W95 + MMX inside :evil:

Und eine andere Platte muß ich wohl noch spendieren... die 10er (oder war's 'ne 12er) Travelstar rauscht dermassen, das permanenter Harndrang ausgelöst wird. Ausserdem hört man nicht, ob der Lüfter läuft oder nicht... jede Lüftersteuerung wäre also völlig überflüssig bei dem Krach 8)

Btw. braucht hier jemand eine 10-12GB große Lüftersteuerung? ;)
(bitte keine Angebote für die Platte - die bleibt hier als schlechtes Beispiel)

PS... dieses TP ist wieder eines aus dieser komischen Serie... 2645-04E lt. Aufkleber... im BIOS ist's ein 2645-4EU (was wohl das "falsche" Palmrest erklärt... da hat jemand beim dt. 600 "ohne" bedient)
 
Also im Notfall hab ich noch ne Toshiba 60gb rumliegen, die ist auch leise, hat aber kein OS drauf, aber das dürfte durch einen kleinen Mehraufwand gelöst werden können.

Gruß
Profiler
 
Platte ist schon drin... im Leerlauf kaum zu hören, Schreib-/Lesevorgänge schon... dann hat man dann gleich eine schöne akustische Rückmeldung ;)

Et voila... jetzt nervt der Lüfter gerad' auf Stufe 2 X(
 
Ok, dann erwarte ich gespannt die Sendung :)

PS: Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Hälfte der Beiträge hier Offtopic ist :D

Gruß
Profiler
 
@Profiler: alles Gute für die Prüfung!


Ich packe meinen Koffer... äh... ein Paket und lege rein...

TP600x 500MHz 192MB XP prof (ohne Akku, ohne Ultrabayeinschub)
60GB Fujitsu
10/100 PCMCIA samt Peitsche
Netzteil samt Mickeymauskabel
Umschlag mit DHL-Paketkarte und Rückporto

Sendungsverfolgung (48060022475 eintippern)

Verfolgung klappt erst ab Samstag.
 
hehe danke aber die Prüfung war gestern von 7:45 - 10:15, jetzt bin ich also schon fertig :)

Danke für deine Mühe! :)
*auf Paket wart*

Gruß
Profiler
 
Na dann drück ich die Daumen das die Prüfung gut geklappt hat, nicht das dir noch hinterher die Zeit zum entwickeln fehlt ;-)
 
Danke, aber die Ergebnisse sind eh erst frühstens in 6 Wochen verfügbar :) also von daher hab ich jetzt erstmal genug Zeit :p

Gruß
Profiler

PS: ein paar Bugs hab ich schon gebügelt :)
 
Wenn wir etwas testen sollen/können/dürfen, sag' uns wo wir das finden - die 600x-Gemeinde ist heiß :)
 
Aber sowas von heiss...

Gute Idee, falls es eine Alpha Version gibt, wäre es natürlich gut die hier im Thread zu posten.
 
Auch der Akku ist seit heute unterwegs. Ich freue mich schon aufs Betatesten!

Gruß, Jan.
 
Original von adam-green
Auch der Akku ist seit heute unterwegs. Ich freue mich schon aufs Betatesten!

PNe bitte noch, was Du für den Akku haben musst und Deine Bankverbindung.
 
@Profiler: Du bekommst heute Post :)

03.03.2008 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Das nenn' ich 'mal fix :)
 
So das Paket ist wie vorausgesagt heute gekommen und ich habe folgendes erhalten:

-> TP 600x
-> Netzteil
-> PCMCIA Netzwerkkarte mit Peitsche
-> Briefumschlag mit Paketkarte und Porto

scheint also alles da zu sein :)

Der Ulltrabay 2000 Akku, der in meinem T23 drin war, passt hier irgendwie nicht. Die Stromanschlüsse sind innen auch auf der anderen Seite. Sicher, dass das ein Ultrabay 2000 ist?

TP startet ins Windows und ich kann mir mein Programm hier mal angucken :)

Gruß
Profiler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben